3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cool-Erdbeer-Smoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 500-600 g Frische Erdbeeren
  • 250 g (Magerer) Kefir - mild
  • 50 g Zucker, (je nach Geschmack)
  • Saft einer Zitrone
  • Einige, wenige Eiswürfel
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren putzen und klein schneiden. Zusammen mit dem Zucker in den Closed lid geben und kurz ziehen lassen. Die übrigen Zutaten zu den Früchten geben und 30 Sek./ Stufe 6 pürieren.

     
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr zu empfehlen, schmeckt

    Verfasst von Schmidtfit am 24. Juli 2014 - 19:31.

    Sehr zu empfehlen, schmeckt gerade in Kombination mit dem Kefir besonders lecker! Den Kefiranteil schmeckt man aber nicht heraus, sodass auch diejenigen, die sonst keinen Kefir mögen, diesen Smoothie lieben. Die Zitrone könnte man auch weglassen. Ich habe 6 Eiswürfel aus dem Eiskugelbeutel genommen (die sind nicht so groß) und die kurz vorher 3 s bei Stufe 10 zerkleinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeerzeit sollte öfter sein

    Verfasst von Thermoschnegge am 29. Juni 2012 - 09:48.

    Cooking 7Erdbeerzeit sollte öfter sein

    Die Thermschnegge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - mache ich mir zur

    Verfasst von Barnie2011 am 28. Juni 2012 - 13:45.

    Lecker - mache ich mir zur Zeit gern zum Frühstück  (1/2 Portion). Da kommen dann noch 2 EL Magerquark  und 1 EL Sahne rein, damit es bis mittags vorhält. Außerdem raspele ich immer noch ein wenig Tonkabohne rein....

    Liebe Grüße von Barnie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe, da ich nicht genügent

    Verfasst von Melli16 am 28. Juni 2012 - 10:15.

    Habe, da ich nicht genügent Erdbeeren im Haus hatte noch Erdbeersirup reingemacht. Total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • erfrischendes Sommergetränk

    Verfasst von tommy69blond am 23. Juni 2012 - 23:15.

    erfrischendes Sommergetränk für alle Erdbeerfans und Kefirmuffel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können