3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougat-Marzipaneis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Sahne
  • 3 Eier
  • 100 g Zucker
  • 100 g Marzipan, auch gerne selbstgemachtes
  • 100 g Nougatmasse
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sahne mit dem Rührbesen steif schlafen und aus dem Mixtopf nehmen. Eier mit Zucker im Mixtopf 1Min/St6 schaumig schlagen.

    Marzipan, Nougat und Zartbitterschokolade in groben Stücken und 3Min/St7-8 feinst vermixen.

    Steife Sahne mit dem Spatel 1Min/St.1-2 unterheben.

     

    Masse in eine Kasenform geben udn 6Stunden einfrieren. Vor dem Servieren stürzen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Mir persönlich

    Verfasst von SMilla79 am 19. August 2015 - 12:03.

    Sehr lecker! Mir persönlich ist das Eis zu süß (trotz weniger Zucker), aber meine Tochter liebt es.  tmrc_emoticons.8)

    Ich werde es demnächst nochmal ohne Zucker probieren, aber dennoch ein tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Na Dia, ich finde das

    Verfasst von abtaudi am 23. April 2014 - 23:30.

    Hallo Na Dia,

    ich finde das Rezept wunderbar, mein Mann, meine Tochter und ich könnten das Eis immer essen... tmrc_emoticons.) Ich finde es zwar auch etwas süss aber man kann ja einfach etwas weniger Zucker rein machen...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Eis zu süss

    Verfasst von enomis77 am 20. September 2012 - 15:21.

    Ich finde das Eis zu süss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muss die masse mit den Eiern

    Verfasst von wackele am 11. August 2012 - 19:56.

    muss die masse mit den Eiern nicht erhitzt werden...sind ja rohe Eier drinnen... tmrc_emoticons.;)

    Carpe Diem....nutze den Tag geniesse den Augenblick

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können