3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Butterbier nach Harry Potter


Drucken:
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Butterbier- wie bei Harry Potter

  • 200 g Sahne
  • 30 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 1 Vanileschote Mark ausgekratzt, oder aus der Mühle
  • 350 g Milch
  • 250 g Malzbier
  • Zimt
5

Zubereitung

  1. Zuerst 200g Sahne fast steif schlagen und kühl stellen (entweder Stufe 3 mit Schmetterling oder ein paar Sek Stufe 10 ohne Schmetterling.
  2. Nun 30g Butter und 50 g Zucker einwiegen, Messbecher aufsetzten und 5 Min/ 80°c / Stufe 4 karamelisieren lassen.
  3. 350g Milch und das Mark einer ausgekratzten Vanilleschote hinzufügen. (Oder auch aus der Vanillemühle oder Vanillezucker)

    Messbecher aufsetzten 7 Min/70°C/ Stufe 4 erwärmen.
  4. 250g Malzbier hinzugeben, Messbecher aufsetzten und 15 Sek/ Stufe 9 schaumig schlagen.
  5. In Gläser füllen und die geschlagenen Sahne darauf verteilen. Mit Zimt garnieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt ursprünglich aus einer Werbebeilage. Ich habe das Rezept auf den Thermomix umgeschrieben und Mengenangaben angepasst.

Natürlich kann die Sahne auch mit einem anderen Küchengerät geschlagen werden.

Wer das Butterbier lieber mit Alkohl zubereiten möchte, ersetzt das Malzbier durch normales Bier und erhöht die Zuckermenge auf 80g.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir schauen Harry Potter und trinken Butterbier....

    Verfasst von Natse am 4. Januar 2017 - 21:25.

    Wir schauen Harry Potter und trinken Butterbier. Für meinen Geschmack etwas zu süß, daher werde ich es das nächste Mal mit weniger Zucker machen. Die Mädels sind auf jeden Fall schwer beeindruckt... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können