3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghetti Eis Dessert Variante


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Zutaten

  • 400 g Sahne
  • 500 g Quark
  • 150 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker
  • 2 gehäufte Esslöffel Zitronensaft
  • 300 g Erdbeeren
  • 50 g weiße Schokolade
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die Sahne mit dem Schmetterlingsaufsatz bei Stufe 3 fest schlagen und umfüllen.
  2. Quark , Zucker , Vanillezucker und Zitronensaft 50 sek./ st.6 cremig rühren .
  3. Sahne dazu geben und kurz mit verrühren.
  4. Die Quark-Sahne Masse in Portionsgläser füllen.
  5. Die Erdbeeren im Mixtopf 30 Sek./ St.8 pürieren und über die Quarkmasse gießen.
  6. Die kalte ( wichtig, sonst wird es nur breiige Masse ! ) weiße Schokolade in Stücke brechen und ca. 30 Sek. / St. 5 zerkleinern und über die Erdbeersauce streuen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Schokolade muss wirklich kalt sein, sonst wird sie nicht zerkleinert , sondern klumpt nur.

Diese Variante ist nicht so gehaltvoll und schmeckt einfach nur gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein Traum! Habe es heute gemacht und es ist...

    Verfasst von KatrinWiecz am 18. Juli 2019 - 23:42.

    Ein Traum! Habe es heute gemacht und es ist einfach nur lecker, wird wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker. Hab ich definitiv nicht das...

    Verfasst von kathpia16 am 17. Juni 2019 - 21:57.

    Seeeeehr lecker. Hab ich definitiv nicht das letzte mal gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - vielen Dank für das Rezepte. ...

    Verfasst von schrebbo am 15. Juni 2019 - 07:19.

    Sehr lecker - vielen Dank für das Rezepte.
    Wird es öfters geben ☺

    Auch ich habe die Zuckermenge reduziert und nur 100 g genommen - dafür ein ganzes Päckchen Vanillezucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super gut geschmeckt und war einfach zu...

    Verfasst von Kochi14 am 15. Juni 2019 - 05:49.

    Hat super gut geschmeckt und war einfach zu machen. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von PinkSushi13 am 10. Juni 2019 - 22:05.

    Sehr lecker.

    Nur 100g Zucker.

    Eventuell etwas mehr Erdbeeren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht, Meeeega lecker, mein Mann ist...

    Verfasst von monimatz am 8. Juni 2019 - 07:00.

    Gestern gemacht, Meeeega lecker, mein Mann ist begeistert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute und schnelle Nachspeise. Die 150 g Zucker...

    Verfasst von Broomstick am 7. Juni 2019 - 11:40.

    Gute und schnelle Nachspeise. Die 150 g Zucker waren für mich zu viel, aber meine Familie fand das superSmile. Bei den gehäuften Wink EL Zitronensaft hab ich gestutzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Christine61 am 6. Juni 2019 - 05:53.

    Super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe weiße Schokolade mit Nüssen genommen,...

    Verfasst von Morlin1701 am 6. Juni 2019 - 05:33.

    Habe weiße Schokolade mit Nüssen genommen, ansonsten ans Rezept gehalten. Sehr, sehr lecker. Volle Sternenzahl. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von TTip am 5. Juni 2019 - 23:04.


    Heute frisch gemacht, mit der Hälfte der Zutaten (250 g Magerquark, aber nur 40 g Zucker). Dazu noch einen zerbröselten Butterkeks pro Glas als erste Schicht - wir mögen bei Sahne- bzw. Creme-Desserts gerne ein wenig "Kuchenboden" dazu, z.B. Cookies, Löffelbisquits oder eben Butterkeks. Und noch eine Anmerkung: die komplette Quark-Masse habe ich statt mit Stufe 6 mit Stufe 3 gerührt. Bei Stufe 6 hing alles am Rand. Vielleicht lag das aber auch der Halbierung der Zutaten.
    Die Menge hat für 6 Teelichtgläser vom schwedischen Möbelhaus gereicht, das ist für uns die optimale Portionsgröße. Kam auch bei den Gästen super an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schutang:...

    Verfasst von Rehlein1955 am 5. Juni 2019 - 09:39.

    schutang:
    Dankeschön, werde ich gleich nachsehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rehlein1955:...

    Verfasst von schutang am 4. Juni 2019 - 19:54.

    Rehlein1955:

    Es gibt das Dessert hier in der Rezeptwelt auch in einer großen Schüssel zubereitet. Läuft unter „Spaghetti (Eis) Creme“ und ist keine „Variation“ ...richtig lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes, einfaches und schnelles Dessert.

    Verfasst von 686868 am 4. Juni 2019 - 19:32.

    Sehr gutes, einfaches und schnelles Dessert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hexemädchen: Nein, Du hast nichts übersehen. Es...

    Verfasst von sobefi am 4. Juni 2019 - 16:38.

    Hexemädchen: Nein, Du hast nichts übersehen. Es schmeckt wie Spaghetti-Eis, ist aber ein Creme-Dessert. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super lecker.

    Verfasst von clown211 am 4. Juni 2019 - 16:01.

    Super einfach und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das schon jemand mal in einer gläserne...

    Verfasst von Rehlein1955 am 4. Juni 2019 - 13:27.

    Hat das schon jemand mal in einer gläserne Auflaufform gemacht? Ich brauche nämlich das Dessert für ca. 30 Personen und habe nicht so viele Gläser. Muss es dann nur die doppelte Menge für eine einfache rechteckige Glasform sein?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich da etwas übersehen? Das hat doch nichts...

    Verfasst von Hexemädchen am 4. Juni 2019 - 12:00.

    Habe ich da etwas übersehen? Das hat doch nichts mit "Eis" zu tun, oder?

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dein Rezept gemacht und bin begeistert...

    Verfasst von Miffy85 am 4. Juni 2019 - 10:45.

    Ich habe dein Rezept gemacht und bin begeistert 😊 Auf unserer Einweihungsparty ist es gut angekommen und hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Dessert, das ich schon oft...

    Verfasst von Abori am 4. Juni 2019 - 06:26.

    Ein sehr leckeres Dessert, das ich schon oft gemacht habe. Geht auch gut mit Himbeeren. Danke für das Rezept

    Viele Grüße an Alle hier im Forum


    von Abori

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein so toller Nachtsch. Ober LECKER und...

    Verfasst von duffymausi25 am 21. April 2019 - 14:29.

    Das ist ein so toller Nachtsch. Ober LECKER und wird von Allen geliebt. Macht nur nicht so wenig.... es möchte bestimmt jeder noch einen Nachschlag tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker 😋💖

    Verfasst von 3Zauberfee7 am 21. April 2019 - 11:44.

    Mega lecker 😋💖

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Jessino am 17. März 2019 - 15:14.

    Sehr lecker!
    Freue mich schon auf den Sommer, wenn ich das Rezept mit frischen und eigenen Erdbeeren machen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker😍...

    Verfasst von Conamiti am 6. Januar 2019 - 11:04.

    Sehr sehr lecker😍
    Habe aber auch nur 100g Zucker genommen und das reicht völlig finde ich 😊
    Danke fürs tolle Rezept 👍⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
    Grüßle Conny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeegaa lecker!!! Hab das doppelte Rezept gemacht...

    Verfasst von Civati am 25. Juni 2018 - 10:58.

    Meeegaa lecker!!! Hab das doppelte Rezept gemacht - hat bei mir 20 relativ große Gläser gegeben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein lieber Schwan, war das lecker.... habe statt...

    Verfasst von Rivifa am 13. Juni 2018 - 14:29.

    Mein lieber Schwan, war das lecker.... habe statt weisser Schokolade Yoghurette gefroren und geschrettert!!!! Schmeckt bestimmt auch mit anderen Früchten! Wirds bei uns sicher noch oft geben👍😊 danke fíür das super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Gerade gemacht! ...

    Verfasst von dinner-for-four am 21. Mai 2018 - 09:08.

    Super! Gerade gemacht! Love
    Da ich eine größere Menge brauchte, habe ich zusätzlich noch 500 g Joghurt untergerührt und 500 g Erdbeeren verwendet.

    Die Creme ist sehr lecker und erfrischend, allerdings sind 100 g Zucker meiner Meinung nach absolut ausreichend. Und das, obwohl ich noch 500 g Joghurt untergerührt habe.

    Bei Herstellung nach Rezept würde ich die Zuckermenge sogar auf 75 g reduzieren.

    In Kombination mit den Erdbeeren ein tolles Dessert, das zum Grillabend bestimmt perfekt passt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erfrischend lecker. Wird es öfter geben

    Verfasst von haielinnen am 15. Mai 2018 - 12:17.

    Erfrischend lecker. Wird es öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Dessert schon öfter gemacht und...

    Verfasst von Kerstin472 am 7. Mai 2018 - 09:19.

    Ich habe das Dessert schon öfter gemacht und jetzt wird es Zeit, dass ich es endlich kommentiere 😀. Das Dessert kommt immer super an und ist auch auf dem Nachtischbuffet als erstes verspeist. Es schmeckt einfach super und sehr erfrischend. Ich nehme nur etwas weniger Zucker, für mich sind 100 g ausreichend. Ich verwende tiefgekühlte Erdbeeren. Ich habe gestern die 1,5 Fache Menge verwendet und das hat genau für 20 Teelichtgläser von Ikea gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein sehr leckeres Dessert...

    Verfasst von Cyberlady007 am 15. April 2018 - 17:20.

    ein sehr leckeres Dessert

    schnell und einfach zu machen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5Hörnchen :Nein. das ist kein Eis, nennt sich nur...

    Verfasst von schnappschnapp am 1. April 2018 - 07:59.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt so lecker, das muss ich ausprobieren....

    Verfasst von 5Hörnchen am 19. März 2018 - 10:42.

    Das klingt so lecker, das muss ich ausprobieren. Kommt der Nachtisch denn in den Kühlschrank oder in den Gefrierschrank? Und wenn in den Gefrierschrank -es ist ja Eis - dann muss er ja einen Tag vorher zubereitet werden, oder?
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle waren begeistert. Wird wieder gemacht. Nehme...

    Verfasst von Drea511 am 30. Dezember 2017 - 10:16.

    Alle waren begeistert. Wird wieder gemacht. Nehme nur weniger Zucker das nächste Mal.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert die Famlie war es auch ! Tolles...

    Verfasst von Rubin66 am 26. Dezember 2017 - 12:35.

    Bin begeistert die Famlie war es auch ! Tolles schnelles Dessert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Definitiv in den Favoriten...

    Verfasst von m.schafi93 am 24. Dezember 2017 - 21:28.

    War sehr lecker! Love Definitiv in den Favoriten gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nehmt ihr gefrorerene oder frische Erdbeeren?

    Verfasst von jbr am 24. Dezember 2017 - 12:11.

    Nehmt ihr gefrorerene oder frische Erdbeeren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!! Nur der gehäufte Löffel Zitrone...

    Verfasst von butchbutch am 22. November 2017 - 11:54.

    Super lecker !!! Nur der gehäufte Löffel Zitrone wollte mir nicht so ganz gelingenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von Cephei am 22. Oktober 2017 - 19:37.

    Superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste das Gemisch leider noch mit einer...

    Verfasst von schnurziburzi am 17. August 2017 - 12:22.

    Ich musste das Gemisch leider noch mit einer Packung Sahne strecken da es leider zu süß für mich war. Dazu habe ich TK Erdbeeren genutzt. Leider ist die Saison der frischen Erdbeeren hier schon rum. Der Geschmackstest hat mich schon seeeehr überzeugt. Jetzt bin ich gleich gespannt, was die Familie so sagt. 😏

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt wirklich super lecker, werde ich...

    Verfasst von funda-esma am 20. Juli 2017 - 13:15.

    Das Rezept klingt wirklich super lecker, werde ich am Wochenende ausprobieren. Schmeckt das Dessert frisch am besten oder eher durchgezogen? Ich überlege, ob ich es am Vortag schon machen soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute bei diesen heissen Temperaturen ideal Super...

    Verfasst von U.L.L.I am 19. Juni 2017 - 18:42.

    Heute bei diesen heissen Temperaturen ideal!!! Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und Mega lecker - vor allem im Sommer...

    Verfasst von Jasmin2108 am 18. Mai 2017 - 14:14.

    Einfach und Mega lecker - vor allem im Sommer!
    Ich nehme fertig geraspelte, weiße Schokolade.

    Was ich witzig finde: Wie macht man bitte gehäufte Löffel Zitronensaft? Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den schon 4x zubereitet und der ist nur...

    Verfasst von swetta am 10. Mai 2017 - 22:19.

    Ich habe den schon 4x zubereitet und der ist nur mega lecker! 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ...

    Verfasst von Simonasz am 7. Mai 2017 - 19:44.

    Mega lecker Love
    habe die Erdbeeren noch ein paar Minuten erwärmt da mein Mann keine rohen Erdbeeren verträgt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von Laras Papa am 15. April 2017 - 08:05.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines unserer Lieblingdessert-super lecker

    Verfasst von christajosefa am 12. März 2017 - 10:14.

    Eines unserer Lieblingdessert-super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu Silvester gemacht. Kam super an... Vielen Dank...

    Verfasst von muh-kuh86 am 4. Januar 2017 - 20:08.

    Zu Silvester gemacht. Kam super an... Vielen Dank für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!! Ich habe bei der...

    Verfasst von Mietze189 am 4. Januar 2017 - 18:45.

    Einfach nur lecker!!!!Big SmileLove Ich habe bei der Erdbeersoße noch ein zwei Löffelchen Erdbeermarmelade hinzugefügt und die weiße Quarkmasse mit etwas Mascarpone (hatte ich noch im Kühlschrank und musste mal wegSmile) ergänzt. Ist an Silvester so gut angekommen, dass unsere Freunde es direkt morgen an meinem Geburtstag wieder essen möchten!!! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Rezept, sehr...

    Verfasst von Rosenbogen57 am 26. Dezember 2016 - 12:17.

    Vielen Dank für das leckere Rezept, sehr schnell gemacht und schmeckte allen Gästen sehr gut.

    Ich habe Tk Himbeeren verwendet, da ich keine Erdbeeren bekommen habe zu Weihnachten

    Ich gebe deshalb fünf SterneSmile*die Sternen ergaben klappte mal wieder nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr(!!!) leckeres Dessert. Es schmeckt frisch und...

    Verfasst von AndreaRio am 25. Dezember 2016 - 08:21.

    Sehr(!!!) leckeres Dessert. Es schmeckt frisch und megalecker und ist schnell zubereitet. Kam gestern sehr gut an. Vielen Dank für das Rezept. Und fröhliche Weihnachten ✨🎄✨🎄✨

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial, schnell zubereitet und Mega...

    Verfasst von Wastel14 am 24. Dezember 2016 - 23:42.

    Einfach genial, schnell zubereitet und Mega lecker!!! ( Habe Magerquark verwendet)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •