3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Wodka-vanillesauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

300 g

Sauce

  • 240 g Milch, 3,5%
  • 60 g Wodka
  • 4 Stück Eigelb
  • 1 Prise Salz
  • 60 g Zucker
  • 1/2 Vanilleschote
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker und Vanille in den Mixtopf geben und 20Sek./Stufe10 pulverisieren. (Sollten noch größere Stücke der Vanille im Topf sein noch mal 5Sek./Stufe10.


    Rühraufsatz einsetzen.

  2. Milch, Eigelb, Salz in den Mixtopf geben und 6Min./80Grad/Stufe4 erhitzen.

  3. Den Wodka nach 2Min langsam auf den geschlossenen Deckel geben.

  4. Sauce sofort umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wodka kann auch durch Milch oder Sahne ersetz werden. Die Wodka menge kann auch höher sein.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare