3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

cremiger Eiskaffee (ohne Reue)


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 50 - 70 g Zucker
  • 3 EL löslicher Kaffee
  • 250 g Eiswürfel
  • 500 g Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker und Kaffeepulver 10 sec. / Stufe 10 pulverisieren,

    Eiswürfel zugeben und 20 sec. / Stufe 10 zerkleinern,

    Milch zugeben und 15 sec. / Stufe 5 - 6 schaumig schlagen.

     

    Dieser Eiskaffee schmeckt herrlich cremig,

    als ob Eis drin wär tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super erfrischend!!! Alle Zutaten im Haus und geht...

    Verfasst von Utti am 4. Juli 2019 - 12:49.

    Super erfrischend!!! Alle Zutaten im Haus und geht ratz fatz!!
    Tolles Rezept!! Toller Genuß!!
    DankeParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich frage mich was an dem Eiskaffee "weniger Reue"...

    Verfasst von blütensonne am 30. Juni 2019 - 19:38.

    Ich frage mich was an dem Eiskaffee "weniger Reue" bedeutet. Ein bis zwei Kugeln Vanilleeis je Portion enthalten auch nicht mehr Zucker als diese Variation. Wenn ich den Kaffee mit Wasser zubereite ist sogar noch eine Portion Sahne drin.Puzzled Statt Sahne Milchschaum und es wird noch Kalorienärmer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich traue mich nicht so recht, dass Eis bei Stufe...

    Verfasst von Tini63 am 30. Juni 2019 - 13:19.

    Ich traue mich nicht so recht, dass Eis bei Stufe 10 zu crashen, da die Eiswürfel recht groß sind. Kann das Gefäß das ab? Allerdings hat ja noch keiner geschrieben, dass er Probleme hatte. Deshalb habe ich niedrige Stufen eingestellt und etwas gewartet und diesen Punkt mehrere Male wiederholt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein suuuuuupertolles Rezept 😋...

    Verfasst von queenie-101 am 29. Juni 2019 - 15:23.

    Ein suuuuuupertolles Rezept 😋


    Spontan ausprobiert und für absolut sommertauglich befunden. Diesen Eiskaffee wird es in Zukunft seeeeehr oft geben 😉
    Ich werde, für die Kinder, noch die Variante mit Kakao-Pulver als EisSchokolade probieren 😏

    DANKE für‘s einstellen und dafür verdiente 5* ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt der Sommer ist gerettet, lecker 😋...

    Verfasst von Malediven 24 am 28. Juni 2019 - 20:18.

    Perfekt der Sommer ist gerettet, lecker 😋 Gäste bekamen das Rezept gleich mit . Eiswürfel liegen jetzt immer im Gefrierfach.

    Mixingbowl closed M.S.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Rezept, habe aber Cappuccino Pulver...

    Verfasst von schnurpel am 23. Juni 2019 - 18:41.

    Lecker Rezept, habe aber Cappuccino Pulver genommen. Genau mein Geschmack. Dafür gibt es 5 * von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker!...

    Verfasst von Püppilinchen am 16. Juni 2019 - 13:58.

    Wirklich lecker!
    Alles zusammen in den Topf, 60 Sekunden Stufe 10 und fertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als schnelle Alternative zum "richtigen"...

    Verfasst von LulaLalu am 6. Juni 2019 - 23:01.

    Als schnelle Alternative zum "richtigen" Eiskaffee, wenn ich gerade keinen kalten Kaffee da habe, ist dieses Rezept hier ok.
    Aber geschmacklich ist Kaffee mit Eis und Sahne für mich doch leckerer. Und ich genieße ihn trotz etwas mehr Kalorien auch ohne Reue!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Eiskaffee wird es jetzt öfters geben

    Verfasst von Simonmaus am 2. Juni 2019 - 17:09.

    Super Eiskaffee wird es jetzt öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker einfach aber klasse

    Verfasst von Sarxil am 19. Mai 2019 - 22:46.

    Super lecker einfach aber klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker ...

    Verfasst von Jojojerry am 23. April 2019 - 16:07.

    Einfach nur lecker
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 29. August 2018 - 21:53.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! ...

    Verfasst von BambiFS am 29. August 2018 - 10:56.

    Sehr lecker!!
    Hab nescafe frappe pulver genommen und da das schon gesüßt ist, keinen Zucker reingegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich!!! Sooooo lecker!!! ...

    Verfasst von TaMaGra am 21. August 2018 - 12:48.

    Göttlich!!! Sooooo lecker!!!
    Kann ich jedem nur empfehlen!!!
    Habe mich genau ans Rezept gehalten und bin begeistert. Es schmeckt auch ohne Eis so lecker.
    Wird es definitiv öfters geben!!!

    Vielen, vielen Dank für dieses tolle Rezept!!!

    ***** Öfters die Suppe geniessen, als das Haar suchen! *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, schon mehrfach gemacht und...

    Verfasst von TTip am 19. August 2018 - 20:39.

    Superlecker, schon mehrfach gemacht und weiterempfohlen, in 5 Minuten fertig. Werde laufend danach gefragt. Mein letzter Gast hat gleich zwei Gläser à 0,4 l geleert....
    Ich habe im TM5-Grundkochbuch den "Geeisten Kaffeeschaum" gefunden, das ist eigentlich das gleiche Rezept, aber nur die halbe Menge. Habe es ausprobiert, kommt aber von der Konsistenz her seltsamerweise nicht an dieses Rezept heran. Also bleibe ich beim "Cremigen Eiskaffee ohne Reue" mit den dort genannten Mengen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur mega. Meine familie war begeister,...

    Verfasst von unabellasenorina am 19. August 2018 - 15:17.

    einfach nur mega. Meine familie war begeister, dass ich in 10 Min. einen super leckeren Eiskaffee auftischte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum fast ohne Kalorien. ...

    Verfasst von flottelotte69 am 9. August 2018 - 17:10.

    Ein Traum fast ohne Kalorien.
    Ich nehm 2 Esslöffel Erytrit statt dem Zucker. Schmeckt im Eiskaffee überhaupt nicht raus tmrc_emoticons.-).
    Außerdem setz ich noch den Schmetterling auf Stufe 4 ein für 1 Minute ein.

    Liebe Grüße aus Tirol


    Elisabeth Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und von mir 5 *****...

    Verfasst von alklama am 8. August 2018 - 13:17.

    Super leckerTongue und von mir 5 *****
    Bei der jetzt heißen JahreszeitCool ein Genuß ohne Reue. Smile
    LG alklamaCooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Genial!...

    Verfasst von Ella40 am 7. August 2018 - 17:24.

    Einfach Genial!
    Er schmeckt super cremig und schön erfrischend.
    Tipp: Mann kann auch variieren.....nur 2 Eßl. löslichen Kaffee und dafür 1 Eßl. Kabapulver dazu.....dann hat es meinem Sohn auch geschmeckt 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***** S U P E R L E C K E R *****...

    Verfasst von leckermäulchen heidi am 5. August 2018 - 18:21.

    ***** S U P E R L E C K E R *****

    DANKE für das tolle Rezept; war etwas skeptisch, aber bei fast 700 positvie Bewertungen muß es schmecken und ich bin begeistert - wird es bei der Hitze wohl noch öfter geben tmrc_emoticons.)

    Habe anstatt Zucker Vanillezucker verwendet - das Ergebnis war dem normalen Eiskaffee ebenbürtig!

    Mir ist er ein Tick zu süß, werde das nächste Mal den Zucker reduzieren.

    Leider kann ich nur ***** Sterne vergeben ... dieses Rezept hätte wirklich mehr verdient!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Tanjaf78 am 5. August 2018 - 14:59.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total positiv überrascht. Ich mag...

    Verfasst von Feinschmecker2014 am 3. August 2018 - 15:55.

    Ich bin total positiv überrascht. Ich mag überhaupt keinen löslichen Kaffee und dachte probier bei der Hitze doch mal einen Eiskaffee. Durch Zufall habe ich dieses Rezept gefunden und muss echt staunen.So lecker, so cremig, einfach genial. Ein anderes Rezept brauche ich nicht.😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial

    Verfasst von gecko1976 am 1. August 2018 - 22:22.

    Absolut genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das richtige Getränk bei dem Wetter

    Verfasst von assisiepert am 31. Juli 2018 - 11:14.

    Genau das richtige Getränk bei dem WetterCool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Sommer-Cafe-Hit 2018!

    Verfasst von vanetu61 am 29. Juli 2018 - 16:22.

    Unser Sommer-Cafe-Hit 2018!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super , alle Zutaten 60 sec. Stufe 10. Hat jemand...

    Verfasst von backmaus13 am 29. Juli 2018 - 16:08.

    Super , alle Zutaten 60 sec. Stufe 10. Hat jemand das schon mal mit Kaba oder Kakao gemacht, also Eisschokolade?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker 😋 ...

    Verfasst von Camelcee am 27. Juli 2018 - 16:11.

    Sehr, sehr lecker 😋
    ich nehme selbstgemachten Vanillezucker statt normalem.
    beim nächsten Mal werde ich auch alles direkt zusammen in den Closed lid geben, mich stört der Staub auch immer 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei 37 Grad genau das Richtige, sehr lecker! Ich...

    Verfasst von Biba am 26. Juli 2018 - 15:13.

    Bei 37 Grad genau das Richtige, sehr lecker! Ich habe nur 30g Zucker genommen und es war süß genug, aber das ist ja Geschmackssache Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht, immer wieder klasKlund...

    Verfasst von caymanbird am 26. Juli 2018 - 12:27.

    Schon so oft gemacht, immer wieder klasKlund herrlich bei dieser Hitze ☀😎

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles kalorienarmes Rezept. Man schmeckt gar...

    Verfasst von Küchenfee61 am 25. Juli 2018 - 22:36.

    Ein tolles kalorienarmes Rezept. Man schmeckt gar nicht, das das Eis 🍦 fehlt.Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Danke

    Verfasst von MrsBo am 25. Juli 2018 - 21:20.

    Super leckerSmile Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jedesmal wieder ein Genuss 👍😋

    Verfasst von tarmina am 24. Juli 2018 - 17:47.

    Jedesmal wieder ein Genuss 👍😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig!!! Für heiße Sommertage genau das...

    Verfasst von Schlickschieber am 22. Juli 2018 - 15:06.

    Großartig!!! Für heiße Sommertage genau das Richtige!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker, habe mich am Anfang an die Anweisungen...

    Verfasst von 164meister89 am 15. Juli 2018 - 21:37.

    Saulecker, habe mich am Anfang an die Anweisungen gehalten. Mache aber in der Zwischenzeit alles in den Closed lid und laß es auf Stufe 10, 50-55 sec laufen. Mich hat der Staub genervt....Jetzt ist es perfekt. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr lecker. Danke...

    Verfasst von Inge Ray am 15. Juli 2018 - 13:20.

    Super schnell gemacht und sehr lecker. Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelle und sehr leckeres Rezept! Vielen Dank...

    Verfasst von Titus2002 am 14. Juli 2018 - 20:00.

    Ein schnelle und sehr leckeres Rezept! Vielen Dank dafür!
    Hier benötigt man wirklich kein Vanilleeis, um diesen Eiskaffee lecker cremig zu machen!

    5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super einfach und lecker. Hat jemand...

    Verfasst von Schnapper04 am 8. Juli 2018 - 17:58.

    Wirklich super einfach und lecker. Hat jemand zufällig schon Erfahrungen, ob ein fertiges Glas im Kühlschrank aufbewahrt auch am nächsten Tag noch gut ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der absolute Sommerhit. Schnell, einfach,...

    Verfasst von ephorelle am 8. Juli 2018 - 16:22.

    Das ist der absolute Sommerhit. Schnell, einfach, sehr sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und super lecker.

    Verfasst von Gesundundfit am 4. Juli 2018 - 13:41.

    Sehr schnell gemacht und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das coole leckere ne einfache...

    Verfasst von schnelle24 am 2. Juli 2018 - 14:11.

    Vielen Dank für das coole leckere ne einfache Rezept
    meine Bauarbeiter sind total glücklich 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schniggerle:ich danke dir schmeckt auf alle Fälle...

    Verfasst von schnelle24 am 2. Juli 2018 - 14:10.

    Schniggerle:ich danke dir schmeckt auf alle Fälle super 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosa Wagner:vielen lieben Dank 😊 Ist super...

    Verfasst von schnelle24 am 2. Juli 2018 - 14:09.

    Rosa Wagner:vielen lieben Dank 😊 Ist super lecker geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnelle24:...

    Verfasst von Schniggerle am 20. Juni 2018 - 14:28.

    schnelle24:
    Ich nehme immer die Milch die ich gerade da habe, also schon mit allen getestet und immer gut geworden.
    Genauso habe ich auch schon verschiedene Kaffeesorten probiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schnelle24 ...

    Verfasst von Rosa Wagner am 20. Juni 2018 - 14:13.

    Hallo schnelle24
    ich nehme Normalen löslichen Kaffee vom Supermarkt ,
    Milch nehme ich 1,5 %
    gutes gelingen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , muss leider was fragen: was für Milch...

    Verfasst von schnelle24 am 20. Juni 2018 - 08:14.

    Hallo , muss leider was fragen: was für Milch nehmt ihr denn dazu? Bzw was für ein löslicher Kaffee? Habe Bauarbeiter und denen möchte ich es heute mal anbieten Big Smile
    danke schon für eure Antworten
    grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Laubgras: Da sollte man eher vergleichen wann das...

    Verfasst von -mija- am 16. Juni 2018 - 12:45.

    Laubgras: Da sollte man eher vergleichen wann das Rezept hier eingestellt wurde und wann das Bayrische Heft erschien 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Lecker und einfach. Kommt immer gut an!

    Verfasst von Sina1604 am 14. Juni 2018 - 09:46.

    super Lecker und einfach. Kommt immer gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach!

    Verfasst von Kimbo97 am 13. Juni 2018 - 16:23.

    Super lecker und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ,super cremig,einfach u schnell....

    Verfasst von Dessertqueen60 am 9. Juni 2018 - 08:49.

    Super lecker ,super cremig,einfach u schnell. Genau das richtige nach einem heißen,anstrengenden Arbeitstag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von backpinsel am 7. Juni 2018 - 15:14.

    Sterne vergessen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •