Forum Quatsch und Tratsch


181223 Antworten | Letzter Beitrag

Ui Martina, ich habe den Stein plumpsen hören 🙈

Nachdem es frisch geworden ist, gibt es bei uns heute (und morgen) Lammkeule mit Bärlauchspätzle und Gurkensalat😋


LG klappan


Einen wunderschönen Samstagmorgen in alle Himmelsrichtungen.Danke für die Glückwünsche zum Namenstag.

Teddyundine
für Teddyundinerich alles Liebe und Gute zum Burzeltag und eine schöne Feier.

Gestern ist das zweite Abend nicht fertig geworden.Das Klo und die Duschwanne sitzt .Wunderschön gefliest und die Decke toll..., aber Mädels ,ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.....,so wie der Chef angedacht ,wird es nicht mit der Waschmaschine funktionieren.Ich soll mir keine Sorgen machen ,am Dienstag käm er vorbei.

Diese Nachricht wollte ich etwa schon um 8:30 losschicken,da kam der Schreiner fü die Türe .Die sitzt .

Gestern Abend wollten wir zum Thai....., ohne Reservierung ,alles voll.Dann bei einem ...alles voll.Der 3.Anlauf hat geklappt und gut gespeist.Spaghetti mit Gambas,geriebenen Champignons und Pamesan mit einer Orangensosse mit Pfefferkörner und frischen Kräutern.Plus Salat.Sehr 😋 lecker.

Nu muss ich weiter putzen .Der Staub zieht durch alle Ritzen.Heute Nachmittag Kaffeekränzchen und Wirtschaft ankurbeln steht noch an.

Sport-Maus
festes Drückerle.Boah,das war ne Aufregung.Da wäre ich sogar fix und foxi.....

Geniessen wir den Tag.
Eine schöne Zeit 😃.

herzliche Grüße von Patgru



Mahlzeit!!

Bernd alles Gute zum Geburtstag.

Patgru Glückwünsche zum Namenstag.

Wir waren heute in Sachen Wertstoffhof unterwegs. Es ist verhältnismäßig frisch draußen. Mein Mann kocht heute Gulasch also bin ich in Sachen Küche heute raus. Wink

Genießt den Samstag. Bis später

LG Kallewirsch


Guten Morgen
ich wünsche dem Teddyundinerich alles Liebe für das neue Lebensjahr
Glöckchen heute ein schönes Geburtstagsessen mit Mama und Bruder!

Bin noch gar nicht "aufnahmefähig"
Hier war gestern ganz schön Aufregung.
Habe ja gestern früh ganz "normal" das Haus verlassen.
Als ich am Nachmittag heim kam, Fütterung der "Raubtiere".
Kein Enkelkater zu sehen - also Mogli
gesucht, gesucht - NIX
Es war auf jeden Fall Unordnung im flur, alle Schuhe von der Garderobe abgeräumt, der Rucksack lag auf der Erde, also war hier "Party" angesagt.
Mogli weg ....
Tierhilfe informiert, Dirk angerufen, er hat mir noch geholfen suchen.
Heike meinte, ich sollte Meike informieren und wie der Teufel es will, meldet sich sich in dem Momemt, ob alles in Ordnung ist.
Die Tierhilfe hat Mogli bei Facebook gepostet (und ich dachte noch so, nicht, daß sie ihren Kater bei Facebook sieht)
Auf jeden Fall hat die Tierhilfe empfohlen, vor die Haustür Futter hinzustellen.
Meike hat geraten, mit Leckerlis zu locken und war der Meinung, dass er noch im Haus ist.
Seinen Status als "Chef Kater" hat er ja ein bisschen eingebüsst.
Na auf jeden Fall hab ich auf jedes Geräusch geachtet, hab gedacht, wenn er sich versteckt hat, dann muss er ja irgendwann mal raus kommen.
Heute früh um kurz vor fünf hab ich nochmal vor der Haustür geschaut und da sass er, Leckerli weg. Er lies sich sofort hoch tragen und hat mich geküsst und Nudel und Strolch und Milo.
Hab ihm erst mal in der Küche Futter gegeben, die anderen drei Fellnasen raus.
Dann ist er ab hoch in "unser" Zimmer, hat sich geputzt und da liegt er jetzt noch.
Da ist mir ein Felsbrocken vom Herzen gefallen.
Meike war schon drauf und dran, in der Nacht nach Hause zu fahren.
Zum Glück können sie jetzt entspannt weiter urlauben.
Ich werde der Tierhilfe jetzt etwas spenden.

