3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronenmousse ala Berliner Luft


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Zitronenmousse ala Berliner Luft

  • 4 Eier, sehr frische, BIO
  • 80 Gramm Zucker
  • 2 Zitronen, ungespritzt, BIO ausgepresst; ihr könnt auch die die Schale abreiben
  • 4 Blatt Gelatineblätter
5

Zubereitung

    Luftige Zitronencreme
  1. Hallo zusammen,

    als Kind gab es oft in der Gaststätte eine Zitronencreme....

    das ist jetzt meine Version mal...mir hat es tatsächlich echt gut geschmeckt....

    Man muss wissen, das es hauptsächlich aus Eier besteht.
    Deshalb bitte BIO Eier, am Besten direkt vom Bauern.
    Ich habe es in eine Schale serviert und dabei gesehen, dass sich Saft abgesetzt hat und stürzte eine Portion, ich fand es sehr hübsch anzusehen...

    Zuerst 4 frische Eier trennen.
    Eiweiß 4 min Stufe 3,5 schlagen, umfüllen, kalt stellen...

    Gelatine einweichen

    Eigelb, Saft der Zitronen mit Zucker schaumig/luftig schlagen
    4 min Stufe 4 mit Schmetterling

    Währendessen Gelatine im Topf auflösen auf kleiner Stufe am Herd.

    2 Esslöffel der Creme in die aufgelöste Gelatine geben und verrühren...

    MixtopfClosed lid bleibt im TM und dann einfach laufen lassen auf
    Stufe 4...und langsam die Gelatinecreme einlaufen lassen.
    Anschließend mit einem Teigschaber das Eiweiß unterheben.

    In Schälchen füllen und SOFORT kalt stellen. Mindestens 3 Std. fest werden lassen.

    Ich hoffe, es schmeckt EUCH...es ist mal was anderes, aber lecker... tmrc_emoticons.-)



10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare