3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Buttermilchlikör mit Rosenblütensirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Buttermilch
  • 250 g Sahne
  • 250 g r, osenblütensiup (selbstgemacht)
  • alternativ Himbeersirup
  • 2 TL Vanillezucker
  • 250 g weissen Rum
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid und 1 Min./St. 4-5 mischen

    In Flaschen abfüllen, kühlen und geniessen!

    Die Zutaten ergeben ca. 1 l Likör

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Rosenblütensirup

    Verfasst von Thermoguzzi am 26. August 2010 - 16:51.

    Hallo Delphinfrau,

    sorry nochmal, jetzt hab ich es auch verstanden. Ich hoffe, du bist nicht nachtragend. Das konnte man wirklich 2deutig verstehen.

    Hier ist der Link zum Rosenblütensirup: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/5928/rosenbluetensirup-fuer-sekt.html  Wenn ich gleich gejackt hätte, daß du ihn suchst, dann hätte ich dir gleich den Link geben können.Steve

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke....

    Verfasst von Delphinfrau am 26. August 2010 - 16:51.

    Ein extra herzliches DANKE an Klappan!!!! Tut auch nicht jeder... fand ich toll!!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosenblütensirup

    Verfasst von dusty am 26. August 2010 - 16:45.

    Hallo,

    habe Dir gerade 2 Rezepte gemailt, sind auch hier in der Rezeptwelt von katrinchen494 und Tanja Heitmann. Viel Spaß beim ausprobieren.

    Gruß - Dusty tmrc_emoticons.;)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfäääää......

    Verfasst von Delphinfrau am 26. August 2010 - 16:34.

    Was hab ich denn da wieder angerichtet? Also - das mit der dummen Frage bezog sich ganz klar auf mich Penntüte, weil ich den Sirup mit dem Likör verwechselt habe... und trotzdem würde mich interessieren, wie man so was Leckeres wie Rosenblütensirup macht... die blöde Kuh = ICH!!!!!, NICHT!!!!!!!!!!!! Thermoguzzi, puh, ist übrigens eine sehr gute Freundin von Dusty - vielleicht 'rehabilitiert' mich das etwas tmrc_emoticons.;-))

    Also auf jeden Fall sorry für das 'Verwirrspiel' - ich hoffe, wir sind wieder gut miteinander??!!! Grüßle, Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, dann bitte ich hiermit

    Verfasst von Thermoguzzi am 26. August 2010 - 15:54.

    Oh, dann bitte ich hiermit Delphinfrau höflichst um Entschuldigung. Ich habe es mir aber ein paar mal durchgelesen und kam nicht dahinter. Vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf gehabt. Es war sowieso von meiner Seite auch nicht so crass gemeint, wie es sich letztlich liest. tmrc_emoticons.~

    Ich hoffe es ist alles wieder ín Ordnung und Delphinfrau kann mir verzeihen.  Steve

     

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermoguzzi, da hast Du

    Verfasst von klappan am 26. August 2010 - 13:30.

    Hallo Thermoguzzi,

    da hast Du wohl etwas falsch verstanden, Dephinfrau meinte sich selbst mit der dummen Frage. Ich habe zuerst auch geschluckt, als ich den Kommentar las aber dann wurde es mir schon klar.

    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delphinfrau schrieb: ...und

    Verfasst von Thermoguzzi am 26. August 2010 - 03:53.

    Delphinfrau

    tmrc_emoticons.) ...und wie macht man den Rosenlikör??????????? Das tät mich brennend interessieren!

    sorry....

    ....es ist ein RosenblätterSIRUP, die Buttermilch wird zum Likör... man sollte richtig schauen, bevor man seine dummen Fragen stellt...

    Ich vertrage keine Buttermilch, gibt's da irgendeine Alternative????

    Hier wäre ein nicht so frecher Ton angebrachter, denn wer hier nicht lesen kann, ist wohl eindeutig. tmrc_emoticons.(

    Mari schrieb von "selbstgemachten Rosenblütensirup" und von dem "Likör" des Rezeptes. Was sonst?  tmrc_emoticons.;)

    Die einzig dumme Frage hier ist eine Alternative für Buttermilch, denn dann mache ich normalerweise keinen Buttermilchlikör. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alternative zu Buttermilch

    Verfasst von roco55 am 25. August 2010 - 14:54.

    Hi Delphinfrau,

    da kann ich dir im Moment  leider auch nicht weiterhelfen. Vielleicht weiss ja im Forum jemand eine

    Allternative.

    LG Conny

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry....

    Verfasst von Delphinfrau am 25. August 2010 - 14:09.

    ....es ist ein RosenblätterSIRUP, die Buttermilch wird zum Likör... man sollte richtig schauen, bevor man seine dummen Fragen stellt...

    Ich vertrage keine Buttermilch, gibt's da irgendeine Alternative????

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ???

    Verfasst von Delphinfrau am 25. August 2010 - 14:07.

    tmrc_emoticons.) ...und wie macht man den Rosenlikör??????????? Das tät mich brennend interessieren!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von roco55 am 20. August 2010 - 18:13.

    Hallo Mari,

    ich denke, so 3-4 Wochen im Kühlschrank. Habe schon Eierlikör mit ganzen Eiern 5 Wochen im

    Kühlschrank aufbewahrt und es ist nichts passiert. Ich denke, der enthaltene Alkohol konserviert

    ganz gut.

    LG Conny

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo roco55, da ich neulich

    Verfasst von Mari am 20. August 2010 - 18:04.

    Hallo roco55, da ich neulich Rosenblütensirup gemacht habe, käme mir Dein Rezept natürlich sehr gut gelegen. Frage: was denkst Du, wie lange sich dieser Likör denn so hält? LG, und vielen Dank für's Rezept, Mari

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können