So und nun wünsche ich Euch einen schönen Samstag.
Dirk und Heike waren grad auf einen Kaffee hier. Wir haben uns jetzt für später in der Stadt verabredet. Dementsprechend werde ich jetzt den Spiegel erschrecken und mich fertig machen.
Habt einen schönen tag!!!!

Vorbeugen und Heilen zum richtigen Zeitpunkt

Venenleiden sind heute schon so stark verbreitet, dass auch jüngere Menschen darunter zu leiden haben. Die Gründe liegen klar auf der Hand: Mangelnde Bewegung hat einen großen Anteil an dieser Epidemie. Die moderne Zeit macht alles „bequemer“, gleichzeitig muss alles schnell gehen. Unser Tipp für Wassermann: Ein idealer Tag für gute Vorsätze, was die Venengesundheit betrifft. Der beste Vorsatz: Ab jetzt so viel wie möglich zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen. Die Venen werden sich mit der Zeit erholen. Und ein gutes Stück Lebensfreude wird zurückkehren!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


scheint zu klappen, dann speicher ich mal...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...guten Morgen, schlafe aber noch halb...

es ist so ungemütlich und viel zu kalt draußen, brrrr... eklig...

bin eigentlich nur kurz hier, um dem Teddyundenerich herzlichst zum Geburstag zu gratulieren und trockenes Wetter zu wünschen...

verwöhnt werden wird er ja, und wie...
gell, Teddyundine? Smile

dem Rest des Trupps wünsche ich einen angenehmen Samstag...
bis denne...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, was für ein toller Spruch heute morgen, danke 😘

Teddyundine, wir haben heute morgen alles gekauft für den Brausedrink - ich werde berichten. Für Deinen lieben GöGa alles Liebe und Gute zum Burzeltach.

Danke für die lieben Glückwünsche zum Burzeltach soll ich Euch allen noch mal sagen. Meine Mum hat sich sehr gefreut.

Ute und Doris, da hattet ihr bestimmt viel Spaß gestern 😀

Graziella, auch hier hat es sich endlich mal abgekühlt, dass ist so herrlich - eben hat es auch mal geregnet, aber wir bräuchten noch viel mehr davon.

So werden wir wohl heute Abend nicht draußen sitzen können, aber das ist ja auch nicht schlimm.

Patgru, Dir alles Liebe zum Namenstag und geniese das Durchatem-Wetter, nächste Woche soll es wieder anders werden 😀

Ich wünsch Euch allen einen guten Start in den Samstag und viel Vergnügen bei all Euren Vorhaben😀😀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen ☁️ und einen schönen Samstag!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Namenstag Bernd und Patgru!


LG klappan


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Samstag
Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag, Patgru
Deinen Mann alles Gute zum Geburtstag, teddyundine, feiert schön


LG Ute


.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

In den Ruinen der Vergangenheit
liegen die Perlen von morgen.

.

.

Namenstag:

Ludwig, Elvira, Ebba, Patricia

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Guten Abend, ich war heute Abend auf der Arbeit, wir haben gegrillt, es gab wieder so viele leckere Sachen. Männe hat mich auch abgeholt.

Marion, ich wünsche deiner Mama alles Liebe zum Geburtstag.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Kallewirsch,

lecker. Ich denke, morgen gibt es bei uns auch mal wieder Kaiserschmarrn oder Pfannkuchen süß. Habe ich richtig Lust drauf.


Meine Männer bekamen heute Abend Kaiserschmarrn. Smile

Sind auch beim Fußball und den Schiedsrichter schieße ich gleich auf den Mond.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend. Bis morgen

LG Kallewirsch


Ute,

das ist nett von den Männern, dass sie ihre Damen fahren. Ist ja meistens umgekehrt.Wünsche euch einen schönen Abend.

Klappan,

dir viel Spaß beim Fußball. Ich kenne da noch jemanden, der ganz zappelig auf die neue Saison gewartet hat . Mir ist das egal.

Hier hat es mächtig abgekühlt, das ist so angenehm . Es kommen wieder erträgliche Temperaturen in die Räume.

Habt alle noch einen schönen Abend .


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Ich bin gleich beim Fußball und freue mich, dass die Bundesliga endlich wieder startet. Bigsmile


LG klappan


Sehr vernünftig Ute, viel Spaß und guten Appetit !

Bei uns gabs gerade Zwetschgenknödel, waren zwar lecker aber jetzt reicht es mir mit Zwetschgen. 😉


LG klappan


wirhatten bis eben Sonnenschein, jetzt ist es bedeckt, aber ordentlich abgekühlt hat es sich.
Bei uns kommen gleich meine Kochdamen mit ihren Männern, heute wird gegrillt, und die Männer dürfendann ihre Frauen fahren Lol


LG Ute


Ich soll Euch schon mal vielen Dank sagen für die Glückwünsche, heute machen wir nicht viel, Bruderherz kommt heute aus Schweden zurück, deswegen feiern wir morgen. Nachmittags nur Kaffee und Waffeln und Petras Brausedrink, weil wir Abends Essen gehen - wir hoffen natürlich auf keinen Regen, da wir eigentlich draußen sitzen wollten 😂 also Petra, Stoßgebete nach oben, damit das Wetter besser wird und auch anhält.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Glöckchen herzlichen Glückwunsch an die Mama und eine schöne Feier.

Euren Zusammenfassungen schließe ich mich gerne an.

Ich war Haare verkaufen und neue Strähnen hat es auch gegeben.

Heute Abend gehen wir zum Kartoffelfest.

Liebe Grüße Somita


Hallo Mädels!! Zur Zeit schreib ihr ja wie die Verrückten. Lol

Zum Glück gibt es eure tollen ZFs, dann habe ich es beim nachlesen nicht so schwer. Bei uns schüttet es momentan ordentlich. Zwischendrin ein paar trockene Phasen und dann geht es wieder los. Die Natur freut sich.

klappan, du entwickelst dich zu einer Weltenbummlerin. Recht hast du.

glöckchen, herzliche Glückwünsche an deine Mama.

Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag. Bis später

LG Kallewirsch


Also ich kann euch grünes Licht geben, Paul findet die Marmelade sehr gut und das will was heißen. Wink

Ich bin heute beim Walken schon ein bisschen nass geworden und inzwischen hat es ordentlich geschüttet. Smile
Für Ende Oktober habe ich heute eine Reise nach Polen gebucht. Paul meinte, die drei Schwestern sollten mal wieder alleine fahren und verzichtet Bigsmile


LG klappan


Hallo zusammen,

Da bin ich schon wieder. Heute gab keine Zeitung und die Nachlieferung ist auch noch nicht da, also hab ich bei euch gelesen und Zeit zum Schreiben.
Bei uns regnet es seit gut einer Stunde. Das ist so schön. Da ist sogar das Einkaufen angenehmer. Wenn jetzt noch der Nachbar fertig werden würde der seit Montag mit einer Maschine Fliesen und Kleber von den Wänden klopft, könnte ich noch besser lüften. Das Ding röhrt den ganzen Tag. Ich wusste nicht dass es so lange dauert in einer Küche Fliesen zu entfernen.
Meine Betten sind gewaschen, die kann ich leider nicht draußen trocknen, aber das nehm ich in Kauf. Und langsam macht sich der Duft von frisch gebackenem Brot bemerkbar.
Wünsche euch allen einen schönen Tag bei allem was ihr tut.

LG Dolly


jetzt habe ich es auch, deiner Mutter alles Gute zum Geburtstag, glöckchen


LG Ute


Guten Morgen!
Die Nacht war mal wieder besch....., bin also auch noch müde.
gloeckchen deiner Mama alle guten Wünsche zum Geburtstag, feiert ihn gebührend.

