3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti (Eis) Creme


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Creme

  • 1000 Gramm Quark 40%
  • 500 Gramm Mascarpone
  • 0,6 Liter Cremefine zum Schlagen
  • 250 Gramm Puderzucker
  • 2-3 EL Zitronensaft

Sauce, Verzierung

  • 1500 Gramm gefrorene Erdbeeren (auch andere Früchte möglich=
  • 200 Gramm weiße Schokolade
5

Zubereitung

    Creme
  1. Schmetterling einsetzen, Cremfine zum Schlagen in den TM geben und dann Stufe 4-5 ca. 40 Sekunden Sichkontakt schlagen  (wenn die Sahne fertig ist verändert sich das Geräusch), eventuell auch länger! Sahne umfüllen! Restl. Zutaten für die Creme ohne Schmetterling in den TM geben und Stufe 4-5 40 Sekunden mit Hilfe des Spatels vermischen, ab und zu den TM stoppen und die Creme nach unten schieben, alleine hat es der TM sehr schwer. Anschl. die Creme zur Sahne hinzugeben und vorsichtig unterheben.

  2. Sauce und Verzierung
  3. 200 gr. weisse Schokolade bei St. 8-9 ca. 15 Sekunden raspeln nicht mahlen, zwischendurch nachsehen, ob die gewünschte Größe der Raspel erreicht ist. Anschließend umfüllen.

    Die Erdbeeren leicht antauen lassen und dann bei Stufe 5-6 20 Sekunden pürieren.

    Die Erdbeersauce auf die Creme geben und mit Schokoraspeln verzieren!

    Lässt sich super am Tag vorher zubereiten und schmeckt in der Tat, wie Erdbeereis!

    Diese Mengen ergeben eine gr. Schüssel Creme, man kann natürlich auch die Hälfte nehmen!!!!!!!!

    Viel Spaß beim Geniessen!!!!!!!!!!!!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von Mari8989 am 2. Juli 2018 - 08:11.

    Sehr lecker!
    Habe zum Testen die Hälfte gemacht, die Erdbeeren waren komplett aufgetaut. Nächstes Mal nehme ich etwas weniger Zucker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!...

    Verfasst von Birkelund am 12. Mai 2018 - 09:53.

    Mega lecker!!!

    Das ist wirklich eine große Menge. Ist trotzdem alle geworden. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. ...

    Verfasst von sandra.juenemann@t-online.de am 29. April 2018 - 12:36.

    Super leckerSmile.
    Klappt auch mit doppelter Menge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbestes Dessert ...

    Verfasst von JennyBaack am 23. März 2018 - 12:39.

    Weltbestes Dessert Love

    Wir sind ein Grillclub und das Dessert gibt's immer wenn ich dran bin mit Grillen ❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der helle Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!! Extrem schnell...

    Verfasst von mixolydisch am 4. März 2018 - 17:39.

    Der helle Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!! Extrem schnell gemacht............suuuuuuper lecker! Dankeschön. Wird DEFINITIV wieder gemacht. Riesige Portion. Mind. 15 Portionen eher mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Thermomix@hofy.de am 17. Februar 2018 - 20:26.

    Super lecker!
    Habe die Hälfte an Zutaten genommenund wir hatten bei 6 Personen noch was übrig! Da es sehr mächtig ist, würde ich es das nächste mal mit Magerquark oder nur 10%igem Quark versuchen.
    Die Früchte hatte ich kurz aufgekocht und mit etwas Marmelade vermengt.
    Das gibt es auf jeden Fall mal wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für eine Geburtstagsfeier vorbereitet. Kam super...

    Verfasst von VangieK am 1. Januar 2018 - 20:58.

    Für eine Geburtstagsfeier vorbereitet. Kam super an. War nicht das letzte Mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sahne von Hand schlagen...

    Verfasst von Sladi am 1. Januar 2018 - 18:20.

    Sahne von Hand schlagen
    Weniger Erdbeeren und auftauen lassen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Nachtisch an Weihnachten gemacht und der...

    Verfasst von Lilalotte82 am 31. Dezember 2017 - 11:25.

    Hab den Nachtisch an Weihnachten gemacht und der war so lecker und toll vorzubereiten, dass ich ihn heute zu Silvester nochmal mache als Mitbringsel. 😍

    5 Sterne- einziger Tip: Erdbeeren habe ich jetzt beim zweiten Mal ganz auftauen lassen, die angetauten gaben bei mir mehr eine eisige Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andrea Kratz, ...

    Verfasst von Pizzi1966 am 29. Dezember 2017 - 22:32.

    Cooking 7 Hallo Andrea Kratz,
    danke für den leckeren Nachtisch.....ich habe ihn Weihnachten gemacht und er wurde sehr gelobt und hat auch 2 Tage später nich sehr lecker geschmeckt.
    LG PIZZi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Weihnachtsdessert gemacht und alle waren...

    Verfasst von Heibre am 26. Dezember 2017 - 18:11.

    Als Weihnachtsdessert gemacht und alle waren begeistert. Dafür 5 Sterne, wenn ich könnte gäbe es mehr.
    Die Menge war ausreichend für 15 Personen.
    Das gibt es auf jeden Fall noch öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer! Es schmeckt in der Tat wie...

    Verfasst von Waldhexe13 am 11. Dezember 2017 - 19:00.

    Der Hammer! Es schmeckt in der Tat wie Spaghettieiscreme - die Schüssel war ruckzuck verputzt. Das gibt es nun öfter. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ für...

    Verfasst von Enemenemoppel am 10. Dezember 2017 - 10:10.

    5 Sterne ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ für dieses tolle Rezept! Habe es zur Weihnachtsfeier mitgenommen und es ist bei Jung und alt sehr gut angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dree81: Die Erdbeeren mit etwas zucker kurz...

    Verfasst von divasimona am 8. September 2017 - 11:23.

    Dree81: Die Erdbeeren mit etwas zucker kurz aufkochen.SmileSo mache ich es immer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt gut, aber es kann noch optimiert...

    Verfasst von divasimona am 8. September 2017 - 11:20.

    Es schmeckt gut, aber es kann noch optimiert werden. Ich nehme lieber Sahne und noch 4 Päckchen echten Vanillezucker. Zudem koche ich die Erdebberen kurz mit etwas Zucker auf und lasse die Sosse dann abkühlen.
    Gibt einen harmonischen Geschmack.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Spaghetti(Eis)-Dessert kam super an! ...

    Verfasst von Rookie111 am 13. August 2017 - 13:59.

    Das Spaghetti(Eis)-Dessert kam super an!
    1000 - 1200 g Erdbeeren reichen meiner Meinung nach aus - genau so wie 100 bis max. 150 g weiiße Schokolade, ist aber Geschmachssache und gibt keine Abzüge.
    Gut vorstellen könnte ich mir auch einen leichten Vanille-Geschmack in der Creme... werde ich beim nächsten Mal ausprobrieren...

    Wie auch immer... vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die beste nachspeise die ich je gegessen habe Alle...

    Verfasst von schmucksi am 22. Juni 2017 - 19:23.

    die beste nachspeise die ich je gegessen habe. Alle meine Gäste waren begeistert!!!
    Ein Einkaufstipp: Alles beim A..i kaufen, ist viel billiger und schmeckt genauso wie teuere Marke!!
    Ich finde 1 kg Erdbeeren reichen auch! Das Rezept ist gut für 10 Leute
    5 Sterne von unsLove

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker und gut vorzubereiten...

    Verfasst von marflotho am 18. Juni 2017 - 17:49.

    Ganz lecker und gut vorzubereiten!
    Habe als erstes 125g weiße Schokolade in Stücken 3 Sek./St.8 zerkleinert und umgefüllt. Nur 1 Fl. Cremefine und 200g. Puderzucker. 1000g geputzte Erdbeeren haben auch gereicht.

    Gibt es bald wieder😍.
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker

    Verfasst von Moska am 15. Juni 2017 - 18:57.

    Lecker lecker lecker Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur der Hammer

    Verfasst von zera2001 am 15. Juni 2017 - 18:08.

    Einfach nur der Hammer!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Jumbine am 9. Juni 2017 - 10:48.

    Hallo ,
    muss das vor dem Verzehr noch in den Kühlschrank ? Oder kann man das auch gleich essen?
    Geht beides oder?

    Sieht so lecker aus tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ist ne mega Portion Haben die...

    Verfasst von Vivien_kocht am 20. Mai 2017 - 21:27.

    Mega lecker, ist ne mega Portion. Haben die Schüssel zu acht nicht leer bekommen, aber so hatte ich noch was für den nächsten Tag ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolle Nachspeise Ich werde das naumlchste...

    Verfasst von TheresaSchmitt am 19. Mai 2017 - 11:35.

    Super tolle Nachspeise. Ich werde das nächste Mal allerdings frische Erdbeeren nehmen, die gehen besser auf der Nachspeise zu verteilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Auch das Schlagen der Sahne...

    Verfasst von thermotina am 1. Mai 2017 - 23:52.

    Sehr lecker! Auch das Schlagen der Sahne funktionierte (bei vorher von außen mit kaltem Wasser gekühltem Mixtopf) hervorragend. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker gibt es jetzt oumlfters

    Verfasst von Lotta28082014 am 30. April 2017 - 08:06.

    Sehr sehr lecker, gibt es jetzt öfters Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch 5 Sterne plus ...

    Verfasst von SBienwald am 29. April 2017 - 09:56.

    Von mir auch 5 Sterne plus ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️
    super lecker, super einfach und einfach himmlisch.
    Danke für das tolle Rezept
    Lg Sabine

    Viele GrüßeSabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Kann ich nur empfehlen Wuumlrde...

    Verfasst von wurzelgnom am 20. April 2017 - 20:11.

    Sehr sehr lecker! Kann ich nur empfehlen. Würde allerdings beim nächsten mal etwas weniger Puderzucker nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Für eine Party eine gute...

    Verfasst von linda11 am 18. April 2017 - 20:45.

    Super lecker. Für eine Party eine gute Dessert Variante. Danke Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker........

    Verfasst von ingha2015 am 16. April 2017 - 18:28.

    Smile Soooo lecker.....

    und ..... so schnell gemacht!

    Echt eine Riesenportion.
    Unsere Gäste waren begeistert!

    Love Gruß Ingha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Hatte nicht ganz die richtige...

    Verfasst von Rici-Bopper am 12. April 2017 - 11:29.

    Sehr, sehr lecker! Hatte nicht ganz die richtige Menge an Quark im Vorrat und habe das Rezept einfach mit 200ml Sahne, 500g Mascarpone und 250g Quark gemacht. Das hat dem Geschmackserlebnis keinen Abbruch getan und dem Hüftspeck gefällt es auch. 😜
    Rezept wird bald wieder in halber Menge nachgemacht. 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur köstlich😋 Ich habe es schon...

    Verfasst von Butz07 am 2. April 2017 - 13:36.

    Einfach nur köstlich😋 Ich habe es schon mehrfach zu Feiern mitgebracht. Jedes Mal waren alle total begeistert und ich werde immer wieder gebeten dein super leckeres Dessert mitzubringen! Fünf Sterne plus⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker - Suchtgefahr...

    Verfasst von katis.gemüsebeet am 29. März 2017 - 13:14.

    Total lecker - Suchtgefahr

    Es ist super gut zum Vorbereiten. Schmeckt gigantisch lecker - jeder war begeistert!
    TOP!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So richtig lecker!...

    Verfasst von Netti225 am 27. März 2017 - 08:51.

    So richtig lecker!

    Die Creme gab es am Geburtstag meines Mannes. Hat für gut 25 Personen ausgereicht - also eine wirkliche grooooße Schüssel voll. Dein Rezept hat massenweise Komplimente bekommen! Danke hierfür.Party

    Ein kleiner Hinweis für die folgenden Nachkocher: Angetaute Erdbeeren scheint tatsächlich fast aufgetaute Erdbeeren zu meinen. Ich habe die 1500 g Erdbeeren in zwei Runden durch den Thermi gejagt, da sie auf einmal gar nicht bei mir reingepasst haben. Mit nur "angetauten" Erdbeeren ist da allerdings keine Soße bei mir raus gekommen, sondern eher eine Art cremiges Eis (ist aber nach dem fertigen Auftauen natürlich auch flüssig geworden). Mit der zweiten Runde fast aufgetauten Erdbeeren hatte ich dann sofort Soße. Bei mir hat das Sahne schlagen ca. 4 Min. gedauert - also keine Panik, wenn sie in den angegebenen 40 Sekunden nicht fest wird (ist ja auch immer Sahne und Tagesform abhängig tmrc_emoticons.;-).

    Nochmal: Megaaaaaa leckeres Endprodukt tmrc_emoticons.-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe es für die Abschlussfeier...

    Verfasst von simanito am 4. März 2017 - 14:53.

    Sehr lecker, habe es für die Abschlussfeier der Fußball-Mannschaft meines Mannes gemacht und kam gut an. Allerdings ist die Menge wirklich seeeehr groß, also passend für ne Mannschaft inklusive Spielerfrauen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr lecker, es ist nur sehr...

    Verfasst von Cindy50 am 26. Februar 2017 - 10:41.

    Geschmacklich sehr lecker, es ist nur sehr flüssig geworden, weiß leider nicht warm, ich habe mich genau an das Rezept gehalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich die allerbeste Nachspeise mit...

    Verfasst von elkfred am 22. Februar 2017 - 11:51.

    Das ist wirklich die allerbeste Nachspeise mit Suchtfaktor Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! !!!

    Verfasst von anuk am 18. Februar 2017 - 16:10.

    Super lecker! !!!

    Viele Grüße


    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Hammer-Rezept...

    Verfasst von kiegi30 am 14. Februar 2017 - 11:09.

    Ein Hammer-RezeptLove

    Alles leer gefuttert, wir haben nur die Cremefine durch Schlagsahne ersetzt und etwas selbst gemachten Vanillezucker zum Puderzucker gegeben. Den Nachtisch wird es jetzt ziemlich oft gebenBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute für Besuch gemacht und es...

    Verfasst von mozzarella72 am 12. Februar 2017 - 18:47.

    Habe ich heute für Besuch gemacht und es wurde alles bis auf den letzten Rest aufgegessen. Der Besuch meinte: "Das war der beste Nachtisch den ich je gegessen habe". Galaktisch lecker, danke fürs Rezept. Das halbe Rezept reichte für 6 Personen, aber es hätten alle gerne wohl noch einen kleinen Nachschlag genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total einfach

    Verfasst von PatZentner am 12. Februar 2017 - 13:33.

    Super lecker und total einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker

    Verfasst von Julwei am 8. Februar 2017 - 16:18.

    Sooo leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Nachtisch....

    Verfasst von MimiEngel am 6. Februar 2017 - 09:11.

    Sehr leckerer Nachtisch.

    5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne....wollte sie nicht nehmen

    Verfasst von MimiEmmi am 5. Februar 2017 - 21:48.

    5 Sterne....wollte sie nicht nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll.....Danke!!!

    Verfasst von MimiEmmi am 5. Februar 2017 - 21:47.

    Ganz toll.....Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt! Die Schale war restlos...

    Verfasst von janeholz am 31. Januar 2017 - 02:07.

    Hat sehr lecker geschmeckt! Die Schale war restlos geleert und sauber ausgekratzt.Lol

    Ich hab es mir noch etwas leichter gemacht und Quark und Mascarpone direkt auf die geschlagene Sahne gegeben (hatte aber auch nur die Hälfte der Menge) und alles verrührt. Hat gut geklappt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die Nachspeise in kleine...

    Verfasst von Susi_84 am 21. Januar 2017 - 18:34.

    Sehr lecker. Habe die Nachspeise in kleine Gläser abgefüllt.....gab es als Nachspeise zur Alternative einer Schoko-Mousse. Kam seeeehr gut bei den Gästen an. Schön frisch, nicht zu schwer, perfekt! Wird es öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • M E G A !!! Habe diesen Nachtisch zu Weihnachten...

    Verfasst von CoLen am 19. Januar 2017 - 09:01.

    M E G A !!! Habe diesen Nachtisch zu Weihnachten und zu einem größeren Geburtstag gemacht und alle waren absolut begeistert! Die Mengenangabe reicht locker für 25-30 Personen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Lieblingsnachtisch. Super lecker und kommt...

    Verfasst von pink123 am 13. Januar 2017 - 23:46.

    Unser Lieblingsnachtisch. Super lecker und kommt bei jedem Gast gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also geschmacklich wirklich sehr sehr lecker. Aber...

    Verfasst von Dree81 am 7. Januar 2017 - 14:01.

    Also geschmacklich wirklich sehr sehr lecker. Aber das Erdbeermus oben drauf war leider viel zu flüssig. Und das obwohl wir die Nachspeise 3 std draussen bei -9 Grad stehen hatten, und zuvor 10 std im Kühlschrank Sad

    Hat jemand einen Tipp?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für viele Gäste ideal. Diese Menge...

    Verfasst von peppin am 7. Januar 2017 - 09:49.

    Für viele Gäste ideal. Diese Menge reicht für 16-20 Personen, schmeckt groß und klein und ist immer eine Überraschung aufgrund der Optik. Einfach Toll!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •