3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkfrüchtetraum mit Hanuta


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 500 g Quark
  • 200 g Sahne
  • 70 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 6 Hanuta, Gekühlt
  • 300 g gefrorene Erdbeeren
  • 30 g Erdbeermarmelade
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.


    Die Hanuta in den Mixtopf geschlossen 10sek. Stufe 8 . in eine Schüssel füllen und wieder kalt stellen.


    2.


    Sahne Schlagen ( ich schlage sie mit den Mixer) 


    3.


    Qurak ,Zucker, Puderzucker in den Mixtopf geschlossen und 10sek. Stufe 8 ,Sahne dann vorsichtig unterheben , in einen Spritzbeutel füllen . dann die erste Schicht Quarkmasse in die Gläser füllen .


    4.


    Dann eine Hanutamasse Schicht , und wieder eine Quark schicht und kühl stellen .


    5.


    Aus der restlichen Hanutamasse 6 Küglchen formen  und kühl stellen .


    6.


    Kurz vor dem Servieren die gefrorenen Erdbeeren, 30g Erdbeermarmelade  in den Mixtopf geschlossen Und 10 sek auf Stufe 10 pürrieren .


    Und in den Gläsern verteilen das Hanutabällchen drauf fertig .


    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab den Nachtisch heute

    Verfasst von bobbel75 am 5. Juni 2016 - 00:46.

    Hab den Nachtisch heute mittag für unser Helferfest gemacht. Alle "Testesser" waren absolut begeistert. Von mir gibt es die volle Punktzahl. Juhu wieder ein absolut leckerer Nachtisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut

    Verfasst von katBine am 18. November 2015 - 16:19.

    Sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe das

    Verfasst von creativemaus am 18. Juni 2015 - 18:51.

    Super lecker, habe das doppelte Rezept gemacht und in eine große Schüssel gefüllt. Kamm bei allen test esserN sehr gut an. Von mir 5 Sterne, wird es jetzt öfters geben.

    Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Top idee

    Verfasst von Tina 78 am 26. April 2015 - 21:22.

    Super lecker! Top idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suchtgefahr hab erst die

    Verfasst von Oaxaca am 8. März 2015 - 19:54.

    suchtgefahr Love

    hab erst die sahne geschlagen -> umgefüllt-> "quarkmasse" gerührt und dann die sahne wieder rein und danach erst die hanutas geschrettert. so hab ich kein extra gerät benötigt tmrc_emoticons.;-)

    sehr lecker und super schnell gemacht! danke fürs einstellen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Anstatt Erdbeere

    Verfasst von Andrea1974 am 17. November 2014 - 20:01.

    Lecker. Anstatt Erdbeere Schmeckt es auch sehr gut mit Grütze

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist echt super.

    Verfasst von xluisax am 27. Oktober 2014 - 20:28.

    Das Rezept ist echt super. ich persönlich würde nur das nächste Mal die Hanuta etwas kürzer pulverisieren, damit man noch n bisschen schoko und Waffel herausschmeckt, an sonsten echt super.=). 

    Toll zum Vorbereiten. 

    tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Truppilite2010, ich

    Verfasst von aew am 21. September 2014 - 03:01.

    Hallo Truppilite2010, ich lasse schon mal ein ❤ da und speichere es unter meinen Favoriten. Melde mich wieder. LG tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von Blomenhof am 21. September 2014 - 02:06.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Hatre bloss

    Verfasst von Jessy1985 am 13. Juli 2014 - 00:34.

    Sehr lecker. 

    Hatre bloss kein Hanuta, sondern knoppees genommen. War auch sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punktzahl !    Mal ein

    Verfasst von Luetjerhase am 14. Mai 2014 - 19:38.

    Volle Punktzahl ! 

     

    Mal ein anderer Nachtisch und Hanuta ist hier soooo lecker!

    Die Erdbeeren (ich habe sie mit Himbeeren gemischt) geben den Kick,  meine Familie ist begeistert und ich werde den nächsten Besuch damit bezaubern! 

    Sehr zu empfehlen vielen dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi das sieht lecker aus

    Verfasst von xato am 28. April 2014 - 20:40.

    hi

    das sieht lecker aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr ,sehr lecker !Hoher

    Verfasst von Kochbackfee am 14. April 2014 - 21:44.

    Sehr ,sehr lecker tmrc_emoticons.) !Hoher Suchtfaktor Love  ! Natürlich 5 Sterne ! Die ganze Familie ist begeistert !!!

    Liebe Grüße

    Hallo, ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und selbstständige Beraterin bei The Pampered Chef ! Ich koche und backe ich auch für mein Leben gern.Aus diesem Grund ist auch mein Thermi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.Schaut mal rein www.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt ,sehr lecker. Laß

    Verfasst von Friseuse am 14. April 2014 - 00:46.

    Klingt ,sehr lecker. Laß schon mal ein Herz da. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können