Interessant, wie der Bienenstich entstanden ist.

Hallo Dolly Smile .

Elfe, dir einen schönen Geniessertag.
Ich darf gleich wieder zur Physio und müsste noch einiges im Haushalt erledigen.
Gestern hatten wir noch Besuch von unserem Zwerg und haben ihn auf unseren abendlichen Spaziergang mitgenommen. Die Windräder waren interessant für ihn und auch die Felder, die schon abgeerntet sind. Er hat die ganze Zeit geplappert und vieeele Fragen gestellt. Auf welche Ideen der manchmal kommt, es ist faszinierend. Na ja, bin ja auch ziemlich verliebt in ihn Stare und vermutlich nicht objektiv.

Ooooh jetzt setzt schon wieder Siebhirn ein. Sorry, keine Absicht. Muss mich aber schon wieder sputen.
Einen schönen Freitag euch allen.

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


Hallöchen.

24. August. Will dich ganz lieb Grüßen. Postkarte mit Djabbi Teddy im Papierschiffchen.24. August. Will dich ganz lieb Grüßen. Postkarte mit Djabbi Teddy im Papierschiffchen.

Mache es heute wie Thermododo, kommentiere still.

War aber schon fleißig, Kartoffeln für Salat gekocht, sogar schon einkaufen gewesen.

Glöckchenmama, alles Gute zum Genurtstag, habt eine schöne Feier. Wir haben dann morgen wieder GöGas Party, da könnt ihr also auf Regen hoffen, grins.

Bin dann auch schon gleich wieder in meiner Lieblingsküche. Vielleicht bis später.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen

Wer von euch hat gepustet 😄, es regnet 😃😃😃!!! Eben angefangen als ich mich auf den Roller geschwungen hab. So dürfte es wegen mir den gaaaaanzen Tag weiter regnen. Heute um kurz vor 6 war es wärmer draußen als jetzt.

Die letzte Bereitschaft vorerst ist geschafft, in 17 Tagen 6 Stück, das kommende Wochende noch Tagdienst. War/ist eine schöne Zeit bei den Zwergen, hat mir jedenfalls gut getan, denn mein Kopf fühlt sich irgendwie freier an. Hab ja auch kein Gemecker von Kollegen ertragen müssen 😜.

Glöckchen gratuliere deiner Mum zum Burzeltag. Warst bestimmt ein liebes Heinzelmännchen 😉.

Ansonsten setzt Siebhirn ein, 🤔 liegt bestimmt an der kurzen Nacht.

Wünsch euch allen einen schönen Freutag.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Morgen in die Runde
erst einmal Frau Mama Glöckchen alles Liebe zum Geburtstag!!!
Laß die Heinzelmännchen mal wirken Smile
Habt einen schönen tag!
elfe läßt es sich heute gut gehen und relaxt, entspann mal schön!
Frau Delphin, frag mich mal in Sachen spät ....
weiß noch nicht genau, wie ich den Tag rum bekomme ...
Hab die Streichhölzer schon stecken
wünsche euch allen einen schönen Freitag!
War der MarmeladenPaul noch nicht am Werk?

Mein WaWi-System macht grad ein update.
Schina, einen schönen September hätt ich schon gerne.

Vorbeugen und Heilen zum richtigen Zeitpunkt

Das Tierkreiszeichen Wassermann „regiert“ die Unterschenkel. Das bedeutet zum Beispiel, dass an Wassermanntagen operierte Krampfadern oftmals schnell wieder zurückkommen. Um nach einer Operation dauerhaften Erfolg zu erzielen sind drei Dinge wichtig. Erstens: Allgemein für mehr Bewegung sorgen. Zweitens (auch wenn wir uns hier wiederholen): Ernährung auf gesund und Bio umstellen. Drittens: Beine in Zukunft an Wassermanntagen nicht durch zu langes Stehen oder Sitzen überlasten, wenn irgend möglich. Aktueller Tipp: Heißes Wetter in ungewohnter Umgebung, beispielsweise ein Urlaub in Wüstenregionen, kann über Nacht zu Krampfadern führen. (Siehe auch morgen)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Huhu ihr Lieben
ich musste mich heute morgen mal wieder neu registrieren - kann es nicht verstehen, kommt ja öfter vor. Zumindest dürfte ich ausnahmsweise sofort wieder ins Forum.
Ich habe brav nachgelesen, wieder was über Bienen und ihre Sticke gelernt, wobei mir der Stich zum verspeisen besser gefällt.
Der Glöckchenmama einen schönen Geburtstag und euch allen einen guten Tag.
Ich schwinge mich gleich auf den Drahtesel und Tadel zur Pediküre und Reflexzonenmassage.

 

 

          LG elfe59         


Glöckchen - viel Spaß beim Heinzelmännchen spielen und herzlichen Glückwunsch an die Mama!

ich bin leider mal wieder extrem spät dran - hab bis grad eben mit Mutti gechattet... da ist gerade ein früherer Kollege verstorben und das nimmt sie doch immer a bissele mit. Auch wenn der natürlich ebenfalls in ihrem Alter war...

ja, eines Tages tritt ein jeder von uns seine letzte (??????) große Reise an...

hier ist das Wetter igittbahhh... Färbung wie im tiefsten November, aber zumindest in der Wohnung noch a bissle warm. Draußen ist es mir schon viel zu kalt. Mal sehen, ob ich im totalen Kleiderschrankchaos eine Jacke finde...

Sport-Maus - ich liiiieeeeebe Reinhard May - schon immer!!! Es ist still geworden um ihn... weißt Du, ob er noch aktiv ist?
Seine Texte, seine Musik... Wahnsinn!!!

Ja - gerade die Veranstaltung im Jahre 2014 hat mir super gefallen... mit Hannes Wader, Konstantin Wecker und und und... tolle Teilnehmer!!! Was für ein Spirit...

so, ich glaube, ich sollte ins Bad und auch einen Schirm einpacken... es wird stockduster, igitt...

kommt alle gut durch diesen Freitag - hoffentlich mit besserem Wetter als hier...
hier soll es bis einschließlich Sonntag so bleiben, bzw. noch schlimmer werden. Bahhhh...

hat nur einen Vorteil: mein Dicker bleibt mal zu Haus und hockt net auf seiner Zweitlady, grins...

also - ich darf einmal wieder Gas geben...

übrigens juckt mein Bienenstich, daß ich noch wahnsinnig werde... KREISCH, aber dann heilt es ja - hat meine Omi immer gesagt...

bis denne...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Einen wunderschönen Freutag in alle Himmelsrichtungen.Gestern Abend hat es gewittert und herrlicher Regen.Momentan sind es angenehme 17 Grad und gute Luft.

Schön,hier war gestern noch was los und ich kommentiere still.

glöckchen
deiner Mum alles Liebe zum Geburtstag.

Allen ein frohes Schaffen und nicht vergessen,Gesichtsmuskeltraining 😃.
Geniessen .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Freitag
Der Mama gratuliere ich auch, bloß welcher? Ich habe es nicht gefunden
Es hat noch sehr gefreut , vieie Namen zu lesen; die länger nicht da waren
Hier soll es ja heute auch mal kühler werden und regnen soll es auch. Hoffentlich!!!
Was ihr über den Bienenstich schreibt, ist interesant
Warum ihr bloß immer alle erst so spät auftaucht? Ich habe so oft hier vorbei geschaut, aber s war nichts los


LG Ute


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Ich habe ganz viel nachgelesen und kommentiere es still.

Glöckchen, alles Gute für deine Mutter. Feiert schön.

Habt alle einen angenehmen Freitag.

 

 


Guten Morgen 🌩 und einen schönen Freitag!

Herzliche Glückwünsche an deine Mama!


LG klappan


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, ich kann schonmal vermelden, heute morgen hat es hier keinen Reif 😂😂

Ich habe heute morgen ganz viel lesen dürfen, auch viele interessante Beiträge zu Bienen und Bienenstich, Hosen von Zwergen etc.pp. - ich sage zu allem dito und husche weiter, heute spiel ich noch Heinzelmännchen, da meine Mum Burzeltach hat.

Habt einen schönen Freuuuutag

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Wie sich das Wetter am Bartheltag stellt ein,
so soll’s den ganzen September sein.

Wie Bartholomäus sich hält,
so ist der ganze Herbst bestelllt.

Liegt Reif um den Barthelmtag offen,
so ist ein warmer Herbst zu hoffen.

Bleibt St. Barthol im Regen steh’n,
ist ein guter Herbst vorherzuseh’n.

Sind Lorenz (10. August) und Bartel schön,
bleiben die Kräuter noch lange stehn.

Bartholomä voll Sonnenglut
macht Wein und Reben stark und gut.

.

.

Ein bisschen Hoffnung ist nützlich,
eine Menge Hoffnung ist gefährlich.

.

.

Namenstag:

Bartholomäus, Michaela, Isolde

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Reinhard Mey bringt es auf den Punkt: Ich wünschte, es wäre nochmal viertel vor sieben ...
Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben ...
Ich wünschte, ich käme nach Haus
mit arglosem Blick
durch dunkle Wege der Zuflucht entgenen und
die Wege gingen nur gradeaus ...

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


schildie schrieb:

Ich bin noch da 😀

schön,meiner leider auch ... aber schlafen können wir , wenn wir ....
hab eine gute nacht!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Ich Versuch aber jetzt doch mal 😴, der ⏰ klingelt ja schon bald wieder.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Ich bin noch da 😀

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


alle weg...
die "Songs an einem Sommerabend 2014" köstlich!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Na, hier ist ja noch einiges los 😄.
Ihr könnt wohl auch nicht schlafen vor Wärme, ich auch nicht. Hatte zwar heute Mittag hier alles dicht gemacht, war aber wohl zu spät 😬.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Danke Dolly und Delphinfrau,
hier wird ihnen geholfen. 😂

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Abend

Schildie , tolle Zusammenfassung, da schließe ich mich mal an.

Graziella, ich war auch kegeln.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Delphinfrau schrieb:

...

nebenbei sehe/höre ich auf der 3sat Mediathek alte Kloster Banz Konzerte...

herrlich...

das ist das von 2014:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=75213

ist aber nur noch knappe drei Tage zum Abruf verfügbar...

ich finde diese Konzerte so etwas Besonderes... und finde es genial, daß 3sat die tatsächlich wiederholt...

das ist Musik...

also Ihr lieben Mädels...

dann schlaft man gut...

leider soll es ja arschkalt werden am Wochenende, das gefällt mir net so wirklich...

nun ja, dann versuchen wir es mit warmen Gedanken...

ich bin soooo dankbar für diesen wunderbaren warmen Sommer in deutschen Landen, den wir bis jetzt hatten...

und hoffentlich lernen die Menschen dazu, daß wir aufhören müssen, alles zu vergiften, die Böden, das Wasser... es wird alles...

es werden immer mehr, die wach werden und anders handeln, die Zusammenhänge von Bayer-Monsanto und so begreifen...

und in der bio Branche ist leider dieses Verhalten erst angekommen und verseucht den ursprünglichen Gedanken, aber auch da gibt es einen Rucker...

oh, ist das alles spannend...

aber es schafft mich auch alles, aber so was von...

in diesem Sinne: schlaft gut...

wenn nicht - dann schmeißt den Elektronikkram aus dem Schlafzimmer raus, laßt einen Rutengänger kommen und laßt Euch beraten... bittet die Hausnachbarn, daß sie nachts das WLAN ausschalten, das wird alles...

ich möchte unbedingt diese "bessere" Welt noch erleben... ich möchte auch in den Städten wieder saubere Luft atmen und sauberes Wasser haben... oh - darauf freue ich mich.

aber nun genug gelabert...

ab ins Bett - warte noch auf meinen Bierchen trinkenden Tennisspieler...

Syde - ich war fasziniert von diesen Texten...

alles, aber wirklich alles findet so was von "gemeinsam zusammen"...

aber es ist auch alles andere als einfach und mühsam und anstrengend und auch oft schmerzhaft und - es ist für den menschlichen Geist schwer, das alles zu erfassen, umzusetzen, zu transformieren...

jetzt halte ich aber wirklich mein Maul...

bis morgen...

Meine Liebe 10000 Dank für den Link, nun hab ich es auch gefunden!!! bussi!!!

Graziella, so geht es mir auch
Ja, ich hüte die 2 Enkelkater noch bis zum 01.09. ein, dann kommen meine Urlauber wieder.
Meine "eigenen" Fellnasen sind ja nur "schmückendes Beiwerk", weil ich es nicht übers Herz bringen konnte, sie "zu Hause" allein zu lassen.
Aber es klappt ja, erstaunlich gut. Ich bin zufrieden und ich denke, meine Tochter auch.
Ich habe zwar schon das Parkett ruiniert, aber ein paar Verluste sind immer drin ...
Sie hat so Freischwinger Stühle in der Riesen-Küche, diese habe ich, damit der Roboter überall dran kam, auf den Tisch gestellt. Mogli springt auf den umgekippten Stuhl und der Stuhl bekommt Übergewicht, so schnell konnte ich das schwere Ding gar nicht halten. Mein Bein hat auch Schaden genommen, aber zum Glück waren genug Eiswürfel da!

So war das ...
Schildie Dir auch eine angenehme Zwergen Nacht.
Oh die Musik ist sehr melancholisch
Ich bin ja bekennender Reinhard Mey Fan, habe ALLE Platten!! und diverse Konzert in der Philharmonie besucht (hat allerdings immer ein halbes Vermögen gekostet)
Danke für den Link!!!

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


schildie,

kleiner Unterschied Smile Smile


schildie,

mir reicht es auch gerade mit Sonne, Hitze und Trockenheit. ich wünsche mir sehr ein paar Tage mit viel Wasser von oben und kühleren Temperaturen. Dann arf die Sonne wieder kommen, aber bitte nur bis 25 Grad.

Bin gerade vom kegeln zurück, draußen ist es jetzt sehr angenehm. Sitze jetzt im Wintergarten, Fenster weit auf ,trinke noch ein Gläschen Wein und stöbere noch im Internet. Muss noch einige Dinge nachschauen.Vor 24.00 Uhr brauche ich gar nicht ins Bett, kann eh nicht schlafen.

Wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume.


Will euch mal die Hosen vom kleinsten und größten Zwerg zeigen 🙈

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Guten Abend ihr Lieben,

wieder ein heißer Sommertag geht vorbei. Ich mag jetzt mal etwas Abkühlung und Regen.
Hier hat es schon lang keinen ergiebigen Regen gegeben, das letzte war nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Unser Garten sieht aus wie eine trockene Steppe, alles nur noch grau und braun.

Ich sitze mal wieder bei den Zwergen, die ratzen aber schon. Warte jetzt geduldig bis die Trockner fertig sind, nochmals oben schauen und den ein oder anderen auf Toilette schicken.
Heute Nachmittag hatte ich Besuch von der anderen Gruppe, war schön die Mädels mal zusehen.
Da fehlen Arbeitskräfte, leider können Sie mich nicht holen 😁, bin ja immer allein hier. Neue Gruppenleitung hat sich aber Sorgen gemacht und angerufen, da der größte Zwerg in der WfB gestürzt ist und sich eine Platzwunde zugezogen hat. Ich bin aber gut mit ihm parat gekommen!!!

Hab fleißig gelesen, von Urlaubsplanungen in ferne Länder, Zahnarztbesuchen (hab Händchen gehalten), Marmeladen- und Kuchenproduktionen, Kinder- und Fellnasenbespaßung, Dilemmas bei Renovierungsarbeiten (Patgru tust mir echt leid), tollen Rezepten, und, und, und...

Ute dir geht es hoffentlich besser, wünsche noch gute Besserung.

Blomstermylife vermisse ich immer noch, ihr geht es hoffentlich gut.

Die Rituale sind täglich da, da freue ich mich immer 😃!!! tausendfach Dank ihr Lieben.

Delphinchen bringst immer Bilder von Gewittern, schick doch mal den Regen hier her!!!
Für deine Mutti freut es mich, dass sie eine Aufgabe hat. Grüß sie mal lieb. Du hälst schön den Kopf oben, hörst du!!! Auch für dich kommen mal wieder schöne Zeiten!!!

Friseuse hast dich auch gemeldet, ihr leidet auch unter der Trockenheit. Hier wird der Mais auf Teufel komm raus geerntet, damit wenigstens etwas Futter für den Winter da ist.

Ach ja, die Geschichte mit dem Bienenstich, der kein Stich ist - sehr interessant!!! 😆

So, im Nebenraum ist es etwas ruhiger geworden, werde ich mal starten mit dem Zusammenlegen 😬.

Wünsche allen ein Guts Nächtle, mögen keine Unwetter über euch niedergehen.

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Sport-Maus - der "deutscheste Fahrer" all meiner Spediteure ist der dpd'ler (er ist gebürtiger Italiener, aber schon ewig in Germany...)

sittest Du immer noch aushäusig die diversen Vierbeiner?
Toll, daß Du das machst - aber bei so einer genialen Kaffeemaschine würde ich auch schwach... Lol

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...ansonsten bin ich aber auch gleich wieder weg - denn dieser Wetterwechsel hat es zumindest für mich in sich.
Ich hab mich heute Mittag hingelegt - das hab ich mehr als zehn Jahre nimmer, aber die Kopfschmerzen waren hartnäckig und irgendwie - ist es Einbildung? - hatte ich das Gefühl, daß mein Körper doch mit dem Bienengift beschäftigt war...

und - grad haben die Menschen ein Redebedürfnis, das ist mir schon fast unheimlich...

ich höre halt zu...
und wenn ich was weiß, dann sag ich es auch...

aber - das kommt ja "nur" aus meiner Erfahrungshistorie und ob es anderen helfen und sie unterstützen kann? Ich weiß es nicht...

nebenbei sehe/höre ich auf der 3sat Mediathek alte Kloster Banz Konzerte...
herrlich...

das ist das von 2014:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=75213

ist aber nur noch knappe drei Tage zum Abruf verfügbar...

ich finde diese Konzerte so etwas Besonderes... und finde es genial, daß 3sat die tatsächlich wiederholt...

das ist Musik...

also Ihr lieben Mädels...

dann schlaft man gut...

leider soll es ja arschkalt werden am Wochenende, das gefällt mir net so wirklich...

nun ja, dann versuchen wir es mit warmen Gedanken...

ich bin soooo dankbar für diesen wunderbaren warmen Sommer in deutschen Landen, den wir bis jetzt hatten...

und hoffentlich lernen die Menschen dazu, daß wir aufhören müssen, alles zu vergiften, die Böden, das Wasser... es wird alles...
es werden immer mehr, die wach werden und anders handeln, die Zusammenhänge von Bayer-Monsanto und so begreifen...

und in der bio Branche ist leider dieses Verhalten erst angekommen und verseucht den ursprünglichen Gedanken, aber auch da gibt es einen Rucker...

oh, ist das alles spannend...

aber es schafft mich auch alles, aber so was von...

in diesem Sinne: schlaft gut...

wenn nicht - dann schmeißt den Elektronikkram aus dem Schlafzimmer raus, laßt einen Rutengänger kommen und laßt Euch beraten... bittet die Hausnachbarn, daß sie nachts das WLAN ausschalten, das wird alles...

ich möchte unbedingt diese "bessere" Welt noch erleben... ich möchte auch in den Städten wieder saubere Luft atmen und sauberes Wasser haben... oh - darauf freue ich mich.

aber nun genug gelabert...

ab ins Bett - warte noch auf meinen Bierchen trinkenden Tennisspieler...

Syde - ich war fasziniert von diesen Texten...
alles, aber wirklich alles findet so was von "gemeinsam zusammen"...

aber es ist auch alles andere als einfach und mühsam und anstrengend und auch oft schmerzhaft und - es ist für den menschlichen Geist schwer, das alles zu erfassen, umzusetzen, zu transformieren...

jetzt halte ich aber wirklich mein Maul...

bis morgen...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman