3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Waldmeister Pudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Das aromatisieren der Milch muss ein Abend vorher zubereitet werden!

  • 1 Bund Waldmeister
  • 500 g Milch 1,5%
  • 50 g Rohrzucker
  • 40 g Maisstärke
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Waldmeister Pudding
  1. Waldmeister (Stiel mit Blätter) waschen und trocken schütteln, dann mindestens 3 Stunden anwelken lassen!

    Milch im Closed lid abwiegen und zusammen mit dem Waldmeister in ein Gefäß mit Deckel geben und über Nacht, mindestens 12 Stunden, in den Kühlschrank stellen.

    Am nächsten Tag den Waldmeister in der Milch mit einem Kochlöffel etwas stampfen. Die aromatisierte Milch durch ein Sieb in den Closed lid geben. Rohrzucker und die Maisstärke einwiegen. Deckel mit Messbecher aufsetzen und den Pudding 7 Min / 90°C / Stufe 3 kochen und in vier Dessertschalen geben und abkühlen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Natürlich kann man auch Milch 3,5% nehmen, schmeckt dann noch besser tmrc_emoticons.-)

Auch kann man normalen Haushaltszucker benutzen und die Maisstärke durch normale Speisestärke austauschen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte doch glatt die Sterne vergessen sorry

    Verfasst von Schnabbulierer am 17. Juni 2017 - 15:59.

    Hatte doch glatt die Sterne vergessen, sorry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur kstlich...

    Verfasst von Schnabbulierer am 16. Juni 2017 - 13:51.

    Einfach nur köstlich!!!
    Ich war auf eine Feier eingeladen und sollte etwas als Dessert mitbringen! Da ich schon die Waldmeister Panna Cotta probiert hatte und sehr begeistert war, war es nun an der Zeit mal den Pudding zu probieren.
    Habe die doppelte Menge gemacht und hatte unter den fertigen Pudding noch ein Becher geschlagene Sahne untergehoben.
    Alle Gäste waren sehr begeistert und sind nun mit Sicherheit auch Waldmeister Fans.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, Pudding ist fertig und

    Verfasst von Alexis2015 am 30. Mai 2016 - 20:18.

    So, Pudding ist fertig und ich habe ihn schon probiert.

    Sehr lecker ! Ich werde auch den Gelee noch testen.

    Danke fürs Einstellen und verdiente 5 Stene.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache ihn heute. Habe

    Verfasst von Alexis2015 am 30. Mai 2016 - 12:17.

    Ich mache ihn heute.

    Habe gestern Waldmeister gepflückt, steht jetzt noch im Kühlschrank.

    Bin schon sehr gespannt.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert und mit

    Verfasst von Dragonas am 30. Mai 2016 - 12:03.

    Gestern ausprobiert und mit etwas grüner Lebensmittelfarbe waren sogar die Kids begeistert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, werde ich

    Verfasst von Alexis2015 am 28. Mai 2016 - 15:28.

    Hört sich gut an, werde ich ausprobieren,

    denn der Waldmeister in meinem Garten ist sehr in die Breite gegangen.

    Ich lasse schon mal ein Herzchen hier.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können