Forum Quatsch und Tratsch


181401 Antworten | Letzter Beitrag

Moin

Hier ist es bei 0° ebenfalls zapfig.Der Himmel sieht sehr freundlich aus.

Ich war gestern zur Knochendichte Messung.Zum Glück keine Verschlechterung.

Gegen Gürtelrose bin ich geimpft worden.Hatte anschließend Schüttelfrost,der Arm schmerzte sehr.Aber alles wieder ok.
Einen Corona Impftermin habe ich für den 28.4. bekommen.Bin gespannt wie das verläuft.

Teddyundine wie schön das alles so gut geklappt hat.Jetzt darf es wärmer werden damit der Rasen wachsen kann.

Nächtlichen Ciaragesang braucht man nicht wirklich.Hoffe das ihr weiter schlafen konntet.

Ihr macht mir mit dem Spargel den Mund wässrig,werde heute auch mal schauen.

Wünsche euch einen guten Tag.
Passt gut auf euch auf.


Versuch 2:
Zuerst der leichte Kartoffelsalat vom Cookidoo.

Und nun noch das Arbeitsergebnis von gestern:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.
Alles brav gelesen, aber heute nicht wirklich viel behalten.

Versuche mal eure Fragen zu beantworten, auch wenn ich nicht mehr genau weiß, wer was gefragt hat.

Gestern hat alles soweit gut geklappt, aber ich war den ganzen Tag beschäftigt. Die Handwerker haben sich gut warm gearbeitet und dss Essen hat ihnen geschmeckt.
Doris, freut mich, das du den Kartoffelsalat auch gut fandest, nag dein Mann keinen, weil du alleine gegessen hast?

Dem gestrigen Impfling alles Gute und dass es keine schlimmen Reaktionen gibt.

Nun verdjche ich noch zwei Bilder, aber meist habe ich ja da mit Handy nicht so viel Glück.

Ok, geht nicht, sind zu groß. Da versuche ich es später noch einmal.

Bis dahin allen einen guten Start in den Donnerstag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Hier ist es wieder zapfig! -1,5°, alles weiß gefroren. Ab morgen sollen die Temperaturen langsam steigen. Ich bin gespannt.

Ja, mein Helferlein macht mir viel Freude.

Wir essen sehr gerne Spargel. Unsere Jüngste arbeitet zur Zeit in einem Hofladen...das nutzen wir...

So, nun wünsche euch allen einen schönen Donnerstag. Passt auf euch auf!

 

 


Guten Morgen,

wir hatten heute Nacht schon eine Gesangseinlage von Chiara. Die Sirene ging los, und da singt sie immer leidenschaftlich mit. Samstag vormittag ist das immer total witzig, Donnerstag früh um 0.30 eher nicht🙄.

Ute, dass ist ja gut, dass dein Mann die Impfung gut vertragen hat.

Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag - das Wochenende naht😊.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
Hier ist es kalt, -3Grad
Mein Mann hat die Impfung gut vertragen, er hat bisher nichts gemerkt, meldü. Heute wird mein Bruder bei seinem Hausarzt geimpft


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, ob dass wirklich so war? Ich finde ja nicht, dass es nur Frauensitte ist 😂😂😂

Teddyundine, gesund ist relativ 😂😂😂 ich betrachte mich ja auch als gesund, aber durch meine Allergien bin ich's eigentlich gar nicht.

So, Faden verloren, weil ich gestört wurde von GöGa, die Bettkrake ist wohl aushäusig 😂😂😂😂😂

Na dann wünsch ich Euch was 😘😘😘

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Versagen war stets Frauensitte;
doch lieben sie, dass man sie bitte.

Freidank

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Vergessen. Morgen bringt mir meine Kollegin b Ware Spargel mit. 7, 50 Euro das Kilo. Ich freue mich schon

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Hier war gestern richtig etwas los. Die Zahlenjäger waren unterwegs. Klasse.
Doris freut mich das der Spitzkohl mit Bandnudeln euch auch so gut geschmeckt hat.
Doro du hast ja schon einiges gezaubert mit deinem neuen Helferlein. Klasse

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Abend,

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag.

Mit Aprilwetter kann ich auch dienen - heute von allem etwas.

Den Spargel überlass ich euch gerne - ist jetzt nicht so mein Gemüse.

Ute, mit der Quarantäne hört man soviel Unterschiedliches. Liegt anscheinend auch im Ermessen des zuständigen Gesundheitsamts. Schön, dass es Tochter und Enkel gut geht.

Leckere Mahlzeiten hab ich gesehen und gelesen.
Bei uns gabs schnelle Küche - mittags Reste und abends Nürnberger Rostbratwürstl mit Sauerkraut.

Lscherme, für deinen Mann alles Gute, dass er die Impfung gut verträgt.

Ute, dein Mann hat die Impfung gut vertragen oder, ist nichts mehr nachgekommen?

Thermododo, du hast bestimmt noch viel Spaß mit deinem neuen Helferlein😊.

Jetzt wünsch ich euch noch was und habt später eine gute Nacht😴💤!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


da bin ich ja gespannt,wie die das hier so machen


LG Ute


Irison, heute gab es Spitzkohl mit Bandnudeln, super lecker


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend Ihr Lieben,

ich sende nur ein ganz kurzen lieben Abend Gruß und dann ein noch lieberes sleep well
Gratuliere allen , die hier irgendwas gewonnen oder gejagt haben
und natürlich thermodo zum neuen helferlein - du wirst ihn nicht mehr hergeben wollen ...

schönen abend euch allen

Lindern und Heilen mit Wildkräutern

Heute: Gürtelrose. Dieses manchmal hartnäckige Problem konnte schon oft mit Hauswurz oder einem Sud aus Eichenrinde, Frauenmantel, Hafer, Kamille, Salbei und Steinklee gelindert und geheilt werden. Sie gehört in die Hände des Arztes, aber die Kräuter können begleitend lindern helfen. Diese Krankheit ist auch nervlich bedingt. Ein Umdenken im Alltag sollte man ins Auge fassen. Oft erscheint etwas aussichtslos, aber nur deshalb, weil wir immer wieder die gleiche Vorgehensweise wählen. Andere Ansätze führen oft schnell zu Lösungen und der ganze Körper fühlt sich umgehend wohl. Unterstützt von den richtigen Kräutern geht es dann oftmals noch schneller.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Abend Ihr Lieben,

ich sende nur ein ganz kurzen lieben Abend Gruß und dann ein noch lieberes sleep well
Gratuliere allen , die hier irgendwas gewonnen oder gejagt haben
und natürlich thermodo zum neuen helferlein - du wirst ihn nicht mehr hergeben wollen ...

schönen abend euch allen

Lindern und Heilen mit Wildkräutern

Heute: Gürtelrose. Dieses manchmal hartnäckige Problem konnte schon oft mit Hauswurz oder einem Sud aus Eichenrinde, Frauenmantel, Hafer, Kamille, Salbei und Steinklee gelindert und geheilt werden. Sie gehört in die Hände des Arztes, aber die Kräuter können begleitend lindern helfen. Diese Krankheit ist auch nervlich bedingt. Ein Umdenken im Alltag sollte man ins Auge fassen. Oft erscheint etwas aussichtslos, aber nur deshalb, weil wir immer wieder die gleiche Vorgehensweise wählen. Andere Ansätze führen oft schnell zu Lösungen und der ganze Körper fühlt sich umgehend wohl. Unterstützt von den richtigen Kräutern geht es dann oftmals noch schneller.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Somita, das geht, hier ist er über 20,-


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Lscherme, ich hoffe dein Mann verträgt es gut.

Ute, alleine hätte ich es auch nicht gemacht, konnte leider nicht früher, da ich gebügelt habe. Nein, die Männer mussten von dem Tag an, an dem die Mädels positiv waren 14 Tage zuhause bleiben und wir von da an, wo wir getestet wurden.

Kallewirsch, schön, dass ihr einen schönen Vormittag hattet.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Doris den Spargel gab es von 12,98 - 15,98€ das Kilo.

Liebe Grüße Somita


Hallo, meine Lieben.

Wir hatten einen schönen Vormittag. Petra hat mich wieder mit Gartenheften eingedeckt.

Meinen Mammographie-Termin habe ich am Montag. Letztes wurde geschwänzt. Ich schäme mich.

Zornie, gratuliere zur "Superzahl". Bigsmile Doris knapp vorbei.

Meine Freundin Petra wird morgen geimpft, da sie mit ihrem Mann die 90ig jährige Mutter betreut.

Wir haben heute richtiges Aprilwetter. Mal Schneeschauer, dann wieder Sonne usw.

LG Kallewirsch


Ich drück deinem Mann die Daumen Lscherme
Deswegen habe ich es ja auch alleine nicht gemacht Doris, Day ist mir doch suf Dauer zu langweilig. Ich hatte ja gehofft, es taucht noch wer auf. Man hat Marvin gesagt, er müsse dann ,wenn die 2xwieder negativ sind, noch 14 Tage in Quarantäne. War das bei euch auch so
Dodo , viel Spaß beim ausprobieren, du wirst ihn ganz schnell lieben
Hoffentlich waren deine Handwerker pünktlich teddyundine
Hier hagelt es gerade wieder, Hoffentlich hört es schnell auf. Die Zwerge kommen sofort und dann können wir nach draußen


LG Ute


Mahlzeit miteinander,
so mein Mann ist geimpft. Bin auf morgen gespannt ob er Impfreaktionen zeigt. Leidet ja immer 3mal stärker........ zur Stärkung haben wir uns jetzt warmen Leberkäse mit Brezen gegönnt
Später gibts eine Gemüsesuppe, schnell gemacht ohne Anstrengung.

war jetzt 2 Tage nicht da, die Tage waren so vollgepackt, das ich nicht hier her geschafft habe.

werde jetzt mal nachlesen, damit ich auf dem Laufenden bin

Liebe Grüsse

Lscherme


Mahlzeit, Alisa schläft da habe ich Zeit euch zu lesen.

Die Zahlenjagd hat richtig Spaß gemacht. Pferdezornie hat den Tausender geknackt.

Marion, hier war heute morgen auch alles gefroren. Ich mag die Dinger auch nicht.

Ute, meine Schwiegersöhne hatten ja auch nix.

Teddyundine, ich hoffe sie waren pünktlich, die arbeiten sich schon warm. Den leichten Kartoffelsalat hatte ich letzte Woche auch, nach deiner guten Bewertung, aber nur für mich, habe zwei Tage gut gegessen.

Gabi, da ward ihr aber fleißig. Kann verstehen, dass er gerne bei euch isst.

Somita, wie teuer ist das Kilo? Ich warte bis es wärmer wird, dann ist er bestimmt nicht mehr ganz so teuer. Da freuen sich die Eltern bestimmt, wenn sie abends sauber Kinder bekommen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen

So viele Beiträge kann ich nicht behalten. Deshalb schließe ich mich frech Den Zusammenfassungen an.

Pferdezornie ja die Kids waren gestern noch draußen. Danach wollten sie baden und Haare waschen. Was macht man als Oma nicht alles.

Bärlauchspätzle könnte ich auch mal machen.

Unser Spargelbüdchen ist wieder da. Werde gleich mal schauen was er kosten soll.

Habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen in den Wochenteiler.
Mohn, wir mögen Marmelade mit ohne auch am liebsten. 😉
Habt ihr eine gute Quelle von den Rindern?

Das ist die Bärlauchproduktion von gestern. EIne Portion verspeist und 6 dann noch nach Sibirien geschickt. Reicht bis nächstes Jahr.

Heute achte ich mit dem Kleinen (10 Jahre) von gegenüber Pizzateig im TM. Beide sehen immer meinen Status und finden, dass es bei uns immer so leckeres Essen gibt. Letztens hatte ich ja Pizza. Und er möchte das auch im TM können. Die Mama arbeitet seit 3 Wochen wieder. Er darf aber erst um 10.30 Uhr anrufen, damit er seine schulischen Sachen fertig hat. 😉 Sonst würde er bestimmt schon angerufen haben. 🤣

Ansonsten geht es ruhig durch den Mittwoch.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Melde mich kurz bei euch! Ja, mein neuer Hausfreund ist gestern Nachmittag eingezogen. Ausprobiert habe ich einen Brötchenteig und einen Dip.

Ich habe noch nichts nachgelesen. Melde mich bestimmt später nochmal.

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch. Passt auf euch auf.

 

 


Guten Morgen.

Ihr hattet hoffentlich alle eine gute Nacht.

Mohn, ich glaube, da sind wir nicht alleine.

Schina, ich überlege gerade, ob das bei mir auch so war. Bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Aberzumindest kenne ich einige Leute, auf die das mit deinem Spruch zutrifft.

Glöckchen, sei froh, da bist du noch jung und gesund.

Meldü, "angepasste Anschauungen", das ist sehr nett formuliert.

Ute, das klingt doch gut. Wer weiß, vielleicht ist dein Schwiegersohn imun oder er hatte es schon vorher irgendwann ganz unbemerkt. Es soll ja viele Leute geben, die zwar andere anstecken, selber aber 0 Symtome haben.

Jetzt ist es gleich 7, bin gespannt, ob unsere Gartenarbeiter pünktlich kommen, aber eigentlich ist es ja noch viel zu kalt draußen.

Ich mache nun erst einmal Frühstück und dann will ich den leichten Kartoffelsalat in doppelter Ausführung herstellen, damit wir heute Mittag genug für uns und die "Gärtner" zu essen haben.

Habt alle einen schönen Tag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
Den ganzen Abend habe ich gewartet, ob noch jemand auftaucht, alleine hatte ich keine Lust den Tausender zu jagen
Glückwunsch, ,Doris und zornie
Wer hatte nach meinen Patienten gefragt? Denen geht es richtig gut, ich hoffe, Day sie nächste Woche wieder raus dürfen. MEKN Schwiegersohn hat komischerweise immer noch nichts


LG Ute


Guten Morgen,

hier war ja gestern noch was los 😊. Glückwunsch an Doris oder Pferdezornie.

Sartre hat schon recht irgendwie. Manche Anschauungen werden mit zunehmendem Alter angepaßt🙈.

Ute, wie gehts deiner Tochter und dem Enkel?

Ich wünsch euch einen schönen Wochenteiler und Glöckchen, dass er besonders schnell vergeht.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
getraenke-0155.gif

Schina, heute weiß ich nicht, was ich von dem Spruch halten soll 😃😃😃

Doris oder Zornie, Glückwunsch zum Tausender

Dodo, hast Du Deinen neuen Hausfreund schon verwendet?

Doris, hier ist's heute morgen wieder gefroren.

Irison, wir haben noch die Winterreifen drauf. Wir brauchen es aber auch täglich.

Mohn, Kirschmarmelade mag ich auch, aber ohne Mon Cherie - die mag ich gar nicht. Bei der Werbung sagen GöGa und ich immer: Ja, wir mögen sie nicht 😂😂😂😂

Kallewirsch, viel Spaß heute 😃😃

Teddyundine, ich bin auch noch gaaaaanz lange nicht dran 😃😃

Und nu bin ich mal unterwegs in den langen Tag 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Glückwunsch ihn Zahlenjägerinnen! 😂

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Viele ereifern sich über Anschauungen,
die sie in zwanzig Jahren haben werden.

Jean-Paul Sartre

.

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ja, ich mochte auch die alte Zählweise viel lieber, Glückwunsch an die Gewinnerin
DORIS oder PFERDEZORNIE Party

GUTE NACHT,träumt was Schönes und wacht gesund und munter auf!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Ich wünsche euch noch schnell eine gute Nacht 🌙💤 und schöne Träume.

Bleibt gesund


Dann verabschiede ich mich auch! Wünsche Euch eine gute Nacht und schöne Träume 😴💤🌙

Schön wars! 😁😘


Ich möchte noch immer die alte Zählweise zurück, da konnte man das so schön einfach sehen, auch Tage später noch, das hat viel mehr Spaß gemacht.

Und nun bin ich wirklich im Bett. Nachti.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich blicke es auch nicht, wer den Tausender hat. Ich schlage vor ich teile mir den Sieg mit Doris. Jeder die Hälfte 😉 wir waren Beide fleißig 😂


teddyundine schrieb:

Doris, hast du die tolle Zahl erwischt oder war es Pferdezornie?

Pferdezornie hat die schöne Zahl erwischt


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Doris, ich wünsche Dir auch eine gute Nacht und schöne Träume!

Teddyundine, komisch, für Baden Württemberg habe ich grad noch gelesen, dass alles verimpft wird und es genug Impfstoff für die Zweitimpfungen gibt. Immer wieder mal was Neues! Hoffentlich klappt es bei Euch mit der Zweitimpfung!


Ok, scheinbar auch für mich zu spät. Kann nicht mal 7 Beiträge merken oder rechnen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


teddyundine schrieb:

Doris, Astra, aber wir sind ja alt genug, würden ihn auch wieder nehmen.

Pferdezornie hatte gefragt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Doris, hast du die tolle Zahl erwischt oder war es Pferdezornie?

Zornie, das bleibt dann hoffentlich auch alles weiter so, dass nichts nachkommt.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Oh Gott und dann nicht mal den richtigen Tausender erkennen 🙈 Es scheint doch schon etwas zu spät für mich zu sein.


Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Doris, Astra, aber wir sind ja alt genug, würden ihn auch wieder nehmen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ist aber auch ganz egal, ist einfach nur schön mit Dir zu quatschen.... 😁

Ich hatte 2004 eine OP am Hals. Mir wurde ein gutartiger Nerventumor entfernt. Seitdem Gott sei Dank, alles gut!
Die Hauptsache ist immer, das nach einer OP alles gut ist. Dann kann man auch regelmäßig schauen lassen. Auch wenn solche Termine lästig sind!


Du hattest die 161000


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hä, wer nun? Ich blicke es nicht mal 🤣


Doris herzlichen Glückwunsch zum 170 000 🍾🥂🎊
Ist doch richtig, oder?


Pferdezornie. Ich gratuliere dir zum Tausender🎊🎉


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Teddyundine, ich drück die Daumen für morgen, dass ihr gutes Wetter habt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.