3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaelloquarksahnecreme mit Erdbeeren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Zutaten

  • 1 Packung Raffaello
  • 250 g Quark 40%
  • 250 g Mascarpone
  • 1 Messbecher Milch
  • 2 Stück Vanillinzucker
  • 2-3 EL Zucker
  • 1 Sahne
  • 300 Gramm Obst (z.B. Erdbeeren)
  • 2 EL Zucker
5

Zubereitung

    Raffaelloquarksahnecreme
  1. 6 Raffaellos für die Deko zurücklegen, die restlichen in den Closed lid ca. 4 Sek. Stufe 4 und in einer Schüssel umfüllen
  2. Schmetterling einsetzen und Quark, Mascarpone, Milch, Vanillinzucker und Zucker 30 Sek. Stufe 3
  3. Sahne steif schlagen, im Closed lid hinzufügen und 10 Sek. Stufe 3 Counter-clockwise operation
  4. Raffaello Masse hinzufügen 10 Sek. Stufe 3 Counter-clockwise operation und gesamte Creme wieder in der Schüssel umfüllen.
  5. Erdbeeren
  6. Erdbeeren und Zucker in den Closed lid (muss vorher natürlich NICHT sauber gemacht werden) und nach geschmack zerkleinern.
  7. In einem Glas oder Schale schichten, und mit einem Raffaello dekorieren, bis zum Verzehr kühl stellen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker !!!...

    Verfasst von Yvonne 75 am 11. August 2017 - 14:02.

    Superlecker !!!
    Wünscht sich mein Neffe jetzt zu jeder Familienfeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verboten lecker !!...

    Verfasst von ...Franzi... am 5. Juli 2017 - 16:56.

    Verboten lecker !!

    Anstatt der Erdbeeren habe ich auch schon Himbeeren mit etwas Himbeersirup (anstatt dem Zucker) verwendet.
    Aber mit Erdbeeren schmeckt die Creme natürlich auch ausgezeichnet.

    Kann ich mir auch sehr gut als Kuchen vorstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag überhaupt kein Raffaello!!! Ich finde...

    Verfasst von mammamia112 am 15. April 2017 - 16:53.

    Ich mag überhaupt kein Raffaello!!! Ich finde die gradezu widerlich! Aber diese Creme ist der absolute Wahnsinn. Sowas leckeres.Dafür gibt es volle 5 Sterne und ich mache sie definitiv nochmal!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der Hammer...Mega lecker !!!...

    Verfasst von Locke7 am 22. Februar 2017 - 12:43.

    Das ist der Hammer...Mega leckerLol !!!

    Kleiner Tip: die Erdbeeren,wenn gefroren,vorher auftauen lassen!

    Pstmrc_emoticons.Die Sternfunktion gibt mal wieder keine fünf Sterne her, aber die hat der Nachtisch definitiv verdient!

    Wenn das Leben dir Zitronen schenkt,mach' Limonade daraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, dass ich aufgrund der Masse an...

    Verfasst von Kathi231086 am 13. Februar 2017 - 20:28.

    Ein tolles Rezept, dass ich aufgrund der Masse an Kalorien abgewandelt habe: 500g Quark und eine Flasche Creme fine zum Schlagen. Schmeckt super, freue mich, es meinen Gästen zu servieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein Traum und geht vor allem sehr schnell

    Verfasst von Locmaria-Plouzane am 7. Januar 2017 - 17:44.

    Ist ein Traum und geht vor allem sehr schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Müssen die Raffaello gekühlt in den...

    Verfasst von Schnorzel am 29. Dezember 2016 - 18:23.

    Müssen die Raffaello gekühlt in den Mixtopf?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von muschelschupser am 26. Dezember 2016 - 00:16.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Vollfett- Quark und Mascarpone durch...

    Verfasst von Webberli am 4. November 2016 - 10:24.

    Habe statt Vollfett- Quark und Mascarpone durch 500 g Magerquark ersetzt. Danke für dein leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist soooooooooooooooo

    Verfasst von Kochbackfee am 13. August 2016 - 01:15.

    Die ist soooooooooooooooo lecker Love  ich musste sie gleich zwei Tage hintereinander machen,weil sie am ersten Tag so schnell weg war ...Dafür sehr gerne 5 Sterne !!

    Liebe Grüße Heidi

    Hallo, ich bin Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft und selbstständige Beraterin bei The Pampered Chef ! Ich koche und backe ich auch für mein Leben gern.Aus diesem Grund ist auch mein Thermi nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.Schaut mal rein www.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ja eigentlich kein

    Verfasst von mario1412 am 13. August 2016 - 00:38.

    Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von Desserts...Aber dieses Dessert ist einfach nur göttlich. So einfach und unverschämt lecker!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War am nächsten Tag auch noch

    Verfasst von Maja66 am 23. Juli 2016 - 16:28.

    War am nächsten Tag auch noch gut, hatte aber etwas Saft gezogen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich habe es

    Verfasst von Maja66 am 23. Juli 2016 - 16:26.

    Super Rezept. Cooking 7 Ich habe es mit Himbeeren gemacht. Schmeckte auch sehr, sehr lecker. Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute als Nachspeise für eine

    Verfasst von vr1980 am 17. Juli 2016 - 00:55.

    Heute als Nachspeise für eine Grillparty gemacht, war super und leider gleich aufgegessen! Hab die Milch weggelassen und alles in eine Auflaufform geschichtet. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat den Nachtisch schon mal

    Verfasst von erbse90 am 17. Juni 2016 - 16:07.

    Hat den Nachtisch schon mal jemand gemacht und ihn erst am nächsten Tag gegessen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, alle begeistert!

    Verfasst von JürgenP am 12. Juni 2016 - 20:14.

    Superlecker, alle begeistert! !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Rosenkind01 am 11. Juni 2016 - 14:25.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und sehr

    Verfasst von ixipferd am 27. Mai 2016 - 11:37.

    Sehr sehr lecker und sehr abwandlungsfähig - durch Zitrone, verschiedene Obstsorten, kalorienärmere Milchprodukte tmrc_emoticons.;-)

    aber wir haben das Original nachgemacht und sind pappsatt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept funktioniert super und

    Verfasst von elfe1808 am 24. Mai 2016 - 10:06.

    Rezept funktioniert super und hat uns auch gut geschmeckt. Ich fand die Creme geschmacklich auch ziemlich neutral, aber in Verbindung mit den Erdbeeren passt das gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker allen hat es gut

    Verfasst von Zwillingsmama0206 am 6. Mai 2016 - 09:56.

    Sehr lecker allen hat es gut geschmeckt.

    Ich hab allerdings die Sahne auch im Thermi geschlagen und dazu die Quark Mascarpone Masse erst umgefüllt und im nächsten Schritt zu der Sahne hinzuggegeben.

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke werde es am morgen

    Verfasst von Zwillingsmama0206 am 4. Mai 2016 - 12:24.

    Danke werde es am morgen ausprobieren Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hab 2 mal Magequark

    Verfasst von kattineu79 am 1. Mai 2016 - 20:14.

    Lecker! Hab 2 mal Magequark genommen und Cremefine zum schlagen 2x und mit Süßstoff gesüßt. Ich und der Rest der Familienbande lieben ihn. Super Idee! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gerade gemacht! DER

    Verfasst von Meditante am 1. Mai 2016 - 16:42.

    Habe ich gerade gemacht! DER HAMMER! Bin gespannt was das Geburtstagskind dazu sagt?!

    Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zwillingsmama0206, ich

    Verfasst von Carla1982 am 22. April 2016 - 19:29.

    Hallo Zwillingsmama0206, ich glaube bei mir waren 14 drin aber dass macht nichts falls es mehr sind, einfach rein damit tmrc_emoticons.-)

    Gutes gelingen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich hab mal eine

    Verfasst von Zwillingsmama0206 am 22. April 2016 - 11:23.

    Hallo,

     

    ich hab mal eine Frage: Wieviel (gramm/Stück) Raffaello kommen an das Rezept? Es gibt unterschiedliche Verpackungsgrößen. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum hab sie gestern

    Verfasst von done6863 am 16. April 2016 - 13:30.

    Ein Traum hab sie gestern gemacht, war ruck zuck weg. Meine Familie war begeistert.  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, toller Nachtisch!

    Verfasst von brifie58 am 26. März 2016 - 18:59.

    Super, toller Nachtisch! Schon zum zweiten Mal gemacht . Morgen gibt es ihn zum Osterbrunch 

    Danke gibt's auch Sternchen dafür  Love

    LG brifie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker und total

    Verfasst von Flinthörn am 13. März 2016 - 18:17.

    Megalecker und total erfrischend   tmrc_emoticons.8). Danke fürs Einstellen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Nachtisch gestern

    Verfasst von Rita G. am 12. März 2016 - 21:55.

    Habe den Nachtisch gestern gemacht.

    War super lecker und auch die Gäste waren begeistert!

    Ich habe noch etwas Kokosraspel dazwischen gestreut und gefrorene Erdbeeren genommen.

    Nur die Vorbereitungszeit von 10 min. finde ich nicht ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gerade da ich

    Verfasst von Gauklerhexe am 17. Februar 2016 - 19:00.

    Super lecker, gerade da ich Raffaello liiiiiiieeebe tmrc_emoticons.;-) Habe auch TK- Erdbeeren genommen und nur zerkleinert. Werde beim nächsten Mal das Pürree machen, wie in den Kommentaren vor mir beschrieben. Aber noch einen Teil der zerkleinerten behalten.... Optisch sah das wirklich gut aus, als Topping.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Zwar war bei mir

    Verfasst von Dreierbande am 12. Februar 2016 - 17:52.

    Sehr lecker! Zwar war bei mir die Creme auch relativ flüssig, das hat aber gar nicht gemacht, sondern ließ sich sehr gut verstreichen ( ich habe eine größere Glasschüssel genommen). In Ermangelung frischer Erdbeeren habe ich tiefgefrorene genommen und nach dem Pürieren zwei Minuten bei 37 Grad verührt. Ist klasse geworden und wurde begeistert gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den besten Nachtisch , den

    Verfasst von Evadistelkämper am 5. Februar 2016 - 19:09.

    Den besten Nachtisch , den ich je gegessen habe. Dieses Rezept sollte in ein Rezept Buch gedruckt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!!! Dankeschön 

    Verfasst von MSvenja2002 am 16. Januar 2016 - 13:54.

    Super Rezept!!!!!

    Dankeschön  tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Lecker, habe

    Verfasst von Minau am 8. Januar 2016 - 17:30.

    Lecker Lecker, habe Granatapfel genommen. tmrc_emoticons.;)

    Wenn du Angst vor Butter hast - nimm Sahne! (Julia Child)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe statt Erdberren,

    Verfasst von Jennylö am 4. Januar 2016 - 09:30.

    Habe statt Erdberren, Himberren genommen.. Ein Traum!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgenommen in meine

    Verfasst von TherMagie am 30. November 2015 - 15:28.

    Aufgenommen in meine Sammlung! Sehr lecker auch mit Himbeermus, aber bestimmt auch mit Mango oder anderes. Halb soviel Zucker hat mir auch gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Nachtisch ist einfach

    Verfasst von bmwmini am 30. November 2015 - 12:24.

    Dieser Nachtisch ist einfach 'nur' lecker - schnell gemacht   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist in meiner Sammlung

    Verfasst von Anne.m28 am 24. September 2015 - 15:28.

    Ist in meiner Sammlung aufgenommen -  lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefährlich gut

    Verfasst von Gast am 10. September 2015 - 02:53.

    Gefährlich gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah - supermächtig und mit

    Verfasst von Peppsie am 27. August 2015 - 14:02.

    Boah - supermächtig und mit Suchtfaktor. Vielen Dank für das oberleckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja... Die Creme ist richtig

    Verfasst von rena186 am 2. August 2015 - 17:36.

    Ja... Die Creme ist richtig lecker! Habe sie heute mit tiefgekühlten Erdbeeren gemacht - das kam bei den Temperaturen natürlich richtig gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker.  Allerdings

    Verfasst von lena-dieken am 10. Juli 2015 - 00:19.

    Wirklich lecker. 

    Allerdings fand ich es für 5 Sterne etwas zu unspektakulär. 

    Trotzdem natürlich ein toller Nachtisch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super Lecker ich kann

    Verfasst von Hegenauer1z am 9. Juli 2015 - 00:31.

    Super Super Lecker ich kann es nur weiter Empfehlen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Kracher! Hab's

    Verfasst von Wiesemännchen am 27. Juni 2015 - 12:27.

    Der absolute Kracher! Hab's mit TK- Kirschen gemacht, einfach köstlich! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere Idee allerdings

    Verfasst von Hase28 am 9. Juni 2015 - 19:59.

    Eine leckere Idee

    allerdings würde ich beim nächsten mal die Milch weglassen oder zumindest reduzieren, damit die Konsistenz fester ist.

    Geschmeckt hat es allen super. Ich habe die Creme in kleinen Gläsern angerichtet und mit Kiwi, Physalis und Ananas verziehrt.

    LG und danke für das Rezept

    Hase Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meine Tochter hat das

    Verfasst von GabiBm am 19. Mai 2015 - 15:02.

    Hallo,

    meine Tochter hat das Rezept am Sonntag als Überraschung für uns gemacht.

    Das war einfach nur Spitze.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kann ich nur

    Verfasst von Joelle07 am 3. März 2015 - 21:06.

    Super lecker, kann ich nur weiterempfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also - ein Nachtisch der

    Verfasst von bmwmini am 3. Januar 2015 - 00:17.

    Also - ein Nachtisch der super lecker ist -

    es dürfen auch ein paar Raffaellos mehr sein - auch noch sehr lecker - er ist nicht zu süß und man kann ihn auch noch am nächsten und übernächsten Tag essen (falls etwas überbleiben sollte!)

    Das Rezept auch auch schon eine Runde gemacht -

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings habe

    Verfasst von Lito am 14. Dezember 2014 - 00:47.

    Sehr lecker, allerdings habe ich die Mascarpone komplett durch Sahne ersetzt. Danke fürs einstellen des Rezeptes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooooooooo lecker. D*A*N*K*E

    Verfasst von SiBa1968 am 5. Dezember 2014 - 17:47.

    sooooooooo lecker. D*A*N*K*E für doeses tolle Rezept.

     


    Kochen ist  Leidenschaft,die den Gaumen verführt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •