3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
  • thumbnail image 9
  • thumbnail image 10
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaelloquarkcreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 g Magerquark
  • 100 g Sahne
  • 20 g Zucker
  • 2 Pck. Vannillinzucker
  • 14 Stück Raffaello
  • 300 g Himbeeren
5

Zubereitung

  1. 1.10 Raffaellos in den Closed lid und ca. 4sek. Stufe 4 zerkleinern. Masse in ein Schälchen umfüllen.

    2. Sahne in den Closed lid und auf Stufe 3 steifschlagen.

    3. Quark, Vannilinzucker und Zucker zu der Sahne hinzufügen und alles ca. 20sek Stufe 3-4 verrühren.

    4. Die Raffaello-Masse hinzufügen und Counter-clockwise operation nochmals ca.10sek. Stufe 3 verrühren.

    5. Die Himbeeren in 4 Gläser füllen (4 schöne beiseite legen), dann die Creme gleichmäßig in die Gläser füllen und mit je einem Raffaello und einer Himbeere dekorieren und bis zum Verzehr kühl stellen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich finde die Idee spitze, habe aber eine...

    Verfasst von traumstern4 am 21. Oktober 2017 - 11:12.

    Ich finde die Idee spitze, habe aber eine Rezeptvariation dazu erstellt: mit Schmand, Quark und Sahne und TK- Himbeeren. Schmeckt mir persönlich besser. Trotzdem 5*****.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Nachttisch

    Verfasst von GaLe1960 am 5. September 2017 - 13:50.

    Super leckerer Nachttisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich spontan Nachtisch gemacht habe, habe ich...

    Verfasst von docursula am 2. September 2017 - 19:34.

    Da ich spontan Nachtisch gemacht habe, habe ich dieses ausprobiert. Super lecker! Geht auch mit Naturjoghurt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!...

    Verfasst von Cora64 am 26. August 2017 - 22:16.

    Sehr sehr lecker!
    Wir haben es mit Heidelbeeren gemacht weil ich keine Himbeeren hatte.
    Schmeckt aber auch total gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von ivonne.zeilinger@web.de am 1. Januar 2017 - 14:58.

    Sehr lecker!

    Würde das nächste mal aber weniger Himbeeren dazu machen, da diese die Raffaello-Creme deutlich dominierten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut!!

    Verfasst von Mupfl am 19. August 2016 - 18:43.

    Sehr sehr gut!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe es schon ein paarmal

    Verfasst von haexechuchi am 10. August 2016 - 21:19.

    Love habe es schon ein paarmal gemacht und jedesmal ein grosses lob bekommen , somit 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme war super

    Verfasst von Ka_Mi am 25. Juli 2016 - 16:46.

    Die Creme war super lecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Ich habe sie 1 Tag vorher zubereitet und im Kühlschrank stehen lassen, damit sie gut durchziehen kann.

    Ich habe die doppelte Menge gemacht (500 gr. Quark + 500 gr. Joghurt)

    Und ich habe TK Himbeeren verwendet. Oben drauf habe ich Kokosraspeln gestreut, weil alle Raffaellos bei mir in die Creme kamen.

    Rezept ist abgespeichert und wird wieder gemacht! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Dessert, auf jeden

    Verfasst von thermo-omi am 6. Juni 2016 - 17:01.

    Ein tolles Dessert, auf jeden Fall 5 Sterne 

                                                                                                

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Sana84 am 5. Juni 2016 - 19:18.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt!! Ich hab die

    Verfasst von Wishni am 26. Mai 2016 - 20:08.

    Einfach perfekt!!

    Ich hab die Creme mit Himbeeren und Amaretini verziert, da ich ausversehen alle 14 Raffaelos gehäkselt hatte tmrc_emoticons.;)! [[wysiwyg_imageupload:24143:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas leckeres habe ich echt

    Verfasst von Ramona.beckert am 8. Mai 2016 - 19:49.

    Sowas leckeres habe ich echt nicht erwartet als ich es gemacht habe.

    Es gab heute Brunch bei meiner Mutter und dafür habe ich die Creme das erste Mal gemacht. 

    Alle waren restlos begeistert und es blieb nichts übrig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Kurgast am 24. April 2016 - 14:05.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Raffaeloquarkcreme: Lecker

    Verfasst von jasse85 am 2. April 2016 - 01:50.

    Raffaeloquarkcreme: Lecker und nicht soooo mächtig! Gabs mit Erdbeeren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zur Geburtstagsfeier

    Verfasst von Zimtblume am 8. März 2016 - 18:19.

    Gestern zur Geburtstagsfeier meines Mannes gab es dieses Dessert und alle fanden es oberlecker!

    Habe für 14 kleinere Portionen (in kleinen Gläsern von Ikea angerichtet) die eineinhalbfache Menge gemacht. Das war perfekt so. 

    Etwas mehr Zucker musste rein, aber trotzdem war es nicht zu süss. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Schnuffy82 am 19. Februar 2016 - 11:00.

    Super lecker und schnell gemacht. Alle waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von sbbine am 17. Februar 2016 - 11:51.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Creme gestern

    Verfasst von Seiff am 13. Februar 2016 - 00:30.

    Ich habe die Creme gestern Abend ganz spontan gemacht und sie war soooooooo lecker !!  Love

    habe oben drauf noch ein Topping aus gefrorenen Früchten + Sahne gemacht.....hätte mich reinlegen können  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch Wir waren heute

    Verfasst von claudia76 am 16. Januar 2016 - 21:20.

    Fantastisch

    Wir waren heute beim Testen begeistert und haben alles weg geputzt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines der besten Desserts

    Verfasst von andrea712 am 5. Januar 2016 - 15:04.

    Eines der besten Desserts überhaupt. Kommt bei allen immer sehr gut an, das Rezept musste ich schon einige Male weitergeben. Im Übrigen auch auf einem Biskuitboden sehr lecker; die Früchte kommen dann einfach oben drauf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.......

    Verfasst von Sami2010 am 26. Dezember 2015 - 13:38.

    Sehr lecker....... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich zum reinlegen !!!

    Verfasst von JaninaP am 24. Dezember 2015 - 13:10.

    Wirklich zum reinlegen !!! Die ganze Familie ist begeistert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenmäßig! Auf jeden Fall

    Verfasst von marmo100 am 22. Dezember 2015 - 13:51.

    Spitzenmäßig! Auf jeden Fall ein sehr leckerer Abschluss eines guten Essens und daher von mir *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Durch das

    Verfasst von multitasking am 28. November 2015 - 11:01.

    Sehr sehr lecker. Durch das Raffaelogemisch war es noch leicht knackig in der Quarkmasse. Kam sehr gut an. Vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war zu. Und weg von der

    Verfasst von MamaJessi am 14. November 2015 - 23:14.

    Ich war zu. Und weg von der creme.musste nur auf tk Himbeeren zurück greifen. Muss ich bald wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern getestet und für sehr

    Verfasst von Mary_FR am 8. November 2015 - 19:57.

    Gestern getestet und für sehr lecker empfunden tmrc_emoticons.)

    Ich habe noch als Topping Kokosmakronen 2 sek zerkleinert und oben drauf gemacht. Es ist sehr gut angekommen und war auch nicht zu süss. Ich habe TK Himbeeren genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wahnsinnig lecker

    Verfasst von Mupfelinchen am 30. Oktober 2015 - 17:52.

    Schmeckt wahnsinnig lecker und ist kinderleicht.

    Die Kokosnote kommt schön durch, ist aber nicht zu dominant. Die Masse ist schön cremig aber nicht zu schwer für ein Dessert.

     

    TOP 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelungen! mit TK Himbeeren

    Verfasst von masl am 6. Oktober 2015 - 18:24.

    Gelungen! mit TK Himbeeren tmrc_emoticons.;)  Tolles Rezept. Die Anzahl der Raffaello etwas erhöht tmrc_emoticons.)

    ---- Mixingbowl closed  ThermoMix-Noob Mixingbowl closed ----

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Ich

    Verfasst von Luftikus am 17. August 2015 - 07:49.

    Sehr leckeres Rezept!

    Ich habe die Anzahl der Raffaellos auch etwas erhöht, ist aber Geschmackssache tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, aber zu wenig

    Verfasst von lillifee0211 am 14. August 2015 - 14:52.

    Lecker, aber zu wenig Raffaellos! Ich habe ca. 17 Raffaellos in die Creme getan und habe noch 6 zum verzieren gehabt.  

    Bei uns gab es die Creme mit Ananas tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Top Favorit.   Soooo

    Verfasst von anjule7 am 10. August 2015 - 21:26.

    Unser Top Favorit.   Soooo lecker.Alle lieben es.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Creme mit Giotto

    Verfasst von Schnute1908 am 2. August 2015 - 14:41.

    Habe die Creme mit Giotto gemacht, da ich kein Raffaelo zu Hause hatte. War super lecker und nächstes Mal probiere ich es mit Raffaelo Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum Für 10 Gäste habe

    Verfasst von sweetblond am 25. Juli 2015 - 15:46.

    Ein Traum Love Für 10 Gäste habe ich die doppelte Menge mit 500g Quark, 300g 3,5% Joghurt und 200g Sahne gemacht. Für die Masse habe ich 30 Stück Raffaello genommen Love Abwechselnd mit Pfirsiche in Weckgläser geschichtet. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei allen Gästen super

    Verfasst von vachefolle25 am 8. Juli 2015 - 23:41.

    Bei allen Gästen super angekommen! super lecker und luftig  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Dessert, der schnell

    Verfasst von keke1986 am 22. Juni 2015 - 16:49.

    Leckerer Dessert, der schnell zu bereitet ist, habe ich jetzt schon mehrmals gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Dessert.

    Verfasst von Penelopp001 am 16. Juni 2015 - 12:08.

    super Dessert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Dessert und sehr

    Verfasst von Lilalaa am 13. Mai 2015 - 15:18.

    Schnelles Dessert und sehr lecker. Funktioniert mit Erdbeeren natürlich genauso gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Extremer

    Verfasst von dasmupf am 9. Mai 2015 - 22:12.

    Sehr, sehr lecker! Extremer Suchtfaktor!  Love

    Wir haben auch mehr Raffaellos genommen und anstatt der angegebenen kompletten Menge Quark eine Mischung aus 1/3 Quark, 1/3 Schmand, 1/3 Joghurt. Ist aber natürlich Geschmacksache. 

    Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker !!! Wird es

    Verfasst von Nadsch2610 am 26. April 2015 - 15:42.

    Mega lecker !!! Wird es definitiv öfter geben. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  kam bei den

    Verfasst von familyjjj am 14. April 2015 - 17:20.

    Sehr lecker,  kam bei den Gästen gut an. Wird es definitiv wieder geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerchen

    Verfasst von JennyS13 am 3. April 2015 - 20:57.

    Leckerchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tolle und

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 21. März 2015 - 08:41.

    Vielen Dank für die tolle und einfache Idee. Schmeckt soooo lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Dessert habe ich für

    Verfasst von d.because am 18. März 2015 - 09:22.

    Dieses Dessert habe ich für einen Geburstag gemacht. Kam sehr gut an. Wird es öfter geben! Danke für's einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es die eine Hälfte Quark

    Verfasst von SummerBlossom am 7. März 2015 - 16:56.

    Hab es die eine Hälfte Quark durch Joghurt ersetzt. Das ist sooooooo lecker.

    love it  Love

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und ist

    Verfasst von vanychris am 3. Dezember 2014 - 15:30.

    Sehr sehr lecker und ist total fix zubereitet. Wir nehmen allerdings ein paar mehr Raffaellos, weil wir total auf Raffaellos stehen. Ist aber reine Geschmackssache und nicht unbedingt notwendig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich toll! Mir ist

    Verfasst von Swobi am 21. November 2014 - 20:14.

    Geschmacklich toll!

    Mir ist die Konsistenz allerdings zu quarkig für ein Dessert. Ich werde wohl die Hälfte durch Joghurt ersetzen und dafür eine ganze Sahne nehmen.  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, gerade mit den

    Verfasst von Schnuppis am 21. November 2014 - 11:21.

    Sehr gut, gerade mit den Himbeeren!

    Schnuppis Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell zubereitet, sehr

    Verfasst von Claudia 2105 am 4. November 2014 - 20:29.

    schnell zubereitet, sehr lecker und kam auch bei den Gästen gut an 

    träume nicht Dein leben, sondern lebe Deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich bin ich nicht sooo

    Verfasst von miss_happy88 am 23. Oktober 2014 - 21:02.

    Eigentlich bin ich nicht sooo ein Raffaello-Fan, aber dieses Dessert ist der Knaller! Mit Quark und Himbeeren ist das eine super Kombi! Ich habe für ein größeres Fest direkt die doppelte Menge zubereitet, in einer großen Schüssel angerichtet und es ist nichts - rein gar nichts übrig geblieben. Daumen hoch für diesen leckeren Nachtisch!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super nur werde ich

    Verfasst von Gardy am 11. Oktober 2014 - 18:20.

    Schmeckt super nur werde ich das nächste mal unten einen Biquitt  einsetzen und zuerst die Quarkmasse und dann die Himbeeren und wieder Quark obendrauf. Werde die hälfte vom Quark nehmen und auch Schmand dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •