Forum Quatsch und Tratsch


181209 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Syde!!!

Schön, Dich hier mal wieder zu sehen!!! Halt Dich tapfer... Seminar - da denke ich, ich weiß, was Du gemacht hast und wenn ich da richtig liege, dann geht des unter die Haut und will alles verarbeitet werden und dann ist da ja auch noch der alltägliche Wahnsinn... gell???!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Elena ich habe zwar eine große Küche, aber der Platz reicht trotzdem nicht. Das Weihnachtsgeschirr packe ich etweder auf den Speicher, d.h. jetzt habe ich es im Büro deponiert. Ich kann halt an schönem Geschirr schlecht vorbei gehen. Wink Wink

LG Kallewirsch


Elena, ist doch gut, dass dein Mann den Fehler gefunden hat. Hast du ihn auch ordentlich gelobt? Männer brauchen es manchmal unsere 'Helden' zu sein  Wink

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Kallewirsch schrieb:

Allen Kranken gute Besserung.

Ich habe eben mal zugeschlagen. Bigsmile Nachdem ich das Telefon unseres Ältesten über meinen Account verkauft habe, bekam ich heute einen 30€ Gutschein. Daraufhin habe ich mir 2 der nachstehenden Tassen geleistet.

Boa - die sind der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallooooo, ich bin daaaa

Ihr habt mich vermisst, dass ist aber nett Love

Ja, Blacky hat Recht, hab viel um die Ohren, arbeite zur Zeit deutlich mehr Stunden als üblich und hatte Seminar-Wochenende, war ziemlich geschafft aaaber es geht mir gut. Smile

Über 500 Beiträge schaffe ich jetzt leider nicht. Seid mir nicht böse.

ElenasBlitzDings herzlich Willkommen bei uns Verrückten Bigsmile

Kallewirsch das Geschirr ist soooo schön. Schwelg!

Mupfel wünsche dir gute Besserung, und Elfe auch.

Muss leider schon wieder los. Ich hab euch nicht vergessen, es kommen auch wieder bessere Zeiten, weiss nur noch nicht wann Shock

Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. Love

Achte gut auf d i e s e n Tag, denn er ist das Leben. (Rumi)


Wonneproppen nein. Schau einfach mal unter "Weihnachten Villeroy und Boch". Die Artikel sind allerdings überwiegend in rot gehalten.

Einige von uns habe die Serie "Toys delight" oder "Winter bakery". Einfach schöne Teile. Ich kaufe mir jedes Jahr etwas dazu.

LG Kallewirsch


Das Geschirr ist suuuper schön!   Wenn wir im Haus sind und ich ne anständige,  große Küche hab (hab jetzt nur ne Zeile) freu ich mich auch auf solche "Spielereien".

Möhreneintopf hab ich noch nie gegessen, nachdem ich aber nur Positives höre, werd ich mich mal rantrauen Smile

Bin jetzt endlich fertig mit der ganzen Hausarbeit Smile

Maaan muss euch noch was erzählen!  Hatte jetzt 2 Tage "graues" Geschirr - sah aus wie Kalk - aus der Maschine geholt,  hab alles sauber gemacht,  Maschinenreiniger rein, Sieb gesäubert... bin fast verzweifelt!  Heut dann meinem Mann vorgejammert, der macht die Maschine aus "hey der Deckel vom Salz ist nicht ganz zu" - FERTIG! Smile

Herbst von 123gif.deHerbst von 123gif.de

Mupfel64 schrieb:

Bin heute nacht bin ich mit fürchterlichen Kopfschmerzen aufgewacht, hab mich durch die ganze   Nacht gequält später wurd mir auch noch übel  Crazy bääääh hat ich lange nicht........

 

Arme Susanne, das hört sich nach klassischer Migräne an! Mir hilft dann immer Kephalodoron 0,1% von Wel*da! Homöopathisch. 

Hoffentlich geht's mittlerweile wieder! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Hallöchen zusammen , hab angefangen zu lesen war aber zu viel - behalten hab ich fast nichts grummel...

Kallewirsch tolle Tassen - gib es die auch in blau - brauche auch noch neues Weihnachtsgeschirr da wir wieder mehr Personen werden ..

Herzlich willkommen an UPS Name vergessen , sorry  ;)nicht böse sein - lese nachher noch nach 

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Ich hoffe, dass es unseren "Vermissten" gut geht.

Habe heute von meiner TR eine Mail erhalten, das meine 6 Wochen Wartenzeit für den neuenTM5 am 24.10. vorüber wären. Sie wird benachrichtigt, wenn er versendet wird. Das heißt, ich muss mich noch etwas in Geduld üben.

LG Kallewirsch


Thermispatz Grazilla vermisse ich auch sehr.Syde hat wohl viel um die Ohren.


Mupfel64 schrieb:

wer hatte den gestern die Möhren Kartoffelsuppe gemacht ? Und vorallem welche ??

Ich war es, Susanne - die ist glaub ich, hier gar nicht drinne. Eine Zwiebel zerkleinern und dann 5 Min. Varoma Stufe 1 andünsten mit etwas Öl, nach 2  Minuten auf Linkslauf und klein geschnittene Wurst dazu (Mettwürstchen oder Fleischwurst). Dann kommt 2 TL selbstgemachte Brühe, 40 g Tomatenmark, ca. 400 g Möhren in Scheiben und 400 g Kartoffeln in Würfel sowie 500 g Wasser dran. Das eine halbe Stunde 100 Grad Linkslauf Rührstufe. Wenn fertig, wird noch 100 g Sahne untergerührt auf Linkslauf Stufe 1. Dazu gibt es bei uns frisch gebackenes Brot oder Brötchen.

Die ist so lecker, dass ich die für meine Männer ganz oft machen muss. Wenn ich Mettwürstchen habe, muss auch nicht nachgewürzt werden - bei Fleischwurst probier ich vorher und würze eventuell mit Salz und bisschen Pfeffer nach.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

schildie schrieb:

Hallo ElenasBlitzDings.

Wieder ein Schmunzeln auf den Lippen  Smile . Wir in Hessen sind halt die Flachlandtiroler  Wink .

Flachlandtiroler - der ist gut, da hauts mich glatt auf den Boden vor Lachen. Schildie, so fürchterlich platt ist unser gutes Hessenländle doch gar nicht.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Habe ich mir auch gedacht Ute. Ist von klappans Serie "Winter bakery"

LG Kallewirsch


das war ein  etter Nachmittag, jetzt gehts gleich noch zum Rehasport

dein Geschirr ist klasse, Kallewirsch


LG Ute


Blacky nein, aber es war eine günstige Gelegenheit. Bigsmile

Thermispatz lasst es euch schmecken.

LG Kallewirsch


Mit Handy schreiben ist blöd. Ich glaub ich beschränke mich aufs lesen.


schildie,solche Besprechungen kenne ich auch

Bibimix,das mit dem Nachtdienst ist nicht immer einfach,das hast du recht.Bei mir liegt auch noch ein Kürbis und wartet,dass aus ihm Suppe wird

Elena,das hört sich lecker an,den Kürbis braten,kenne bis jetzt nur Suppe und eingelegten.

Mupfel,du arme,gute Besserung

Friseuse,hoffe dir geht es auch bald besser

Kallewirsch,die Tasse gefällt mir,man muss sich auch mal was gönnen.

So jetzt schnell Abendessen und dann gehts zum Elternabend von der Großen.

Weiß jemand etwas von graziella und Syde und Patgru,die vermisse ich hier.

Macht euch einen schönen Abend bis später

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie


Kallewirsch dein Geschirr gefällt mir.Läutest du die Weihnachtsgeschirr Saison ein.

Ein herzlich willkommen den neuen Mitquatschern.Von der Suchgefahr habt ihr sicher gehört.

Mixperle du und deine Welt ist eine Messe.Mit Themen des täglichen Lebens.Eine Kreativecke finde ich sehr interessant.Leider hat die nicht mehr all zu viel zu bieten.Das war früher vielseitiger.Ich habe dort gelernt wie man Freundschaftbänder mit 7 Fäden knüft.

In der Ecke Küche und kulinarisches habe ich mir den TM 5 angeschaut.

Leider ist mein Skku leer.

 


Allen Kranken gute Besserung.

Ich habe eben mal zugeschlagen. Bigsmile Nachdem ich das Telefon unseres Ältesten über meinen Account verkauft habe, bekam ich heute einen 30€ Gutschein. Daraufhin habe ich mir 2 der nachstehenden Tassen geleistet.

LG Kallewirsch


Mupfel weiterhin gute Besserung. Mach langsam.


wer hatte den gestern die Möhren Kartoffelsuppe gemacht ? Und vorallem welche ??

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Bin heute nacht bin ich mit fürchterlichen Kopfschmerzen aufgewacht, hab mich durch die ganze   Nacht gequält später wurd mir auch noch übel  Crazy bääääh hat ich lange nicht........

