Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango-Bananeneis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Zutaten

  • 30 g Zucker
  • 1 gestrichener Esslöffel Vanillezucker, echte Bourbon
  • 300 g Mango, in Stücken, tiefgefroren
  • 2 Bananen, in Stücken, tiefgefroren
  • 1 TL Zitronensaft
  • 150 g Natur-Joghurt, 3,5 % Fett
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 10 Sekunden/Stufe 10 pulverisieren. Gefrorene Früchte und den Zitronensaft zugeben und 15-20 Sekunden/Stufe 8 zerkleinern. Joghurt zugeben und 30 Sekunden/Stufe 4 zu einem Cremeeis verarbeiten und sofort servieren.

    Man kann es auch für 1 Stunde in einem Tupperbehälter in den Gefrierschrank stellen, dann lässt es sich noch besser mit dem Eisportionierer zu Kugeln formen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeehr lecker und herrlich cremig! ...

    Verfasst von seasonsrain am 9. September 2017 - 13:19.

    Seeehr lecker und herrlich cremig! Big Smile

    Warum hab ich das nicht eher entdeckt? Gibt es jetzt öfter...

    Hochverdiente 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eis ist recht lecker. Hab

    Verfasst von Brittstift am 12. Juli 2016 - 11:50.

    Eis ist recht lecker. Hab aber nur 3 Sterne vergeben, da im Rezept nicht steht, dass man die Früchte am besten kleingeschnitten einfriert.... Hatte die Mango geschnitten aber nicht in kleine Stücke geschnitten und das war echt nervig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Uschi, Dein Eis habe

    Verfasst von raeder.ffm am 10. Juli 2016 - 22:42.

    Hallo Uschi, Dein Eis habe ich heute das erste Mal gemacht. Habe den Thermi erst seit Montag. War superlecker. Nur ein paar Klümpchen waren drin, was dem Geschmack keinen Abbruch getan hat. Vielleicht muß ich auch noch den Butterfly zusätzlich einsetzen. Mußte wg. Unverträglichkeiten Sahne statt Joghurt nehmen. 

    LG Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Sahne und so cremig. Das

    Verfasst von ZAZ am 9. Juni 2016 - 19:50.

    Ohne Sahne und so cremig. Das wird mein Grundrezept für EIS in diesen Sommer.

    Vor allem kann man weich gewordene Früchte so wunderbar verwerten!

    Danke Fauschi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute spontan

    Verfasst von ashibarai am 29. Mai 2016 - 17:29.

    Hallo,

    ich habe heute spontan dein Rezept als Dessert gemacht und ich muss sagen: superleckere 5 Sterne!!!

    Werde ich sicher noch öfters machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super besser als von

    Verfasst von Aqua2810 am 6. Juni 2015 - 19:16.

    Einfach super besser als von der Eisdiele  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, Super lecker

    Verfasst von mummyjummy am 4. Mai 2015 - 09:05.

    Super einfach, Super lecker und so schnell gemacht ohne viel Schnick schnack!!! Danke für das Rezept...abgespeichert tmrc_emoticons.;-)

    Hab mageren Joghurt genommen und nur Vanillezucker (tm)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Eis schmeckt

    Verfasst von minkablacky am 2. Mai 2015 - 21:41.

    Hallo, das Eis schmeckt einfach wunderbar tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!

    Verfasst von Einafets1846 am 22. April 2015 - 12:04.

    Einfach nur lecker! tmrc_emoticons.D

    Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Ich habe mir

    Verfasst von VeganGeckopfote am 30. November 2014 - 19:46.

    Super lecker! 

    Ich habe mir das Eis einfach mit Joghurt von Alpro gemacht, so war es auch vegan tmrc_emoticons.) Wird es auf jeden Fall wieder geben! Von mir volle 5 Sterne

    "Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht" (George Bernard Shaw)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! das Eis gibt es

    Verfasst von Ria81 am 15. Juni 2014 - 21:56.

    Sehr lecker! das Eis gibt es sicher wieder  tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Beim ersten Mal

    Verfasst von Regenbogen1965 am 8. Juni 2014 - 14:24.

    Sehr lecker! Beim ersten Mal wollte es nicht cremig werden, da habe ich noch 15 sek mit dem butterfly drangehängt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lieben Dank für eure

    Verfasst von fauschi am 22. Mai 2014 - 15:03.

    Ganz lieben Dank für eure positiven Kommentare und eure * bzw. Herzchen Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker! Wundervoll,

    Verfasst von bobbek am 14. Mai 2014 - 18:07.

    Hammer lecker! Wundervoll, himmlisch, das beste Eis. Die beste Mama tmrc_emoticons.-)

    Also meine Kids waren hin und weg. Danke für dieses tolle Rezept, hab mega Lob von den Kids bekommen. Papa kann leider erst heute abend probieren.

    Hätte definitiv mehr als 5 Sterne verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und die

    Verfasst von ankeanwomome am 30. März 2014 - 18:36.

    Gerade gemacht und die Familie war begeistert. Schnell und sehr lecker... vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, hatte leider

    Verfasst von cavalaire83 am 5. März 2014 - 19:05.

    Superlecker, hatte leider keine Zitrone und musste den Joghurt durch Sahne ersetzen!

    Ganz fein, wird wieder gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!! Schnell gemacht und

    Verfasst von smart14 am 3. Januar 2014 - 12:25.

    tmrc_emoticons.p Lecker!! Schnell gemacht und hat alle begeistert. Hast Du noch mehr Eisrezepte auf Lager?

    Von mir auf jeden Fall 5 Sterne. lg. smart14

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sonja, vielen Dank für

    Verfasst von fauschi am 3. September 2013 - 20:49.

    Hallo Sonja,

    vielen Dank Love für dein Feedback zu meinem Rezept. Bin schon gespannt, was du sagst, wenn du es erst mal probiert hast??

    Liebe Grüße

    Uschi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Uschi,  Super Rezept!

    Verfasst von wsonja24 am 3. September 2013 - 13:50.

    Hallo Uschi,  Super Rezept!  Danke für's einstellen!!! tmrc_emoticons.;)LG

    g Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können