3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bester Eierlikör der Welt mild


Drucken:
4

Zutaten

750 g

Eierlikör

  • 8 Eier (Eigelb)
  • 200 g Zucker
  • 250 g Sahne
  • 150 g Wodka
  • 100 g Milch
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 8 Min./70°C/Stufe 4 vermischen und in Flaschen umfüllen.tmrc_emoticons.-)

     

    Super Lecker!!!

10
11

Tipp

Anstatt Wodka kann man auch Doppelkorn verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieser Eierlikör ist Mega lecker, habe auch...

    Verfasst von gelschi1949 am 1. April 2018 - 13:45.

    Dieser Eierlikör ist Mega lecker, habe auch anstatt 250 g. Sahne nur 150 g. genommen und 100 gr. Milch, somit ist er nicht so dickflüssig, ach ja, habe auch mehr Wodka genommen 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war einer der Gründe, mir den Thermi zu...

    Verfasst von RuBius am 20. Januar 2018 - 14:10.

    Das war einer der Gründe, mir den Thermi zu kaufen, da dieses Eierlikör-Rezept im Kollegenkreis kursierte. Tolles Rezept und nicht sooo alkohollastig. Ich mache den Likör statt mit Vodka allerdings lieber mit Weinbrand; jeder wie er will. Danke fürs Teilen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingseierlikör! ...

    Verfasst von Simsalabim.sabrinaaa am 5. Januar 2018 - 10:44.

    Lieblingseierlikör!

    Hab ihn bisher (mangels Gerät) immer ganz klassisch aufm Herd gemacht - dafür Eier mit Puderzucker und VZ aufgeschlagen, danach Milch und Sahne dazu, unter rühren erwärmt und zum Schluss den Wodka eingerührt. Klappt auch wunderbar!

    Beim nächsten mal gibts den Likör dann endlich aus dem Zaubertopf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verdammt! Es hätten doch fünf Sterne würden...

    Verfasst von Gewitterziege am 3. Januar 2018 - 12:21.

    Verdammt! Es hätten doch fünf Sterne würden sollen!!!!!!
    wo er doch soooooo gut schmeckt-tut mir leid!
    Wahrscheinlich hätte ich doch nicht so viel probieren sollen.....hicksBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleichte das nächste mal etwas mehr Milch,...

    Verfasst von Gewitterziege am 3. Januar 2018 - 12:17.

    Vielleichte das nächste mal etwas mehr Milch, Dank wird er nicht sooo dickflüssig.
    oder ein Ei weniger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ungefaumlhr 1 Million Mal besser als gekaufter Wir...

    Verfasst von Verflixtus am 25. Mai 2017 - 12:53.

    Ungefähr 1 Million Mal besser als gekaufter!! Wir trinken ihn am liebsten mit 100 g Rum statt Vodka zubereitet Love
    vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr lecker habe auch mehr Doppelkorn...

    Verfasst von ranzenpuffer am 19. April 2017 - 17:55.

    wirklich sehr lecker, habe auch mehr Doppelkorn genommen wäre sonst sehr dickflüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste...100 sterne

    Verfasst von Martina Ka am 13. April 2017 - 18:06.

    Der beste...100 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Spitze...

    Verfasst von Sahajo am 23. Dezember 2016 - 21:47.

    Einfach Spitze

    5 Sterne für ein super leckeren Eierlikö

    Habe 200ml Wodka und 150ml Milch. Damit geht er super zum ausbießen

    Danke für das tolle RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.. Und mega einfach..

    Verfasst von kleinmoah am 20. Dezember 2016 - 19:33.

    Sehr sehr lecker.. Und mega einfach.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe noch eine gewisse Zimtnotezugefügt....

    Verfasst von wollute am 23. November 2016 - 18:58.

    Ich habe noch eine gewisse Zimtnotezugefügt. Sehr lecker, dass nächste mal werde ich noch etwas mehr Milch zugeben, da er sehr puddingartig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein kleiner Schuss Rumaroma ist meiner Meinung...

    Verfasst von yasde am 20. November 2016 - 13:37.

    Ein kleiner Schuss Rumaroma ist meiner Meinung nach das i Tüpfelchen. Sehr, sehr lecker. Leider haut er mir die Sterne immer wieder raus. Probiere es später nochmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept schon mehrfach mit...

    Verfasst von jakobus am 9. November 2016 - 09:45.

    Ich habe dieses Rezept schon mehrfach mit Freundinen, die keinen Thermomix haben gemacht. Wenn die Flaschen leer sind, treffen wir uns immer zum " Eierlikörtag". Wenn meine Tochter zu Besuch kommt, schaut sie immer in den Kühlschrank, ob Eierlikör drinn ist. Danke für das tolle Rezept.

    Gruß von Jakobus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben dieses Rezept schon bestimmt ein Dutzend...

    Verfasst von Garten-Nicki am 28. Oktober 2016 - 20:52.

    Wir haben dieses Rezept schon bestimmt ein Dutzend Mal gekocht und einige Flaschen verschenkt - einfach spitze! Ich nehme etwas mehr Wodka und Milch, da der Likör sonst wie Pudding aus der Flasche kommt.

    Extra dafür hatte ich in der Einkoch-Ecke im Supermarkt schicke Bügelflaschen gekauft, aber die lassen sich schlecht reinigen und es tropft immer so. Jetzt fülle ich unseren Lieblingslikör immer in die leere Wodkaflasche um.

    Das Gläschen beim sonntäglichen Tatort ist schon ein kleines Ritual.

    Liebe Grüße

    Nicki

    P.S. Eigentlich trinke ich fast gar keinen Alkohol. Für den Eierlikör habe ich zum ersten Mal im Leben Wodka gekauft Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe auch gut

    Verfasst von sunny.canada2015 am 18. Juli 2016 - 21:06.

    Super lecker! Habe auch gut 200 ml Wodka genommen und die Sahne zusätzlich durch extra Milch ersetzt.... ....und eine halbe Vanillestange  (Mark) dazu statt VanilleZucker....

    Danke!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept habe etwas mehr

    Verfasst von Malediven 24 am 10. Juli 2016 - 05:45.

    Klasse Rezept habe etwas mehr Wodka genommen ging dann gut aus der Flasche ! Schmeckt nach mehr  tmrc_emoticons.)

    Mixingbowl closed M.S.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Etwas dickflüssig, aber

    Verfasst von Powerconni am 7. Juli 2016 - 20:30.

    Etwas dickflüssig, aber köstlich !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 100g Zucker und 100g

    Verfasst von Webberli am 21. Juni 2016 - 16:45.

    Habe 100g Zucker und 100g selbstgemachten Vanillezucker verwendet. Ist echt ne Wucht!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich persönlich mag gar keinen

    Verfasst von Sabrie74 am 11. Mai 2016 - 17:32.

    Ich persönlich mag gar keinen Eierlikör,dieser hier ist aber tatsächlich sehr lecker! Und mein Schwiegervater ist schon süchtig danach.....!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker 

    Verfasst von Susi0305 am 7. Mai 2016 - 22:27.

    So was von lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!!☺️

    Verfasst von ramonaredemann am 8. April 2016 - 01:09.

    Sehr sehr lecker!!!!☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammiiii

    Verfasst von silli116 am 6. April 2016 - 10:59.

    Jammiiii tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Suuuuuper

    Verfasst von zaubermerli am 3. April 2016 - 02:15.

    Danke für dieses Suuuuuper Rezept!!!! Meine Beschenkten waren völlig aus dem Häusschen und haben sofort Nachschub bestellt!!!!!!

    tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.D

    Gruß Monique

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super lecker, nur leider

    Verfasst von Hummeline87 am 1. April 2016 - 20:44.

    Ist super lecker, nur leider viel zu schnell alle tmrc_emoticons.)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester Eierlikör

    Verfasst von Luxthermi am 29. März 2016 - 13:13.

    Weltbester Eierlikör überhaupt,anstatt Vanillezucker, Vanilleschote ausgekratzt, einfach perfekt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Eierlikör heute

    Verfasst von sima1969 am 27. März 2016 - 00:33.

    Habe den Eierlikör heute gemacht, auch genau nach Rezeptvorgabe, muss aber sagen, schmeckte mir mehr nach Vanillepudding. Schade, Geschmäcker sind halt verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist echt der Hammer.

    Verfasst von Marc67 am 26. März 2016 - 20:01.

    tmrc_emoticons.) Love Das ist echt der Hammer. Total lecker und so simpel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry- mein Tablett macht was

    Verfasst von Dagmar Gabriele am 25. März 2016 - 20:22.

    Sorry- mein Tablett macht was es will.... Vielleicht bin ich auch zu dusselig  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, wird er gerade

    Verfasst von Dagmar Gabriele am 25. März 2016 - 20:18.

    Heute gemacht, wird er gerade vernichtet: Super lecker! Ich denke, den wird es nun öfter geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, wird er gerade

    Verfasst von Dagmar Gabriele am 25. März 2016 - 20:18.

    Heute gemacht, wird er gerade vernichtet: Super lecker! Ich denke, den wird es nun öfter geben.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, wird er gerade

    Verfasst von Dagmar Gabriele am 25. März 2016 - 20:18.

    Heute gemacht, wird er gerade vernichtet: Super lecker! Ich denke, den wird es nun öfter geben.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker -

    Verfasst von Shirley am 25. März 2016 - 09:48.

    Einfach nur lecker - Suchtgefahr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein Traum!!!!! Nicht nur zu

    Verfasst von Martinawr am 25. März 2016 - 07:45.

    ein Traum!!!!! Nicht nur zu Ostern! Einfach lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir. sehr sehr

    Verfasst von koller090 am 24. März 2016 - 23:19.

    5 Sterne von mir. Love sehr sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, leckeres Rezept, beim

    Verfasst von Mrsflodder1965 am 24. März 2016 - 22:24.

    Super,

    leckeres Rezept, beim nächsten Mal werde ich nur etwas mehr Flüssigkeit dazu geben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh_mein_gott!!! Sowas von

    Verfasst von birtebee am 24. März 2016 - 20:40.

    Oh_mein_gott!!! Sowas von lecker!!! Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!!!  Fürchte nur bis

    Verfasst von Moluhe72 am 22. März 2016 - 14:07.

    Köstlich!!!! 

    Fürchte nur bis Ostern ist nichts mehr übrig....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll man sagen, mega

    Verfasst von sam40 am 22. März 2016 - 13:20.

    Was soll man sagen, mega lecker!!!! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, gerade zwei Fuhren von

    Verfasst von Elki55 am 21. März 2016 - 19:01.

    So, gerade zwei Fuhren von deinem leckeren Likörchen gemacht, der ist wirklich sensationell  tmrc_emoticons.)

    Ich habe ihn mit Wodka gemacht und auch etwas mehr Milch statt Sahne genommen, schöne Konsistenz.

    Vielen Dank für das tolle Rezept   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuper lecker,das ist auch

    Verfasst von stöpselinchen78 am 20. März 2016 - 20:35.

    suuuuper lecker,das ist auch mal ein Eierlikör der sogar mir schmeckt...

    habe ihn einmal mit Wodka und einmal mit Whisky gemacht, und wie eine vorschreiberin meinte mit 200ml Alkohol und er war perfekt... wird es öfter geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn er mit min. 38%

    Verfasst von lelamist am 20. März 2016 - 17:35.

    Wenn er mit min. 38% Alkoholgehalt gemacht wurde, ist er auf natürliche Art konserviert und kann im Keller locker 6-12 Monate haltbar sein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Und vor allem

    Verfasst von kerstin2112 am 19. März 2016 - 16:57.

    Seeehr lecker! Und vor allem nicht so stark. Das finde ich das Beste daran. Hab ich vielen meiner Bekannten zu Weihnachten geschenkt und diese schreien schon nach Nachschub. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich würde gerne

    Verfasst von elchen21 am 13. März 2016 - 22:31.

    Hallo, 

    ich würde gerne wissen, wie lange der Likör theoretisch haltbar wäre? 

    Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können oder ist er einfach 

    immer zu schnell leer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , habe anstatt

    Verfasst von Loz am 13. März 2016 - 12:14.

    Super lecker , habe anstatt Wodka , Whisky genommen , ein Traum ! 

    Danke fürs Rezept , Eierlikör in einem Latte Machiato ist ebenfalls himmlisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker vielen lieben

    Verfasst von -Daylight- am 12. März 2016 - 10:45.

    Super lecker vielen lieben Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer

    Verfasst von bundschen am 9. März 2016 - 20:53.

    tmrc_emoticons.D

    Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbester Eierlikör ...

    Verfasst von Queencooking am 9. März 2016 - 20:20.

    Weltbester Eierlikör ... danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Fünf verdiente

    Verfasst von Klueckskeks1 am 5. März 2016 - 20:16.

    Super lecker! Fünf verdiente Sterne!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich komme mit der Produktion

    Verfasst von Waage2451 am 4. März 2016 - 18:44.

    Ich komme mit der Produktion nicht hinterher Cooking 9, so lecker ist dieser Eierlikör und besonders kurz vor Ostern bei alllen Verwandten und Bekannten sehr gefragt. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute ausprobiert und für

    Verfasst von Oemidoerte am 27. Februar 2016 - 15:57.

    Love heute ausprobiert und für sehr lecker befunden. Wird bestimmt öfter gemacht und zu Ostern verschenkt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •