3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amaretto-Sahne-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 40 Stück Vollmilchbrocken von Storck
  • 6 Stück Eigelb
  • 2 Päckchen Sahne
  • 125 g Amaretto
  • 125 g Korn 38 %
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Amaretto-Sahne-Likör
  1. Die Vollmilchbrocken vom Papier befreien und im Closed lid auf Stufe 10 für ca. 10 Sekunden pulverisieren.

    Die 6 Eigelb dazu geben und für 4 Minuten/70 Grad/Stufe 2 im Closed lid.

    Anschließend 2 Becher Sahne, 125 gr. Amaretto und 125 gr. Korn (ich habe 38%igen genommen, man kann aber auch 32%igen nehmen) hinzufügen und 6 Minuten/70 Grad/Stufe 2.

    Den heißen Likör sofort in saubere Flaschen abfüllen und abkühlen lassen.

    Schmeckt sooo lecker und ist prima als Geschenk geeignet!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der ist ja mega lecker und

    Verfasst von weüqiü am 13. Februar 2016 - 17:51.

    Der ist ja mega lecker und einfach zuzubereiten. Von mir dafür volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage! Den möchte ich am

    Verfasst von Smilla_q am 16. Dezember 2015 - 15:37.

    Frage! Den möchte ich am Wochenende auch machen. 

    Verschließt man die Flaschen nach dem Erkalten oder wie bei Marmelade sofort nach dem Abfüllen? 

    Irgendwelche Anregungen, welche Flaschen ich auf die Schnelle verwenden kann...sollen sich als Geschenk eignen. 

     

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, super zum verschenken

    Verfasst von Polly1234 am 3. November 2015 - 18:23.

    Genial, super zum verschenken oder selber trinken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Likör ist einfach

    Verfasst von hexenpferd am 16. September 2015 - 21:24.

    Dieser Likör ist einfach traumhaft lecker. Leider war die Flasche viel zu schnell leer. tmrc_emoticons.((  Da muss ich doch bald neuen machen. Er schmeckt nicht nur Frauen. Mein Mann ist auch total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhh  Echt lecker. Und

    Verfasst von Birgit aus M. am 8. September 2015 - 10:37.

    Mmmmhhhh  Party

    Echt lecker. Und noch zur Info für alle die es, so wie ich, nicht wussten: es sind 50 Bonbons in der Storck Packung...

    Birgit aus M.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! 

    Verfasst von KiFr248 am 28. Juli 2015 - 14:19.

    super lecker!  Love

    Hier wird mit Liebe gekocht. ♥ Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker, hab meinen

    Verfasst von shen-te am 5. Januar 2015 - 13:23.

    Wahnsinnig lecker, hab meinen TM 5 vor Weihnachten bekommen und den Likör schon dreimal gemacht! Hatte kurzzeitig aber auch etwas Angst um den TM, da er mit der Masse ganz schön zu kämpfen hatte, waren aber auch andere Bonbons. Am besten gings bei mir mit diesen Kuh-Sahne-Toffees von Lidl.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, auch wenn ich

    Verfasst von Kerzen Petra am 24. Dezember 2014 - 09:50.

    Super Rezept, auch wenn ich etwas Angst um meinen Thermi hatte bei den harten Bonbons. Super lecker, wird sicher wiederholt. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis jetzt mein absoluter

    Verfasst von Andy237 am 23. Dezember 2014 - 22:19.

    Bis jetzt mein absoluter Favorit, selten sowas leckeres genossen  Love

    Andy237  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker - 5 Sterne

    Verfasst von DagiB am 23. Dezember 2014 - 22:03.

    Sehr sehr lecker - 5 Sterne !!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!

    Verfasst von nocciola66 am 22. Dezember 2014 - 22:37.

    Einfach nur lecker! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bremen-Stier. Leider

    Verfasst von zoeppken am 22. Dezember 2014 - 00:41.

    Hallo Bremen-Stier.

    Leider kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen; ich habe ihn vor ca. 2 Wochen gemacht und ungekühlt stehen- bis jetzt ist er noch gut. Da ja relativ hochprozentiger Alkohol rein kommt, gehe ich mal von langer Haltbarkeit aus.  Viele Grüße

    Ich achte sehr auf Ernährung.... Was schmeckt, wird gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, lecker!

    Verfasst von Marina84 am 21. Dezember 2014 - 19:23.

    Hmm, lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, wie lange kann man

    Verfasst von Bremen-Stier am 21. Dezember 2014 - 13:48.

    hallo,

    wie lange kann man Haltbarkeit halten??? Danke für Antwort voraus.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne - einfach nur

    Verfasst von Snoopy66 am 20. Dezember 2014 - 00:58.

    5 Sterne - einfach nur lecker!  Big Smile

    Ehrlich gesagt, war ich wegen der Bonbons erst etwas skeptisch, aber meine Tochter hat ihn einfach mal gemacht. Entgegen meiner Befürchtung, dass der Likör zu süß wird, war er einfach nur lecker. Nicht zu süß, aber trotzdem mit leichter süßlicher Note. Dazu der nicht zu dominante Amaretto-Geschmack, der sehr angenehm ist.

    Wir werden ihn sicherlich noch öfter machten!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi, lecker. Lauwarm

    Verfasst von nita40 am 12. Dezember 2014 - 22:04.

    Supi, lecker. Lauwarm schmeckt er noch besser als kalt.

    Werde noch mehr machen und an Weihnachten verschenken.

    Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, lecker...wieder ein

    Verfasst von bmgjunkie am 10. Dezember 2014 - 15:44.

    Super, lecker...wieder ein Geschenk für Weihnachten!

    Danke. Judith

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, lecker...wieder ein

    Verfasst von bmgjunkie am 10. Dezember 2014 - 15:43.

    Super, lecker...wieder ein Geschenk für Weihnachten!

    Danke. Judit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein köstlicher Likör, eine

    Verfasst von Bernadette01 am 7. Dezember 2014 - 06:04.

    Ein köstlicher Likör, eine gute Alternative zum Eierlikör, schmeckt auch sehr gut zu Zitronenmousse  oder anderen Nachspeisen, ich habe allerdings nur jeweils 100 ml Amaretto und Korn genommen und die Sahne zu einem Drittel durch Milch ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können