3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sündenfreies Schokoeis Nicecream


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Eis

  • 2-3 Stück Bananen, tiefgefroren in Stücken
  • 3 EL Kakao
  • 50 g Milch
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid geben und auf Stufe 10 cremig mixen.

    Fertig tmrc_emoticons.-)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eventuell noch einen Schluck Milch zugeben, wenn es nur bröselig statt cremig wird tmrc_emoticons.;-)

Am Schluss noch ein paar Kakao-Nibs unterheben 😍


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe noch 2EL gehackte Mandeln dazugegeben und...

    Verfasst von Zagelix am 16. August 2017 - 22:10.

    Habe noch 2EL gehackte Mandeln dazugegeben und etwas mehr Milch, da ich 4 Bananen hatte. War superlecker Love

    Allons-y !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 5g Mandelmus und 6 Flavdrops White...

    Verfasst von Ina13 am 10. Juli 2017 - 20:33.

    Ich habe 5g Mandelmus und 6 Flavdrops White chocolate dazu gegeben und fand es himmlisch! Allerdings habe ich nur 40g Milch verwendet. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das rezept war mir/uns zu bitter also hab ich noch...

    Verfasst von Angrafe am 5. Februar 2017 - 19:27.

    Das rezept war mir/uns zu bitter also hab ich noch ein Esslöffel madelmus und ein Esslöffel Honig dazu, danach

    super leckerWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker!! Klappt sogar mit 0,1%iger...

    Verfasst von GurrMäh am 4. Februar 2017 - 18:54.

    Wirklich super lecker!! Klappt sogar mit 0,1%iger Milch!

    Also: ein echtes und dazu noch gesundes und leckeres Diäteis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend probiert,

    Verfasst von Rottifan am 9. August 2016 - 11:33.

    Gestern Abend probiert, allerdings mit nur 2 EL Backkakao und etwas weniger Milch.

    Uns hat es gut geschmeckt, auch wenn der Backkakao so seine Kalorien/Fett usw. mitbringt, aber immer noch "gesünder bzw. sündenreduziert" als die Nutella- bzw. Erdnussbutter-Bananeneis-Variante. Wobei uns diese noch etwas besser schmecken. Liegt sicherlich an der Süße vom Nutella bzw. Erdnussbutter; meine Bananen waren alles Tigerbananen und von daher schon sehr reif und süß.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rottifan schrieb: Ganz

    Verfasst von simome am 6. August 2016 - 12:14.

    Rottifan

    Ganz sündenfrei ist dieses Eis zwar nicht, aber ich werde es auf alle Fälle einmal probieren. Ist bestimmt eine alternative zum Nutella-Bananeneis und definitiv nicht so kalorienhaltig wie normales Eis.

    “sündenfrei“ soll heißen, hier gibt's ein Rezept für Schokoeis, in dem kein Zucker, keine Sahne und keine Schokolade verwendet wird, sondern nur Obst, etwas Milch und Back-Kakao, alles an sich gesunde Zutaten tmrc_emoticons.;-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • asmital schrieb: Ist es

    Verfasst von simome am 6. August 2016 - 12:10.

    asmital

    Ist es Back-Kakao oder Kaba?

    Es ist Back-Kakao gemeint Closed lid

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • asmital schrieb: Ist es

    Verfasst von Rottifan am 3. August 2016 - 15:52.

    asmital

    Ist es Back-Kakao oder Kaba?

    Ich denke hier ist (zuckerfreier) Back-Kakao gemeint bzw. ich würde den nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist es Back-Kakao oder Kaba?

    Verfasst von asmital am 1. August 2016 - 19:15.

    Ist es Back-Kakao oder Kaba?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz sündenfrei ist dieses

    Verfasst von Rottifan am 1. August 2016 - 17:17.

    Ganz sündenfrei ist dieses Eis zwar nicht, aber ich werde es auf alle Fälle einmal probieren. Ist bestimmt eine alternative zum Nutella-Bananeneis und definitiv nicht so kalorienhaltig wie normales Eis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Seemoewe,  Finde ich

    Verfasst von Kletterrose21 am 1. August 2016 - 12:05.

    Hallo Seemoewe, 

    Finde ich auch!  Das Eis ist spitze!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso ist dieses Eis nur mit

    Verfasst von Seemoewe am 1. August 2016 - 10:16.

    Wieso ist dieses Eis nur mit 3 Sternen bewertet, aber keiner schreibt warum???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können