Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnuss Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 5 MB Frischmilch
  • 2 Eier
  • 90 g Zucker
  • 80 g Walnusskerne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Walnusskerne im Closed lid5Sek/St7 hacken und umfüllen.

    Milch,Zucker und Eier im Closed lid 7Min/90°/St4 erhitzen

    Masse in Eiswürfelbehälter geben und einfrieren. Vor dem Servieren mit dem Spatel 30Sek/St10 rühren.

    Die gehackten Nüsse ganz kurz unterrühren . Sofort servieren.

  2. FÜR EILIGE
  3. Walnusskerne 5SEK/St7 hacken und umfüllen.

    Zucker und Eier im Mixtopf 10 Sek/ Stufe 6 verrühren und die vorher in Eiswürfelbehälter gefrostete Frischmilch ( Kann man auch wenn gefroren in Gefriertüten lagern und hat immer schnell was zur Hand.. Einwaage 550g) in den Closed lid geben und mit dem Zuckereiern 50Sek/St 8-10 crashen...

    Nüsse zugeben und kurz evtl mit Counter-clockwise operation unterheben.

     

10
11

Tipp

Auch sehr lecker wenn man die Walnüsse mit Datteln ergänzt und zu Beginn nur 50g Walnuss und 30 g Datteln hackt....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo heute gab es.. auch

    Verfasst von PartyMaus79 am 10. März 2013 - 19:28.

    Hallo

    heute gab es.. auch wenn schmuddelwetter ist tmrc_emoticons.) super lecker.. alleine die Grundmasse im warmen zustand war der Hammer... ich hatte leider nicht genug wallnüsse... also mussten Mandeln herhalten ^^.. nächstes mal teste ich es mit geraspelter Schokolade.. so ala Straziatella..

    Danke

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade die Milch mit

    Verfasst von Wannikatze am 15. Mai 2012 - 23:28.

    Ich habe gerade die Milch mit Ei und Zucker eingefroren .Schmeckt schon mal lecker .Die Masse kann man bestimmt auch als Grundrezept für andere Variationen nehmen .Gruß anetteCooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 MB sind 5 Messbecher. 1

    Verfasst von Simone am 14. Mai 2012 - 23:58.

    5 MB sind 5 Messbecher.

    1 Messbecher fasst ca. 100 g (bei Wasser).

    Gruß Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was sind 5 MB ?

    Verfasst von Wannikatze am 14. Mai 2012 - 23:48.

    was sind 5 MB ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können