3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangencreme mit Quark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Orangenpudding

  • 250 g O-Saft
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver

Creme

  • 500 g Magerquark
  • 250 g Cremefine zum Schlagen oder Sahne
  • 2 EL Vanillezucker selbstgem.
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Orangenpudding kochen
  1. Den O-Saft mit dem Zucker und dem Vanillepuddingpulver mit Schmetterlingsaufsatz in den Mixtopf geschlossen. Ca. 7 Min Stuffe 3 100 Grad kochen. Je nach Zutatentemperatur müsst Ihr schauen, ob der Pudding schon angedickt ist. Eventuell verlängern oder verkürzen.

  2. Sahne schlagen
  3. Schmetterlingseinsatz in den kalten, sauberen Mixtopf geschlossen und Sahne oder Cremfine steif schlagen bei Sichtkontakt. Im Topf belassen.

  4. Creme fertig stellen
  5. Zur Sahne, den Quark, Vanillezucker und den kalten Orangenpudding geben und alles 20 Sek Stufe 4 aufschlagen. Fertig. In Dessertgläser füllen und kalt stellen. Mit geraspelter Schokolade oder Orangenscheibe dekorieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Ich habe die doppelte Menge gemacht...

    Verfasst von Grummellinchen am 24. April 2017 - 08:31.

    Sehr lecker! Ich habe die doppelte Menge gemacht und 2 Dosen Mandarinorangen mit eingerührt. Es ist nichts übrig geblieben!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie aus frisch gepressten Orangen gemacht und...

    Verfasst von moinmoin1212 am 7. März 2017 - 12:47.

    Habe sie aus frisch gepressten Orangen gemacht und statt Magerquark habe ich Equisa 0,2% Sommerquark genommen. Sooooooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • I used fresh tangerines because I had run out of...

    Verfasst von Daniëlle van Oranje am 22. Februar 2017 - 15:26.

    I used fresh tangerines because I had run out of oranges. All in all it turned out a bit too sweet to my taste but my husband loved it (although he also said it was a bit on the sweet side too). Next time round I'll make sure to use a bit less sugar and then I'm sure it will be absolutely fine.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die Creme

    Verfasst von b19041977 am 1. Juni 2016 - 17:40.

    Sehr lecker. Habe die Creme mit Mandarinen angerichtet. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie etwas zu sahnig

    Verfasst von jordan100 am 18. April 2016 - 14:58.

    Ich fand sie etwas zu sahnig und man hat nicht viel von der Orange herausgeschmeckt. Ansonsten ist das Rezept schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur

    Verfasst von Fischl2209 am 29. Januar 2016 - 19:48.

    Einfach nur llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllleckkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkerr!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker!!! Musste die

    Verfasst von Sam81 am 27. Dezember 2015 - 11:52.

    Extrem lecker!!! Musste die Creme 2x machen, da sie ratz fatz weg geputzt war. tmrc_emoticons.D

    vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...weil die Creme

    Verfasst von Somostern am 28. November 2015 - 18:30.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker...weil die Creme etwas bitter schmeckte hat mein Hilfskoch  tmrc_emoticons.;) eine Dose Mandarinen rein gerührt. So war der Geschmack perfekt für ihn...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Danke für das

    Verfasst von Schnuffy1104 am 5. Oktober 2015 - 22:51.

    Superlecker! Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles gut geklappt, und

    Verfasst von pe.em am 24. März 2015 - 14:19.

    Hat alles gut geklappt, und es hat auch gut geschmeckt. Allerdings war es etwas bitter, vielleicht weil ich frische Orangen ausgepresst und auch das Fruchtfleisch mit verwendet habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich lecker! Rezept

    Verfasst von Tasja81 am 17. Januar 2015 - 22:30.

    Das liest sich lecker! Rezept ist gespeichert und wird probiert  Cooking 10

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liest sich richtig

    Verfasst von Ute1963 am 17. Januar 2015 - 22:18.

    das liest sich richtig lecker. Das werde ich die Tage auch mal ausprobieren. Ein Herzchen lass ich schon mal da

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dein leckeres

    Verfasst von tm-koechin am 17. Januar 2015 - 22:15.

    Vielen Dank für dein leckeres Rezept!  Heute gemacht und schwupps alles weg.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, kam bei uns und

    Verfasst von SuBen am 3. Januar 2015 - 15:34.

    Sehr lecker, kam bei uns und unseren Gästen gut an. Ich habe Saft und Schale einer Orange mitbenutzt. Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zweimal als Dessert

    Verfasst von anenemome am 28. Dezember 2014 - 19:54.

    Schon zweimal als Dessert gemacht und alle waren restlos begeistert. 

    5-Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe das Rezept - vielen

    Verfasst von ba.wyttenbach@bluewin.ch am 17. Dezember 2014 - 22:44.

    Ich liebe das Rezept - vielen Dank!!

    Surrlibus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das superleckere

    Verfasst von Thermoschorsch am 8. Dezember 2014 - 20:37.

    Danke für das superleckere Rezept ! 

    Habe zwei frische Orange genommen, dann wird der Geschmack noch intensiver. Werde das Rezept an den Weihnachtsfeiertagen wiederholen , wenn die Verwandtschaft zu Essen kommt ! 

    Gruss Georg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich war sehr skeptisch

    Verfasst von Haselmaus00 am 22. November 2014 - 16:27.

    Hallo, ich war sehr skeptisch mit der Mengenangabe beim Pudding. Aber es ist super gelungen.

    Habe die Temperatur auf 90 Grad gestellt, da ich nur den TM 21 habe.Jetzt steht er erstmal kalt bis die Gäste kommen tmrc_emoticons.;-) aber mein Mann hat den ganzen Topf ausgeschleckt tmrc_emoticons.;-)

    Werde ich bestimmt wieder machen.

    Danke fürs Rezept,

    L.g. Haselmaus

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - ich habe

    Verfasst von dusty am 2. August 2014 - 12:59.

    Sehr sehr lecker - ich habe allerdings etwas mehr Saft genommen und noch Mandarinen mit in die Creme. Ein Schuckerle Grand Marnier hat auch hervorragend gepasst. Danke für das Rezept.

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von Ülleken am 4. Juli 2014 - 16:30.

    Danke tmrc_emoticons.) für das leckere Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt sehr lecker und

    Verfasst von Mousse am 12. Mai 2014 - 21:27.

    Das klingt sehr lecker und ich werde es bestimmt bald versuchen, lasse dann die Sterne da tmrc_emoticons.;)  danke für´s Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können