3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Spaghettieis-Traum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Zutaten

  • 50 g Weiße Milka Schokolade

Vanille-Crema

  • 300 g Milch
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Bonbon Vanillezucker
  • 20 g Stärke

Quack-Crema

  • 300 g Magerquark
  • 250 g Sahne

Erdbeer-Soße

  • 500 g Erdbeeren
  • 1-2 EL Erdbeermarmelade
  • Zucker, nachgeschmack
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.


    Gekühlte Weiße Schokolade in Stücken in den Mixtopf geschlossen und auf Stufe 5 zerkleiner ,nach gewünschter feinheit ( ich habe sie sehr fein zerkleinert)
    2.


    Milch, Zucker, Vanillezucker und Speisestärke in den Mixtopf geschlossen  9 Min / 90 °C / Stufe 3 kochen. Falls die Masse noch nicht genug eingedickt ist ein bischen Stärke nachgeben , noch etwas Zeit zugeben.
    In eine Schüssel umfüllen, und im Wasserbad abkühlen. Wichtig vollständig abkühlen lassen!


    3.
    Crema-Basis
    Vanille-Flammeri und Quark in den Mixtopf geschlossen  geben und auf 10 sek. Stufe  3 verrühren.
    Sahne steifschlagen (Ich mache es mit einem Mixer wird schöner )
    Und dann unter die Masse heben.
    4.
    Erdbeer-Soße


    Die  Erdbeeren, Erdbeermarmelade mit Zucker (nach geschmack) in den Mixtopf geschlossen  15sek.Stufe 8 pürieren.


    Die Gläser halb mit der Crema-Basis füllen , dann eine Erdbeer-Soßen schicht und wieder eine Crema-Basis schickt ,
    obendrauf eine dünne Schicht Erdbeer-Soße und die weiße Schokolade drauf streuen.


    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker...

    Verfasst von Jobabella am 3. September 2017 - 20:53.

    Super lecker
    da ja die erdbeersaison vorbei ist, habe ich das Rezept mit Pfirsichen gemacht. Ein Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echter Traum, super lecker....

    Verfasst von Angelika1234 am 24. August 2017 - 17:16.

    Ein echter Traum, super lecker.
    Ich habe die doppelte Menge gemacht und das Ganze in eine Glasschüssel gefüllt. Sah toll aus.
    Von mir bekommt dieses Dessert 5 Sterne.Smile

    Danke für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 👍

    Verfasst von K.A.R.E.N am 21. August 2017 - 06:32.

    Sehr lecker 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gut zu machen und war dann ganz...

    Verfasst von thermidogs am 20. August 2017 - 22:17.

    Sehr lecker, gut zu machen und war dann ganz schnell verspeist!
    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Brax Eisenhand, das Rezept heisst nur so,...

    Verfasst von tussitreff am 19. August 2017 - 11:47.

    Lieber Brax Eisenhand, das Rezept heisst nur so, weil es wie Spaghettieis schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute dieses leckere Rezept...

    Verfasst von Fannygirl am 19. August 2017 - 11:33.

    Hallo, ich habe heute dieses leckere Rezept ausprobiert. Sehr lecker. Ich habe es auch etwas abgewandelt, habe die Schokolade mit im Pudding gekocht, den Zucker daher auch etwas reduziert und in Ermangelung der Erdbeeren habe ich Mango-Pfirsich-Kiwi- Sosse gemacht. Danke für das Einstellen des Rezepts.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, werde es auf alle Fälle...

    Verfasst von Tina454 am 16. August 2017 - 12:50.

    Hört sich gut an, werde es auf alle Fälle ausprobieren. Ich liebe "Schichtdesserts".
    Aber "Eis" ist es nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • für solche Rezepte lohnt sich die Anschafffung...

    Verfasst von 38süssmaul am 16. August 2017 - 11:34.

    für solche Rezepte lohnt sich die Anschafffung eines 2. Mixtopfes und auch sonst, denn einer von beiden ist bei mir immer in der Geschirrspülmaschine...
    Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept gibt es in der Thermomix-freien Welt...

    Verfasst von YasmineH am 16. August 2017 - 09:46.

    Das Rezept gibt es in der Thermomix-freien Welt auch ohne die Notwendigkeit, alles aufzukochen. Dadurch geht es dann wesentlich schneller!
    Mir erschließt sich auch nicht warum man das aufkochen soll (macht man z. B. bei Tiramisu doch auch nicht).
    Ansonsten ist es wirklich ein tolles Dessert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und was bitte ist daran jetzt Eis?

    Verfasst von Brax Eisenhand am 16. August 2017 - 08:27.

    Und was bitte ist daran jetzt Eis?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber ich finde,

    Verfasst von debbiyvonne am 19. Juni 2016 - 12:59.

    Sehr lecker, aber ich finde, dass es schon recht viel Aufwand ist, da man die Abkühlzeit vom Pudding nicht unterschätzen darf und man den MixTopf oft spülen muss.

     

    Geschmacklich aber top. Kam gut an bei den Gästen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttliche Sünde! Lecker!!!!

    Verfasst von moerchen2010 am 20. April 2016 - 18:22.

    Göttliche Sünde! Lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • *machtsüchtig* mache das

    Verfasst von Zuckerschnecke777 am 12. April 2016 - 09:50.

    *machtsüchtig* mache das Dessert meist wenn Besuch kommt in überdimensionaler Menge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert,

    Verfasst von Mousse am 10. April 2016 - 17:42.

    Sehr leckeres Dessert, schnell gemacht und schmeckt wunderbar "leicht". Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Dessert hat unsere

    Verfasst von kochbine32 am 19. April 2015 - 16:09.

    Dieses Dessert hat unsere Familie begeistert.

    Ich habe dieses Rezept noch ein wenig verändert in der Zusammensetzung und es mit meinen Zutaten gespeichert.

    Vielen Dank für die gute Idee! und die leckere Rezeptvorgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammermäßig!!!

    Verfasst von katrine am 22. Dezember 2014 - 16:38.

    Hammermäßig!!!

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So genial!   Das Dessert

    Verfasst von Dani007 am 3. Dezember 2014 - 11:54.

    So genial!

     

    Das Dessert kommt dem Spaghettieis aus unsrer Liblingseisdiele sehr nahe. Und so einfach. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von elilaus am 5. Oktober 2014 - 17:49.

    Danke für das tolle Rezept. Habe jeweils nur eine Schicht gemacht und dafür mehrere Gläser.... Wird es bei uns bestimmt wieder geben....... *****Lecker*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker..... und so

    Verfasst von Schmatzi23 am 7. September 2014 - 16:12.

    Mega lecker..... und so einfach...kann man gut einen Tag vorher machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur "LECKER"   

    Verfasst von Dani080581 am 1. September 2014 - 22:25.

    Ich sag nur "LECKER"  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Mein Sohn

    Verfasst von sinned 91 am 27. August 2014 - 00:00.

    Einfach lecker! Mein Sohn sagte: "So einen tollen Nachtisch gib es in keinem Restaurant!" tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, waren alle

    Verfasst von diegotequila am 23. August 2014 - 14:13.

    Total lecker, waren alle begeistert. Wird es am Sonntag gleich wieder geben.  tmrc_emoticons.D Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker...wird von allen

    Verfasst von nipsi100 am 15. Juni 2014 - 18:38.

    So lecker...wird von allen geliebt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry,sterne

    Verfasst von beabaumgart am 9. Juni 2014 - 13:29.

    sorry,sterne vergessen...........natürlich volle Punktzahl Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super-sommer-lecker gestern

    Verfasst von beabaumgart am 9. Juni 2014 - 13:26.

    super-sommer-lecker Love

    gestern gemacht...freuen uns heute auf den Rest tmrc_emoticons.;)

    Ich habe lediglich den Zucker der Vanille-Crema auf 70 g reduziert, ist uns süß genug.

    Wird's gaaaaaanz sicher wieder geben, geht ja schließlich auch mit TK-Erdbeeren Love

     

    Danke für dieses Leckerchen & Gruß

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Sebastian77 am 5. Juni 2014 - 23:53.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, meine

    Verfasst von Samapa80 am 30. Mai 2014 - 15:15.

    Sehr, sehr lecker, meine Gäste waren begeistert. Ich hatte es in kleine Dessertgläser eingefüllt und habe 18 Stück rausbekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von GabiBm am 9. Mai 2014 - 16:36.

    Vielen Dank für das wunderbare Rezpt

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke der vanille

    Verfasst von neda12 am 1. Mai 2014 - 22:07.

    Ich denke der vanille flammeri ist die abgekühlte vanille crema

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr sehr

    Verfasst von buppsi am 25. April 2014 - 00:17.

    Schmeckt sehr sehr lecker.

    Ich habe es an Ostern ausprobiert und es waren alle sehr begeistert.

    Ich werde das jetzt öfter machen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut...... gibts

    Verfasst von Thermoelfechen am 22. April 2014 - 22:48.

    Schmeckt sehr gut...... gibts jetzt öfter... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi hört sich lecker an! Was

    Verfasst von Melaniep am 17. April 2014 - 21:46.

    Hi hört sich lecker an! Was ist denn vanille flammeri? Steht doch nicht im rezept?! Lg mel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können