3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Schwarzwälder Kirschkugeln ...


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten ..

  • 250 Gramm Schokolade ,bitter
  • 25 Gramm Butter
  • 1 gestr. EL Milch , Dosenmilch
  • 1 geh. EL Puderzucker
  • 25 Gramm Kakaopulver
  • 4-5 gestr. EL Kirschwasser
  • 100 Gramm Schokostreusel ,dunkel
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die Schokolade in den Mixtopf Closed lid geben und hacken bei 4 Sek ./ Stufe 8 ./ und dann schmelzen 4 Min ./50 Grad ./ Stufe 2 ./ :

     

    2--Dann die Butter ,Dosenmilch ,Puderzucker ,Kakao und Kirschwasser zugeben Closed lid und bei 2 Min ./ Stufe 3 ./ unterrühren .---und dann die Masse für ca. 1 bis 2 Stunden im Kühlschrank auskühlen .

     

    3--Und dann mit Latex Handschuhe ,und einen Löffel kleine Mengen abstechen ,und dann aus  der Schokomasse kleine Kugeln formen und in den Streuseln wälzen ...Trocknen lassen ... 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Pralinen sind sehr lecker

    Verfasst von Katharinasittich1969 am 23. Dezember 2015 - 20:11.

    Die Pralinen sind sehr lecker ... mir persönlich war etwas zu viel Kirschwasser drin, das werde ich beim nächsten Mal reduzieren.

    Und ich werde die Masse nicht mehr im Kühlschrank abkühlen lassen, darin wurde sie so hart, dass ich sie nicht formen konnte. Ich musste sie erst wieder in der Mikrowelle weich werden lassen.

    Tritzdem, die Dinger haben Sucbtpotenzial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbare bis 6 Wochen mit

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 3. Dezember 2012 - 18:27.

    Haltbare bis 6 Wochen mit -----ohne ---Alkoholfreie ????

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo du kannst die kleine

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 3. Dezember 2012 - 18:22.

    Hallo du kannst die kleine Milch vom  Kaffee , oder Sahne Verwenden !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was kann man anstatt der

    Verfasst von dmallmann72@googlemail.com am 3. Dezember 2012 - 18:18.

    Was kann man anstatt der Dosenmilch benutzten. Müßte sie extra kaufen für 1 Eßlöffel und habe dann sonst keine Verwendung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstatt dem

    Verfasst von meusterin am 30. November 2012 - 20:17.

    Ich habe anstatt dem Kirschwasser, Kirschsaft genommen schmecken auch gut tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie lang halten sich die

    Verfasst von jule328 am 30. November 2012 - 19:24.

    wie lang halten sich die pralinen?gibt es auch eine alkoholfreie variante?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke an Euch !

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 27. November 2012 - 14:30.

    [[wysiwyg_imageupload:3296:]]Danke an Euch !

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein klasse Rezept, habe sie

    Verfasst von hakief am 27. November 2012 - 10:55.

    Ein klasse Rezept, habe sie heute gemacht und sind super,super lecker. Auch ein wunderschönes Geschenk oder mitbringsel. Natürlich auch von mir 5 Sterne. tmrc_emoticons.;)

     


        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Reiterin am 26. November 2012 - 21:42.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Gibt natürlich 5 Sternlein! Big Smile

    LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können