Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Milchreis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Zartbitterschokolade
  • 100 g lösliches Kakaopulver
  • 1 Liter Milch
  • 200 g Milchreis
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade in den Mixtopf geben und 10 sec. Stufe 10 zerkleinern.

    Rühraufsatz einsetzen

    Kakaopulver, Milch und Milchreis dazugeben und 40 min Stufe 1 bei 90 Grad garen. Anschließend 20 min im abgeschalteten Topf ausquellen lassen.

     

    Quelle: Kochatlas

    Dazu habe ich Thermoguzzis Rotweinzwetschgen serviert

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gute Idee und sehr lecker

    Verfasst von cgerbe am 12. Juni 2017 - 10:26.

    Sehr gute Idee und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Milchreis mit Linkslauf und ohne Deckel...

    Verfasst von Michi852 am 2. Oktober 2016 - 13:27.

    Habe den Milchreis mit Linkslauf und ohne Deckel gekocht, so wie im Grundkochbuch beschrieben. Hatte doppelt soviel Vollmilchschokolade genommen und keinen Kakao. Schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ganz lecker! 

    Verfasst von AntoniaN am 7. Juli 2016 - 12:21.

    Ganz ganz lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Milchreis soeben

    Verfasst von rejonael am 24. Mai 2016 - 19:57.

    Habe den Milchreis soeben zubereitet und er ist sehr lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von maria90 am 8. Dezember 2015 - 13:59.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Coole Idee mit der Schoki!

    Verfasst von Schokokeule am 2. April 2015 - 17:42.

    Coole Idee mit der Schoki! Hatte keine Zartbitter, habe deswegen einfach ein wenig mehr Vollmilchschokokolade genommen. Dazu noch ein paar Kirschen- klasse! tmrc_emoticons.D

    Was dem einen sein Porsche, ist dem anderen sein Thermomix. (O-Ton Gatte) Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker und hat super

    Verfasst von Tinarina am 10. Januar 2015 - 20:07.

    War lecker und hat super geklappt, sogar ohne die 20 Minuten Ziehzeit. Jedoch habe ich nur 20gramm Kakaopulver benutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habs mit

    Verfasst von Michaela4711 am 11. Dezember 2014 - 09:55.

    Sehr lecker. Habs mit Vollmilch Schokolade gemacht, war auch super....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von nachthupferle am 18. Juni 2014 - 14:57.

    super lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, dieser

    Verfasst von tilasaniy am 2. Februar 2014 - 22:02.

    Sehr lecker, dieser Schokomilchreis... klasse Idee!

    Ich koche den Milchreis immer im Linkslauf - und ohne Schmetterling (ich hasse, das Ding zu spülen!) - und ohne Messbecher!!

    Allerdings war er mir hier etwas zu fest, als er dann noch nachgedickt ist! Ich nehme normaler Weise immer 185 g Milchreis auf 1 l Milch (werde ich das nächste Mal auch machen!). Ist aber scheinbar Geschmackssache (siehe letzte Bewertung)... zudem würde ich nächstes Mal evtl. auch etwas Kaba durch Kakao ersetzen, denn er war mir fast ein bisschen zu süß! Oder die Variante mit 2 TL Kakao und 2 TL Vanillezucker - die hört sich auch gut an!!

    Trotzdem vielen DANK für das tolle Rezpet ... dafür verdiente 4 Sterne von uns!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab heute ein

    Verfasst von Lili-Lotta am 31. Januar 2014 - 13:07.

    Hallo, hab heute ein SChoko-Milchreisrezept gesucht. Hab nur die Hälfte gemacht. Ist es denn Absicht dass kein Linkslauf und auch nicht ohne Meßbecher gekocht wird? Weil mein Milchreis ist sehr dünnflüssig.... Passt irgendwas nicht. LG,  Lili-Lotta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, lecker wars!

    Verfasst von JaLue am 28. Januar 2014 - 13:43.

    Tolles Rezept, lecker wars! Vielen Dank! Dafür gebe ich gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker.. Normal bleibt

    Verfasst von Trimidy am 28. November 2013 - 13:11.

    Ganz lecker.. Normal bleibt jedoch mein Favoriet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:einfach nur lecker....

    Verfasst von nachthupferle am 29. Juli 2013 - 20:38.

    Loveeinfach nur lecker.... hatt allen geschmeckt tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Dein Lob. Hab Dein

    Verfasst von Miche am 21. Juli 2013 - 20:55.

    Danke für Dein Lob. Hab Dein Foto schon gesehen, macht sich gut

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Miche,   vielen Dank

    Verfasst von Missy Freckles am 19. Juli 2013 - 16:09.

    Liebe Miche,

     

    vielen Dank fürs Einstellen! Hab den Schokomilchreis gestern Abend als Dessert gemacht und mit Sahne serviert. Mhhhhhhh, so lecker!!!

     

    Nur habe ich 2 TL Backkakao und 2 TL Vanillezucker hergenommen. Wunderbar schokoladig!

     

    Foto lade ich Dir hoch! LG Missy

     

    PS. Berichte darüber auch auf meinem Blog: www.facebook.de/MissyInLoveWithCooking

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben, deshalb nehme ich es

    Verfasst von Kallewirsch am 4. Mai 2012 - 21:05.

