3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör ala Shiggywob


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

  • 100 g Kondensmilch
  • 200 g Sahne
  • 100 g weiße Schokolade, von nestle
  • 8 Stück Eigelb
  • 150 g Doppelkorn
  • 150 g vodka
  • 50 g Vaniliezucker, Selbstgemacht
  • 150 g Zucker
5

Zubereitung

    Schokolade
  1. In kleinen Stücken in den Closed lid Stufe 6 30 sek

    danach in Schüssel Packen

  2. Restliche Zutaten in den Closed lid und 8 min 70 Grad Stufe 4

     

    ab der 4 Min langsam die Schoki hinzufügen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auf jeden Fall die Schokolade von Nestle nehmen...Die hat nen eigenen Geschmack


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • KÖSTLICH!!!! Finden alle.

    Verfasst von Sambaflex am 13. April 2016 - 00:26.

    KÖSTLICH!!!! Finden alle. Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Hatte übrigens keinen Wodka und habe stattdessen weißen Rum genommen. Auch sehr lecker!!

    Viele GrüßeSandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern den Eierlikör

    Verfasst von Patty64 am 22. Dezember 2015 - 07:01.

    Habe gestern den Eierlikör ausprobiert und muss sagen er ist super lecker . Dein Tipp mit der Weißen Schokolade ist genial man schmeckt sie gut raus. Er ist schön cremig und schmeckt super , werde ihn an Weihnachten verschenken. tmrc_emoticons.) LG und frohes Fest 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • freut mich das er geschmeckt

    Verfasst von Shiggywob am 7. Dezember 2015 - 17:36.

    freut mich das er geschmeckt hat......und cremig muss sein tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Likör gekocht mit

    Verfasst von Emali am 6. Dezember 2015 - 17:52.

    Habe heute Likör gekocht mit 6 Eigelb ist sehr cremig und super lecker.

    Vielen Dank für das Rezept, eine Flasche wird morgen verschenkt. Natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können