3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brausepulver-Cocktail


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Brausepulver-Coctail

  • 200 g Erdbeeren, gefroren
  • 350 g Wasser, kalt
  • 1 Päckchen Brausepulver
  • 2 Gläser Likör, gleich welche Sorte, optional
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    So geht es
  1. Zuerst die Früchte in den Mixtopf geben und
    5 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

    Danach Wasser und Brausepulver (optional die Schnäpschen) dazugeben und 5 Sek./Stufe 5 vermischen.

    Nun den Drink in die vorbereiteten Gläser füllen und sofort genießen. (Ich tauche den Rand der Gläser vorher immer kurz in Wasser ein und drehe die Gläser in dem entsprechenden Brausepulver, dass ein hübscher Rand entsteht.)
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann jedes gefrorene Obst benutzen.
Ich passe die Farbe des Brausepulvers immer dem Obst an.

Rote Früchte: Himbeerpulver
Gelbe Früchte: Zitronen- oder Orangenpulver

Gut klappen auch frische Limetten und Waldmeisterpulver, da mixe ich allerdings nur Eiswürfel und den Limettensaft und gebe die ausgedrückten Limetten mit in die Gläser


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Daaaanke, Glöckchen, freut mich total, wenn es...

    Verfasst von teddyundine am 26. August 2018 - 13:26.

    Daaaanke, Glöckchen, freut mich total, wenn es euch schmeckt, wir mögen es auch, besonders, wenn es so warm ist.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt so lecker, Teddyundine - vielen Dank für das...

    Verfasst von glöckchen_127 am 26. August 2018 - 07:29.

    Echt so lecker, Teddyundine - vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe eine Portion ohne Likör gemacht und zwei Portionen mit einem Schuss Amaretto und das ganze in der Erdbeer-Variante - hmmmmmm war das gut. Deshalb auch voll verdient 5 Sternchen, gerne würde ich noch mehr ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ verteilen, leider geht es nicht

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, danke für die Sternchen.

    Verfasst von teddyundine am 19. August 2018 - 12:18.

    Freut mich, danke für die Sternchen. Smile



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So hab jetzt Brausepulver gekauft und heute wurde...

    Verfasst von kagro am 18. August 2018 - 17:43.

    So hab jetzt Brausepulver gekauft und heute wurde der Cocktail ausprobiert, muss sagen echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Vormittag die neueren Rezepte durchstöbert,...

    Verfasst von Purzel-1979 am 17. August 2018 - 15:39.

    Am Vormittag die neueren Rezepte durchstöbert, dabei dieses entdeckt. Beim Einkauf sofort Brausepulver mitgenommen und nun sofort ausprobiert. Total toll, vor allem für die Kinder, etwas weniger Wasser und schon hat man diesen Slush, der im Markt viel zu teuer verkauft wird.

    Wir sind begeistert. Danke für das Rezept. 2. Portion wird jetzt sofort hergestellt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Glöckchen und Piepser....

    Verfasst von teddyundine am 16. August 2018 - 14:09.

    Danke, Glöckchen und Piepser.

    Glöckchen ich nehme immer das Ahoi-Brausepulver.


    Gibt es in allen möglichen Geschmacksrichtungen, sicher nicht Bio, aber es schmeckt. Wink

    Geht aber bestimmt auch jedes andere.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben ausprobiert, schöne Erfrischung und so...

    Verfasst von piepser_ks am 16. August 2018 - 13:53.

    Eben ausprobiert, schöne Erfrischung und so schnell gemacht. Außerdem sieht es auch noch total gut aus.
    Danke für das Rezept.

    Kochen macht Spaß, für andere kochen schafft Freundschaften.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker, Teddyundine, welches...

    Verfasst von glöckchen_127 am 16. August 2018 - 04:53.

    Klingt sehr lecker, Teddyundine, welches Brausepulver nimmst Du? Ich lass Dir schonmal ein Herzchen da ❤️ Sternchen nach dem probieren 😀

    Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder ein neues Rezept von dir, schön....

    Verfasst von Handballer am 15. August 2018 - 14:40.

    Wieder ein neues Rezept von dir, schön.

    Da hier steht, schnell gemixt, habe ich es gleich versucht, habe immer Eisfrüchte im Haus, Brausepulver durch die Enkel auch da, bei mir kam da jetzt noch ein Schlückchen Wodka rein, dafür etwas weniger Wasser, sehr lecker. Danke. Tolles Rezept, gerade jetzt in diesem heißen Sommer.

    Der kochende Handballer sitzt auch gerne mal am PC.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Carsas35, du bist ja auch super schnell, danke...

    Verfasst von teddyundine am 15. August 2018 - 13:20.

    Carsas35, du bist ja auch super schnell, danke für die Sternchen. Freut mich, wenn es dir schmeckt.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz schnell gemixt.

    Verfasst von carsas35 am 15. August 2018 - 13:17.

    Super lecker und ganz schnell gemixt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können