 

Jetzt gehts so langsam, brauch ich so schnell nicht wieder.......vielleicht bekommt mir zuviel Freizeit nicht ? Smile

 

Hier sind ja viele neue Smile Herzlich willkommen ! 

 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


steinbothe schrieb:

Kannst du mir das mal näher beschreiben, bitte? Ich liebe Bratkartoffeln und Kürbis habe ich reichlich, das währe ja mal eine Idee. Hier bleibt heute Mittag die Küche kalt, am Abend gibt es Minihaxen mit Kraut und Püree, freue mich schon.

Ich nehm einfach den rohen Kürbis (mein Favorit ist der Butternuss) und schneid ihn in kleine Würfel,  ca 0,5 x 0,5 cm und brate sie schööön laaaangsam in Öl aus. Wenn man will kann man ein paar Zwiebelwürfel dazu tun. Salzen reicht, ich mag gern noch ein bisschen Chilli drüber Smile

 

Herbst von 123gif.deHerbst von 123gif.de

Moin Wink

 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Oh Friseuse den Regen darfst du gerne bei dir behalten,bei uns hat es heute Nacht schon  geschüttet

 

 viele Grüße

Bibimix


Viel Spaß Ute.


Hallo Ute , hallo Bibimix.jetzt schüttet es bei uns auch.  Aw


Dann viel Spaß,  Ute, bei dir ist es auch nie langweilig!

 viele Grüße

Bibimix


ich meld mich mal ab. Gleich gibts vom Vorstand der KFD ein Erntedankfest für alle ehrenamtliche Mitarbeiter, das will ich doch mal mitnehmen


LG Ute


ich habe meine eben schnell reingeholt, Bibimix. Die war aber schon trocken. Die armen Bäume Wink


LG Ute


Bei uns ist es noch sonnig und warm und ich habe gerade meine Wäsche rausgehängt und hoffe dass die heute noch trocken wird.

 

mein Mann ist gerade am Bäume schneiden, hat aber keine Ahnung davon und so sehen die Armen Bäume auch aus Tongue

 viele Grüße

Bibimix


hier fängt es auch an zu regnen. Gute besserung, Friseuse


LG Ute


Hallo wünsch euch einen schönen Nachmittag. Danke für eure Wünsche ist aber noch nicht besser. Tedyundine schöne Karte wieder. Delphinfrau hat mich wieder zum lächeln gebracht. Gute Geschäfte wünsche ich.    Allen Neuen  willkommen hier. Komm aus Sachsen.  Geregnet hat es bei uns noch nicht sieht aber danach aus. Hab gestern Äpfel verarbeitet, heute geht es weiter.  Heute Abend wollen wir Broiler rupfen .  Jedenfalls wird es nicht langweilig. 


Kannst du mir das mal näher beschreiben, bitte? Ich liebe Bratkartoffeln und Kürbis habe ich reichlich, das währe ja mal eine Idee. Hier bleibt heute Mittag die Küche kalt, am Abend gibt es Minihaxen mit Kraut und Püree, freue mich schon.

Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!


Lecker Kürbissuppe!!! Ich liebe Kürbis am meisten, wenn ich ihn wie Brat"kartoffeln" mache Cooking  9

Herbst von 123gif.deHerbst von 123gif.de

Thermispatz - das wäre mal einen Versuch wert, mit dir zur Nachtschich zu kommen- muss ich eh mal sagen: ich bewundere die "Nachtarbeiter" bei denen es ja tagsüber auch noch immer weitergeht!!.

 

ich werde mich jetzt mal ans Mittagessen machen: die Herrschaften wünschen Pfannkuchen und heute Abend muss der eine kleine Kürbis, den wir selber hatten dran glauben und wird zu Suppe verarbeitet.

 

 viele Grüße

Bibimix


Dokonaca schrieb:

steinbothe schrieb:

Auf die Frage nach dem Haare verkaufen habe ich schon lange gewartet, denn eigentlich bekommt man ja Geld, wenn man etwas verkauft und muß nicht dafür bezahlen. Aber die Sprache der "wilden Weiber" lernt man sehr schnell Elena.

Das hast du sehr schön erklärt.

 

Hihi, ja alles geklärt Wink

Dachte nur an nen Artikel, den ich heute gelesen habe, da verkauft ein Mädchen seine 40 cm langen Haare für eine Perücke für Krebskranke und spendet den Erlös... Darum mein Nachfragen Smile

Herbst von 123gif.deHerbst von 123gif.de

Unter anderem die Autoren selbst Doris.

LG Kallewirsch


Danke ihr lieben und netten Quatsch- und Tratschtanten für so ein liebes HERZLICH WILLKOMMEN. Da geht einem ja direkt das Herz auf. Das tut dem Gemüt noch mal richtig gut bevor ich mich an die Arbeit mache. Da ist heut große Besprechung, dabei geht es manchmal ab wie im Kindergarten ..... 

Wünsch allen noch einen schönen, relaxten Tag.

Auf bald Schildie

Schildkröten von 123gif.de  LG Schildie 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

 


Kallewirsch, ich muss noch die letzten beiden Kluftingers lesen. Wer liest die Hörbücher vor?


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


steinbothe schrieb:

Auf die Frage nach dem Haare verkaufen habe ich schon lange gewartet, denn eigentlich bekommt man ja Geld, wenn man etwas verkauft und muß nicht dafür bezahlen. Aber die Sprache der "wilden Weiber" lernt man sehr schnell Elena.

Das hast du sehr schön erklärt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

@ Glöckchen, nein man konnte die Kids nur erahnen. Macht aber nichts, denn beide waren ja kürzlich erst langund deutlich auf Sky zu sehen Wink

Auf die Frage nach dem Haare verkaufen habe ich schon lange gewartet, denn eigentlich bekommt man ja Geld, wenn man etwas verkauft und muß nicht dafür bezahlen. Aber die Sprache der "wilden Weiber" lernt man sehr schnell Elena.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und werde jetzt mal ganz langsam anfangen mich nützlich zu machen.

Der Mensch braucht Ziele :
Ich werde 100 Jahre alt!!!


Zwei Seiten gelesen. Einiges behalten und das andere hat mein Siebhirn vergessen. Tongue

Allen Neuankömmlingen ein herzliches Willkommen.

Glöckchen ich höre noch, sind ja über 15 Stunden. Ich finde es sehr amüsant, aber ich lese den Kluftiger ja wahnsinnig gerne.

Jetzt werde ich mich wieder meiner "Liebingsbeschäftigung" zuwenden, der Wäsche. Crazy

Macht es gut, bis später

LG Kallewirsch


Elena, sie geht zum Friseur.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag!

Schildie, herzlich willkommen in der Quatsch und Tratschecke


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Thermispatz, welche Haare verkaufst du?

Herbst von 123gif.deHerbst von 123gif.de

Kurze Pause bei euch.

schildie ,auch dir ein herzliches Willkommen bei den Quatschweibern

Lelchen, gut,dass du der alten Dame hilfst.Haare verkaufe ich nächste Woche,diese gag es keinen Termin mehr.

Bibimix,du kannst mit mir Nachtdienst machen,dann bin ich nicht immer so allein.

Ute,hoffe das Telefonat war erfolgreich

teddyundine, dir erfolgreiches Arbeiten am Schreibtisch.Schinas Spruch ist richtig gut,sollte man verinnerlichen

Schaffts alle gut, bis nachher

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie


Moin Mädels! 

Kaffeepause - hab es auch endlich zu Euch geschafft! Weiß nicht warum, aber meine Tage sind zur Zeit lang und die Nächte zu kurz! Vielleicht sollte ich abends eher 'nen Schlußstrich ziehen, dann hänge ich morgens nicht so. 

Bevor ich nachher zur Arbeit darf, müssen meine Fenster noch dran glauben, also mach ich mich mal besser an's Werk. 

Habt alle einen schönen Tag! Und den 'Neulingen' und 'Heimlich-Lesern' Willkommen im Club! 

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Guten Morgen.

Willkommen den neuen Mitquatscherinnen. Ich komme aus Thüringen.

Schina, toller Spruch: Das Leben findet im Hier und Jetzt

                                                  statt und nicht

                                                anderswo und später.

 Vimala Thakar

Musste ich noch mal reinkopieren, so wahr.

Elfe, danke, dass du aufgeschlossen hast.

Lelchen, gutes Haareverkaufen - warum machst du dich sooo schön????? Erwartest du eine tolle Woche oder so? Ich finde es super, dass du der alten Damen helfen willst. So eine Tochter, wie sie hat, wünscht man keinem.

Ich sitze wieder am Schreibtisch, mal sehen, wie weit ich heute komme.

Noch noch euer Kärtchen:

Ja da schaust du, ich hab' an dich gedacht. Und dir auch gleich Djabbis Lächeln mitgebracht. animierte Grußkarte am 8. Oktober

Delphinfrau, musste schon grinsen bei einigen Schmankerln.  Bigsmile

 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine