3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weisse Mousse mit Himbeersoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 100 g weiße Schokolade
  • 500 g Magerquark
  • 200 g Sahne
  • 300 g Himbeeren, gefroren
  • 40 g Zucker
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade in Stücke zerbrechen und in den Closed lid geben. Auf Turbo in ca. 5 Sek. pulverisieren. Mit dem Spatel vom Deckel und Rand alles nach unten schieben und dann in 2 Min. auf 50° die Schokolade schmelzen.

    2. Magerquark und Sahne zugeben und alles 30 Sek. auf Stufe 4 vermischen. Die Mousse in Gläser oder in eine große Schüssel füllen. Closed lid kurz ausspülen.

    3. Himbeeren und Zucker in den Closed lid geben, ca. 6 Sek. auf Stufe 10 zerkleinern. Wieder alles vom Deckel und Rand mit dem Spatel nach unten schieben. Dann alles in 4 Min. auf 60° Stufe 2,5 erwärmen. Soße abkühlen lassen und über die Mousse geben. Wenn Zeit bleibt, alles kühl stellen.

10
11

Tipp

Dieses Rezept ist von mir leicht angepasst worden, da die im Ursprungsrezept angegebenen Zeiten nicht hinkamen. Woher ich es ursprünglich bekommen habe, weiß ich leider nicht mehr.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Schnell und sehr lecker

    Verfasst von laureen0506 am 13. Mai 2017 - 12:08.

    Super! Schnell und sehr lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...die weiße Mousse stelle ich schon lange...

    Verfasst von pc.maus am 17. April 2017 - 18:16.

    ...die weiße Mousse stelle ich schon lange her

    eine Fruchtsoße stelle ich extra dazu, genauso wie einen Fruchtsalat oder ne Fruchtgrütze - so kann sich jeder raussuchen, was er dazu essen möchte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz leckeres und einfaches Dessert das ich...

    Verfasst von kuechengirl22 am 17. April 2017 - 18:02.

    Ein ganz leckeres und einfaches Dessert das ich jedem empfehlen kann. Dieses weiße Mousse wird es wieder geben und hierfür gebe ich 5 Sterne Smile. Danke für das tolle Rezept!
    kuechengirl22

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss die Sahne. Nicht vorher eher geschlagen...

    Verfasst von Marlonsmama am 21. Dezember 2016 - 20:15.

    Muss die Sahne. Nicht vorher eher geschlagen werden?🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und suoerschnell

    Verfasst von Ulchen am 10. August 2016 - 22:42.

    Super lecker und suoerschnell gemacht! Danke für das tolle Rezept!!!Closed lid tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat's leider nicht

    Verfasst von EinisTM5 am 2. Juli 2016 - 22:54.

    Mir hat's leider nicht geschmeckt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach eine Sünde wert

    Verfasst von JuliaFla am 2. Juni 2016 - 13:14.

    Einfach eine Sünde wert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von ck-west am 21. April 2016 - 09:16.

    Einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! habe auch die

    Verfasst von CookingFan86 am 28. März 2016 - 21:26.

    Sehr lecker!!! habe auch die doppelte Menge Schokolade genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe wie hier schon

    Verfasst von 12Ataman am 16. März 2016 - 22:45.

    Habe wie hier schon empfohlen, etwas mehr Schoki genommen. Es war sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jaaaaaa - superlecker. Ist

    Verfasst von Peppsie am 3. März 2016 - 20:41.

    Jaaaaaa - superlecker. Ist bei unseren Gästen sehr gut angekommen. Dankeschön für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Aber ich habe

    Verfasst von Wemi76 am 15. Februar 2016 - 21:59.

    Sehr lecker! Aber ich habe die Sahne auch vorher steif geschlagen und dann untergehoben. So ist die Konsistenz perfekt. Außerdem habe ich die doppelte Menge Schokolade genommen. Die Himbeeren habe ich nach dem Erwärmen durch ein Sieb gegeben, da ich die Kerne nicht so gerne mag tmrc_emoticons.;-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Danke für´s

    Verfasst von Kharma am 24. Dezember 2015 - 14:34.

    Lecker! Danke für´s Reinstellen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und Ruck zuck gemacht.

    Verfasst von Mikarribu am 17. Oktober 2015 - 21:56.

    Lecker und Ruck zuck gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber war mir zu

    Verfasst von Kochjunkiene am 15. Oktober 2015 - 02:06.

    Sorry, aber war mir zu quarkig und zu wenig schokoladig, trotz mehr Menge an weisser Schoki. Wie alles Geschmacksache.  tmrc_emoticons.;)

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles sehr gutes

    Verfasst von Häsli am 11. Oktober 2015 - 14:02.

    Ein schnelles sehr gutes Dessert. 

    Ist nicht zu süßes und schnell gemacht. 

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Tue nie soviel,wie du glaubst, tun zu können.  Baruch de Spionza 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Meine Gäste

    Verfasst von Lisa 92 am 28. September 2015 - 08:56.

    Sehr lecker! Meine Gäste waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab's jetzt mit 150g

    Verfasst von murko am 12. September 2015 - 20:58.

    Ich hab's jetzt mit 150g Schokolade gemacht. Jetzt ist es perfekt!  

    Hatte die Mousse  bei einem runden Geburtstag für ein wirklich reichhaltiges Dessertbuffet dabei. Hatte sogar die doppelte Menge gemacht. War also eine große Schüssel. Sie war sofort weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und superschnell.

    Verfasst von murko am 3. September 2015 - 13:30.

    Sehr lecker und superschnell. Ich liebe weiße Schokolade! Das nächste Mal versuche ich es mit etwas mehr Schokolade. Ich fand die Mousse hätte etwas mehr Schoko-Geschmack vertragen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehhhhhr, sehhhhhr lecker. 5

    Verfasst von zawel am 1. September 2015 - 17:16.

    Sehhhhhr, sehhhhhr lecker. 5 * Love

    Hab 300g gefrorenen Erdbeeren und 20g Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Schwanensee am 24. August 2015 - 16:35.

    Super lecker und schnell gemacht , auch unser Besuch war begeistert . 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Maela am 5. August 2015 - 14:53.

    lecker und schnell gemacht tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt klasse! Danke für

    Verfasst von thermotina am 27. Juli 2015 - 00:02.

    Schmeckt klasse! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und immer

    Verfasst von peppercorn am 27. Juni 2015 - 00:45.

    Einfach, schnell und immer wieder lecker, Kommt auch bei Gästen und Mitbringsel zur Party gut an. Lecker auch mit weißer Kokosschokolade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker :) 

    Verfasst von babisthermomix08 am 21. Juni 2015 - 12:12.

    Echt super lecker tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Vielen Dank für

    Verfasst von bine1109 am 2. Mai 2015 - 20:34.

    Super lecker!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:lecker!!! Hab diesen

    Verfasst von Maclweber am 27. März 2015 - 21:39.

    Lovelecker!!! Hab diesen Nachtisch bereits einigen Gästen serviert! Alle waren begeister. 

    Fruchtig süß! Die Idee mit den Kokosflocken werde ich bei den nächsten Gelegenheit umsetzten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber nächstes Mal muss

    Verfasst von Lilalaa am 19. März 2015 - 22:17.

    Lecker aber nächstes Mal muss für uns mehr Schokolade rein. Außerdem hab ich in beides noch je eine Pckg. Vanillinzucker gemischt. Aber das ist ja alles Geschmacksache tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist abgespeichert Wir

    Verfasst von Nice to have am 18. März 2015 - 21:25.

    Rezept ist abgespeichert tmrc_emoticons.;) Wir haben es gerade verputzt. Habe die Hälfte für zwei gute Portionen gemacht und statt Himbeeren Erdbeeren genommen. Sehr lecker Big SmileDafür gerne Five Stars*****

    LG Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut, aber hat es nicht zum

    Verfasst von Mundze am 1. Februar 2015 - 13:55.

    Gut, aber hat es nicht zum TopNachtisch geschafft. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Oberlecker!

    Verfasst von Fenni91 am 30. Januar 2015 - 15:24.

    Einfach nur Oberlecker! tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!

    Verfasst von Lillebrorfloh am 18. Januar 2015 - 23:28.

    Einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei mir gab es das

    Verfasst von Sonnschein411 am 4. Januar 2015 - 08:35.

    Auch bei mir gab es das Dessert an Weihnachten! Es kam bei jedem gut an!

    Uns haben die Himbeer-Kerne nicht gestört tmrc_emoticons.;-)

    Das Dessert wird es auf jeden Fall wieder bei uns geben! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! Nur zu

    Verfasst von yvesthill am 3. Januar 2015 - 22:06.

    Super Lecker!

    Nur zu empfehlen! Mache ich fast jeden Monat minimum 1x 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und lecker! Ich

    Verfasst von Sidy am 1. Januar 2015 - 16:26.

    Sehr einfach und lecker! Ich habe Bio-Quark verwendet, echt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War echt super lecker :)

    Verfasst von Thermigerd am 31. Dezember 2014 - 21:25.

    War echt super lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, war ein Erfolg

    Verfasst von Snoopys73 am 26. Dezember 2014 - 16:11.

    Super lecker, war ein Erfolg am Weihnachtsabend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen, gibt

    Verfasst von MissTrinchen am 14. Dezember 2014 - 09:58.

    Sterne vergessen, gibt natürlich fünf  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches

    Verfasst von MissTrinchen am 14. Dezember 2014 - 09:56.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept. tmrc_emoticons.)  Ich werde aber die Sahne nächstes mal etwas steif schlagen vorher und dann unterheben, damit es etwas fester wird. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein superleckerer, fruchtiger

    Verfasst von j.sonntag am 2. Dezember 2014 - 21:36.

    Ein superleckerer, fruchtiger Nachtisch tmrc_emoticons.-)

    Und so schnell gemacht...

    Danke für´s tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker! Danke

    Verfasst von Holyfee am 7. November 2014 - 23:05.

    Seeeehr lecker! Danke

    Ich lebe meine Träume und Visionen, Du auch? 


    Gerne helfe ich Dir Deine Träume zu erfüllen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo candyfee, habe diesen

    Verfasst von refu am 2. November 2014 - 13:41.

     Hallo candyfee,

    habe diesen Nachtisch schon öfters gemacht, kann man gut am Tag vorher zubereiten, am nächsten Tag noch einmal kräftig durchrühren und verteile ihn dann auf meine Gläser oder auch in eine große Schüssel .  

    LG Refu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normal 0 21 false

    Verfasst von candyfee am 2. November 2014 - 13:00.

    Das hört sich ja echt lecker an! Möchte diesen Nachtisch gerne diese Woche mal ausprobieren und meinen Gästen präsentieren. Kann ich den Nachtisch auch einen Tag vorher schon zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren?

    LG Candyfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Nachtisch hat uns gut

    Verfasst von Knuethis am 14. Oktober 2014 - 13:51.

    Der Nachtisch hat uns gut geschmeckt .

    Dafür gibt es 5 Sterne 

    Liebe Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, werde nächstes

    Verfasst von Gritta am 11. September 2014 - 13:15.

    War lecker, werde nächstes Mal aber etwas mehr Schokolade nehmen. Danke für's Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wir fanden es allesamt

    Verfasst von celeron31 am 5. September 2014 - 16:44.

    Auch wir fanden es allesamt echt superlecker und dafür gibt es 5*****.

    Wir machen es wieder, das steht fest !!! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total einfach, schmeckt

    Verfasst von Lilli11 am 27. Juni 2014 - 17:41.

    Total einfach, schmeckt lecker und sieht toll aus ! Danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, 5* von mir! Ich

    Verfasst von sanyx0x am 18. Mai 2014 - 16:30.

    Super lecker, 5* von mir! Ich habe die Mousse gestern mitgebracht als wir zum Essen eingeladen waren. Ist super angekommen, alle haben mich nach dem Rezept gefragt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm , gibts jetzt immer

    Verfasst von Miximus am 30. April 2014 - 00:05.

    Hmmmmmm , gibts jetzt immer wieder !!!! Closed lid tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Und so

    Verfasst von luanasmum am 22. April 2014 - 14:55.

    Super lecker!!!! Und so schnell gemacht. Ist als Osterdessert richtig gut angekommen. Ich habe nur die Himbeersauce vor dem Servieren durch ein Haarsieb passiert, damit Oma und Opa die Kerne nicht in den Dritten hängen bleibentmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •