3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Erdbeerquark (OHNE Zitronenmelisse)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutaten

  • 200 g Sahne
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 500 g Erdbeeren, halbiert
  • 500 g Quark
  • 40 g Zucker
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen 
    Sahne, Vanillinzucker und Sahnesteif zugeben und bis zur gewünschten ca. 1 Min./Stufe 3 steif schlagen.


     

  2. Rühraufsatz entfernen
    Erdbeeren, Quark und Zucker zugeben und 10-15 Sek./Stufe 4 zerkleinern.


     

  3. Mit dem Spatel nach unten schieben und nochmals 10 Sek./Stufe 4 verrühren.


     

  4. Sofort servieren oder im Kühlschrank aufbewahren.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wer kauft noch Frucht  Quark

    Verfasst von ostramondra17 am 11. Juli 2015 - 19:27.

    Wer kauft noch Frucht  Quark aus dem Kühlregal?  Ich nicht mehr...

    Es schmeckt einfach göttlich... tmrc_emoticons.)

    Habe 250 gr Magerquark und 250 gr griechischen Jogurt genommen und den Saft einer halben Zitrone dazu.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Zumbabine,   ich

    Verfasst von Aqua59 am 2. Juli 2015 - 21:23.

     

    Hallo Zumbabine,

     

    ich danke Dir für die Info.  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liegt leider an den

    Verfasst von Zumbabine1983 am 2. Juli 2015 - 10:04.

    Das liegt leider an den heißen Sommertemperaturen. Da gelingt die Schlagsahne oftmals nicht. 

    Vor kurzem hab ich den Quark auch mal ohne vorher geschlagene Sahne ausprobiert. Habe nur 2 Schluck flüssige Sahne dazugegeben. War genauso lecker! 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm......   die Sahne war

    Verfasst von Aqua59 am 1. Juli 2015 - 20:15.

    Hm...... tmrc_emoticons.(

     

    die Sahne war nach noch nicht mal 30 Sekunden schon Butter ....... tmrc_emoticons.-(

     

    Habe die Erdbeeren, Zucker und den Quark mit ein wenig Mich verrührt. War auch lecker

     

    Aber  mit der Sahne, das muss ich nochmal üben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super lecker und sehr

    Verfasst von Schriftart am 6. Juni 2015 - 23:49.

    Hat super lecker und sehr frisch geschmeckt! Ideal für den Sommer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grad ganz spontan

    Verfasst von Tasja81 am 1. Juni 2015 - 19:35.

    Grad ganz spontan gemacht...wenn meine Männer nicht gleich nach Hause kommen dann ist nichts mehr da  Love

    Ist der Quark lecker!!!

    Danke für das Rezept!

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hihi, ja das stimmt! Ich

    Verfasst von Zumbabine1983 am 18. Mai 2015 - 17:12.

    Hihi, ja das stimmt! Ich könnte mich auch täglich reinlegen... tmrc_emoticons.-D 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OMG ist das lecker!!!!

    Verfasst von DianaH am 2. Mai 2015 - 15:24.

    OMG ist das lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Früh schnell für den

    Verfasst von happy77 am 20. November 2014 - 13:29.

    Heute Früh schnell für den KIGA gemacht, musste mich beherrschen nicht zu viel vorher zu probieren, sonst wäre nix mehr über geblieben  tmrc_emoticons.;)  Schmeckt super lecker!!

    Habe aufgetaute Erdbeeren genommen, den Auftausaft habe ich weg gelassen, hat wunderbar funktioniert   Love

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können