3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Deutschland-Limes


Drucken:
4

Zutaten

3 Liter

Beerenfrucht-Limes

  • 150 Gramm Zucker
  • 500 Gramm Beerenmischung, gefroren
  • 200 Gramm Wodka
  • 100 Gramm Zitronensaft
  • schwarze Lebensmittelfarbe

Erdbeer-Limes

  • 150 Gramm Zucker
  • 500 Gramm Erdbeeren, gefroren
  • 200 Gramm Wodka
  • 100 Gramm Zitronensaft

Pfirsich-Limes

  • 150 Gramm Zucker
  • 500 Gramm Weinbergpfirsiche, enthäutet und entkernt
  • 250 Gramm Wodka
  • 50 Gramm Zitronensaft
  • 50 Gramm Wasser
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Limes
  1. Die zubereitungsschritte sind bei allen drei Sorten identisch:
  2. Zucker in den und 10sec/Stufe 10 zermahlen.
  3. Tiefgefrorene Beerenmischung/Erdbeeren/Pfirische hinzugeben und das Ganze noch mal 30sec/Stufe 10 pürieren lassen. Anschließend mit dem Spatel alles gut nach unten schieben.
  4. Wodka, Zitronensaft und bei dem Pfirsich-Limes Wasser hinzugeben und die Mischung 25sec/Stufe 6 vermengen lassen.

    Beim Beerefrucht-Limes noch zum Abschluss etwas schwarze Lebensmittelfarbe hinzugeben und das Ganze noch mal 15sec/Stufe 6 vermengen.
  5. In heiß ausgespülte Flaschen umfüllen und dann im 3er-Pack verschenken und genießen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn der Beerenfrucht-Limes zu dickflüssig ist, evtl. noch einen Schluck Wodka nachfüllen, da dieser sonst beim Einfüllen in die Gläaser nach unten sinkt und man keine schöne Deutschland Fahne mehr hat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • teddyundine:...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 13. Juni 2018 - 22:11.

    teddyundine:
    Über das Herz freue ich mich sehr! Ja, so richti golden ist der Pfirsichlimes nicht aber auch nicht weiß. Für einen strahlenden Ton ist Farbe aber tatsächlich sinnvoll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir gefällt das Rezept, vielleicht könnte bei...

    Verfasst von teddyundine am 11. Juni 2018 - 20:03.

    Mir gefällt das Rezept, vielleicht könnte bei dem untersten Limes noch ein Schuss gelbe Lebensmittelfarbe rein, damit es eher gelb als weiß wird oder täuscht das Bild? Wird zur WM ausprobiert. Danke für das Einstellen, hier gibt es schon mal ein Herz und hier und beim Wettbewerb nach dem 17.6. auch die Bewertung.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können