    Eben, deshalb nehme ich es Dir auch nicht übel. Love


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat einfach so verlockt,

    Verfasst von Miche am 4. Mai 2012 - 20:26.

    Es hat einfach so verlockt, auf Deinen Kommentar so zu antworten. Gut , dass Du mich kennst

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dummbatz!!! :p

    Verfasst von Kallewirsch am 4. Mai 2012 - 19:17.

    Dummbatz!!! tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na hoffentlich nicht, stell

    Verfasst von Miche am 4. Mai 2012 - 17:26.

    Na hoffentlich nicht, stell Dir mal die Sauerei vor!  tmrc_emoticons.D

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Ich werde ihn

    Verfasst von Kallewirsch am 4. Mai 2012 - 17:11.

    Super lecker!! Ich werde ihn zu den Großeltern mitnehmen. Sie werden sich bestimmt reinsetzen. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den netten

    Verfasst von Miche am 6. Februar 2012 - 21:49.

    Danke für den netten Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.D

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das lecker - ich habe das

    Verfasst von Bodensee-Fan am 6. Februar 2012 - 21:40.

    Ist das lecker - ich habe das Rezept heute das erste Mal ausprobiert und bin begeistert.

    Da ich nie Kaba im Haus habe, habe ich Backkakao genommen, davon dann aber nur 50 g.

    Zartbitterschokolade habe ich 70%ige reingetan.

    Da wir beide den herberen Schokoladengeschmack lieben, war es genau richtig. Wenn jemand lieber süßer isst, sollte er noch weniger Backkakao nehmen (falls kein Kaba zur Hand ist) und eventuell noch zusätzlich Zucker reingeben.

    Für uns war es so perfekt - volle 5 Sterne - am liebsten pro Person, aber das geht ja leider nicht Wink

     

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und einen Extragruß an

    Verfasst von Miche am 8. Dezember 2011 - 17:57.

    Danke und einen Extragruß an Deinen Mann tmrc_emoticons.)

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke fürs

    Verfasst von klappan am 8. Dezember 2011 - 16:57.

    Sehr lecker, danke fürs Einstellen! Von meinem Mann würde es gerne auch noch Extrasternchen geben, denn er liebt Milchreis und war ganz überrascht, dass ich eine Schokovariante gemacht habe.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super lecker habe

    Verfasst von wiemke71 am 7. Dezember 2011 - 10:47.

    Hallo,

    super lecker habe gerade die Variante zur Vernichtung von Alt-Osterhasen und Weihnachtsmännern gewählt.

    200 g Weihnachtsmann auf Stufe 8 zerkleinert und dann wie oben beschrieben.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Miche am 2. Dezember 2011 - 21:05.

    Danke tmrc_emoticons.)

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist ja so was von lecker,

    Verfasst von roos93 am 2. Dezember 2011 - 14:42.

    Der ist ja so was von lecker, vor allem mit dem Pflaumen in Rotwein. Wir haben das nicht zum letzten Mal gegessen. Vielen Dank fürs Einstellen und einen schönen Tag wünscht roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Miche am 30. November 2011 - 19:24.

    Danke

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Super lecker und

    Verfasst von testfee am 30. November 2011 - 14:03.

    Hallo!


    Super lecker und einfach göttlich 5* dafür


    LG Testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    Oh Miche ein Gedicht. Ich

    Verfasst von maja712 am 21. November 2011 - 21:05.

     


     Oh Miche ein Gedicht.


    Ich muß ihn noch ziehen lassen. Konnte natürlich nicht abwarten und hab schon mal genascht.


    Besser als von M*ller


            Natürlich schon jetzt volle Sternchen

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gerade das Rezept

    Verfasst von Jui80 am 25. September 2011 - 17:09.

    Hallo,

    habe gerade das Rezept getestet. Der Milchreis schmeckt so lecker.

    Mein Mann war auch ganz begeistert.  Big Smile

    Werde ich auf jeden Fall noch öfter machen. Von mir 5 Sterne für das Rezept.

    LG Judith

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Ist bei uns auch

    Verfasst von Miche am 20. September 2011 - 15:55.

    Vielen Dank! Ist bei uns auch immer gerne gegessen.

     

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRRRR gab

    Verfasst von Patgru am 20. September 2011 - 15:34.

    LECKERRRRRRRRRRRRRRRRRRRR


    gab es heute Mittag als Dessert......habe  noch das Mark einer Vanilleschote dazu gegeben.....dazu die  Rotweinpflaumen..............KÖSTLICH.........


     für das Einstellen des Rezeptes.............


    5 Sterne vergebe ich gerne..............mehr geht leider nicht.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig! Eigentlich war das

    Verfasst von Miche am 20. September 2011 - 12:47.

    Richtig! Eigentlich war das Einstellen ein Probelauf für die neue Seite, aber es hat gut geklappt. Und der Schokomilchreis ist wirklich lecker

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich geh' mal davon aus, daß

    Verfasst von sausekoch am 20. September 2011 - 12:17.

    Ich geh' mal davon aus, daß Schoko--Getränk-Pulver (z.B. K***) gemeint ist, da im Rezept kein Zucker verwendet wird.


    Ist das so richtig?


    Grüße


    Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können