3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Gebrannte Mandeln / NACHBRENNER-Mandeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 200 g Mandeln
  • 15 g Butter
  • 90 g brauner Zucker
  • 1/2-2 gestrichene Teelöffel Zimtpulver
  • 10 g Amaretto, oder Wasser
  • 1 gestr. TL Chillipulver
  • 1 gestr. TL Safran
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 °C/Umluft vorheizen

     

    Die Butter, die Mandeln,den braunen Zucker, den Safran und das Chili in den Closed lid geben und 5 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting

    Den Amaretto oder das Wasser in den Closed lid zugeben und OHNE MESSBECHER!!! 8 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting


    Die Mandeln auf einem  mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und bei 14 Min./180°C/Umluft in den Ofen schieben bis die Mandeln schön braun sind.

    Zum Ende der Backzeit (nach 10 Min.) die Mandeln immer wieder kontrollieren. Sie dürfen nicht zu dunkel werden, sonst schmecken sie bitter!


    Hinweis:

    Das Rezept funktioniert auch mit der doppelten Menge

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Werde mal mit diversen Gewürzmischungen experimentieren, die man aus dem Urlaub mitbrachte!


 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Vielen Dank 

    Verfasst von IrisAmitola am 25. Februar 2016 - 17:11.

    Sehr lecker! Vielen Dank  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein geniales Rezept! Habe

    Verfasst von Luxis am 12. Dezember 2015 - 21:21.

    Ein geniales Rezept! Habe leider noch nicht die richtige Chillimenge für die doppelte Menge herausgefunden. Habe Angst es wird zu feurig :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt's hier keine 6 Sterne

    Verfasst von Onkelraffi am 21. November 2015 - 22:14.

    Gibt's hier keine 6 Sterne ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi buster , Diese Mandel

    Verfasst von Lisas Backstube am 3. Oktober 2015 - 16:03.

    Hi buster ,

    Diese Mandel sind echt total lecker ich liebe sie Love

    Sie sind super schnell gemacht und waren der klassiker auf einer Party

    Liebe Grüße ,Lisa tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur 10g Wasser, ist das

    Verfasst von Siamkätzchen am 8. Dezember 2014 - 16:03.

    Nur 10g Wasser, ist das richtig ? Erscheint mir zu wenig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Buster,  vielen Dank

    Verfasst von Lieblingsnichte am 6. März 2014 - 21:39.

    Hallo Buster, 

    vielen Dank für den Tipp mit den Gewürzen. Eine gute und schnellere Alternative zum Kuchen. Kann ich nur Empfehlen.

    Über eine Freundschaft wäre ich sehr erfreut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie peinlich...es war

    Verfasst von buster am 20. September 2012 - 16:07.

    :O Oh wie peinlich...es war sicher nicht zufriedenstellend,das Ergebnis; habe aber erst heute Deinen Kommentar gelesen und SOFORT bearbeitet!!!!!


    Ich hoffe, dies hält Dich nicht davon ab, es vieleicht NOCH mal zu versuchen; oder was anderes von mir zu probieren...Big Smile


    Jedenfalls werde ich gleich mal schauen, was sonst noch so von Dir zu finden ist...oder auch von anderen.


    Liebe Grüße


    buster

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich mache gerade diese

    Verfasst von AnitaZ1972 am 13. September 2012 - 11:35.

    Hallo,

    ich mache gerade diese gebrannten Mandeln und da ist mir aufgefallen dass die mandeln bei den Zubereitungsschritten fehlen!! Ich gebe sie jetzt mal mit dem Wasser zu der Zucker/Gewürzmischung. Vielleicht kannst Du das noch einfügen?

    Bin gespannt wie sie schmecken!!

    Viele Grüße,

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können