3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Stracciatella-Mandel-Dessert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Blockschokolade, in Stücken
  • 50 g Mandeln, (ganz)
  • 70 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 500 g Magerquark
  • 200 g flüssige Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade, Mandeln, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben 6 sek. / Stufe 7 zerkleinern

    Magerquark und Sahne dazugeben und 10 sek. / Linkslauf / Stufe 5 cremig rühren.

    In Dessertschalen füllen!

    Wer mag kann das Dessert noch mit Sauerkirschen oder anderen Früchten belegen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein total leckeres Blitzdessert! Wow....

    Verfasst von ulla_bauer@t-online.de am 13. März 2017 - 08:56.

    Ein total leckeres Blitzdessert! Wow.

    Habe es zu einer Feier mitgebracht und auch die Männer haben es geliebt.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und Mega lecker ! In meiner Version hab...

    Verfasst von Lumpoline am 5. November 2016 - 20:33.

    Schnell und Mega lecker ! In meiner Version hab ich auch ohne Mandeln gearbeitet und die Blockschokolade mit einem Messer "geschnitten"....es sollten natürlich fünf Sterne sein... nur nimmt es meine Änderung nicht an tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von ferkel-tochter am 22. Oktober 2016 - 10:07.

    Hallo,


    nach langer suche, habe ich mein Starcciatella Dessert gefunden Wink.

    Ich habe dazu

    50 g Zucker

    500 g Quark

    200 g Sahne

    100 g Schokoladenraspel

    genommen und diesen schon das zweite mal gemacht.

    Er schmeckt sehr, sehr lecker Love.


    Vielen lieben Dank.


    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte heute diesen Quark mit

    Verfasst von Genießerjule am 22. Januar 2014 - 16:27.

    Hatte heute diesen Quark mit Winterschokolade  tmrc_emoticons.)

    sehr lecker !!!

    VG

    genießerjule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte heute diesen Quark mit

    Verfasst von Genießerjule am 22. Januar 2014 - 16:27.

    Hatte heute diesen Quark mit Winterschokolade  tmrc_emoticons.)

    sehr lecker !!!

    VG

    genießerjule

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe allerdings

    Verfasst von Schnecke3003 am 16. August 2013 - 17:46.

    Sehr lecker. Habe allerdings die Blockschokolade weggelassen und dafür zum Schluss Raspelschokolade dazu gegeben. Und auch für Feiern schnell zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, ich kann mich den guten

    Verfasst von PandoraX78 am 15. August 2013 - 18:07.

    Hm, ich kann mich den guten Kommentaren nur anschließen, ein unglaublich leckerer Nachtisch, der auch wirklich schnell zubereitet ist. Allerdings war mir auch die Schokolade zu fein, sodass ich sie beim nächsten Mal etwas gröber hacken werde. Danke schön dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der Hammer! Ich habe

    Verfasst von nicicco am 2. Juli 2013 - 00:19.

    Das ist der Hammer! Ich habe es jetzt schon mehrmals gemacht, kam bei allen super gut an! Mein Lieblingsnachtisch!

    LG Nina

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut! Werde

    Verfasst von levje am 12. März 2013 - 19:38.

    Geschmacklich sehr gut! Werde aber beim nächsten mal die Schokolade etwas grober hacken und später mit dem Quark unterrühren.

    Schönes Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Das ist aktuell

    Verfasst von Berg-FFM am 11. März 2013 - 20:03.

    Super lecker. Das ist aktuell mein Lieblings-Rezept für ein schnelles Dessert und kommt immer super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses leckere Dessert gabs

    Verfasst von Mixperle am 25. Oktober 2011 - 20:44.

    Dieses leckere Dessert gabs beim großen Q&T Treffen und ich fands oberlecker!!! 5 Sterne für dich tmrc_emoticons.)


     

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas krümelig beim ersten

    Verfasst von Ballettqueen am 23. Oktober 2011 - 20:14.

    Etwas krümelig beim ersten Löffel aber dann sehr sehr lecker, auf jeden Fall nach machen Cooking 7

    " Lächle, und die Welt verändert sich. "

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker!

    Verfasst von nicoletta1305 am 22. September 2011 - 17:20.

    tmrc_emoticons.) Sau lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, für den tollen

    Verfasst von Kuchenbecker am 31. Juli 2011 - 23:01.

    Vielen Dank,

    für den tollen Nachtisch. Ich habe ihn schon öfters gemacht und er kommt immer gut an bei meinen Gästen. Ich mache ihn in kleine Gläser und (Teelichtgläser) und drücke eine oder zwei Sauerkirschen aus dem Glas hinein. Wunderbar!!!!!!! Er wäre mehr als 5 Punkt wert, geht aber leider nicht. Gruß Kuchenbecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können