3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör aus ganzen Eiern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Eierlikör

  • 4 ganze Eier Gr.M
  • 200 g Zucker
  • 2 geh. TL Vanillezucker selb
  • 350 g Wodka
  • 150 g Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Eierlikör Zubereitung
  1. Eier, Zucker, Vanillezucker in den Closed lid 

    7 Min./70°/Stufe 4 erhitzen.

    Anschließend Wodka und SahneClosed lid 

    3 Min./70°/Stufe 3-4 aufschlagen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eierlikör heiß in Flaschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich liebe Eierlikör. ...

    Verfasst von Minchenjanu am 31. Dezember 2016 - 12:56.

    Ich liebe Eierlikör.


    Die meisten anderen Rezepte sind leider nicht mit ganzen Eiern und das finde ich ziemlich Verschwendung. Ich habe fast immer eine Flasche im Kühlschrank stehen. Der wird dann aber nie wirklich alt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach und schnell ! 😋

    Verfasst von Rallemann65 am 23. Dezember 2016 - 20:30.

    Super lecker und einfach und schnell ! 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit drei Tagen bin ich

    Verfasst von Doris200668 am 27. August 2016 - 20:15.

    Seit drei Tagen bin ich stolze Besitzerin eines TM21, und eines der ersten Rezepte, die ich ausprobiert habe, ist dieses. Hervorragend kann ich nur sagen! Vor allem, da das Eiertrennen hier entfällt (zumal ich da regelmäßig Eigelb im -weiss hab und dann nichts mehr damit anfangen kann.. tmrc_emoticons.~ .). Habe Korn genommen und, was ich wohl für den genialen Geschmack mitverantwortlich mache, den selbstgemachten Vanillezucker. Einfach ein Traum! Danke für das Rezept! Am Mittwoch bekommen die Kolleginnen auch was davon ab Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, hatte nur die

    Verfasst von petter10ps am 20. Juli 2016 - 21:56.

    Hallöchen, hatte nur die Hälfte an Wodka und habe die andere Hälfte durch Amaretto ersetzt. Uns schmeckt es sehr gut so! Muss aber immer erst ordentlich geschüttelt werden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hätte nur eine"

    Verfasst von Kompakte am 2. Juni 2016 - 11:33.

    Hallo, ich hätte nur eine" vielleicht auch eine blöde" Frage,  bevor ich es ausprobiere, kann ich im Tm 5 gleich die doppelte Menge machen? Danke schonmal im voraus☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, er schmeckt

    Verfasst von supermixtm5 am 26. Mai 2016 - 12:50.

    Super lecker, er schmeckt allen. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute wieded neuen

    Verfasst von Kunst.Koch am 6. Mai 2016 - 00:57.

    Hab heute wieded neuen gemacht ,muss jetzt immer im Kühlschrank sein.

    LG Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie immer sehr gut ☺☺

    Verfasst von sanbereich am 5. Mai 2016 - 15:18.

    Wie immer sehr gut ☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von Tina Tratz am 5. Mai 2016 - 13:00.

    Schnell gemacht und super lecker.  Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster

    Verfasst von lachende Sonne am 23. April 2016 - 00:14.

    Mein erster Eierlikörversuch...und er schmeckt super! Die Konsistenz ist super...eher cremig-dickflüssig...und sehr leicht zuzubereiten tmrc_emoticons.-) ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller likör bei dem die

    Verfasst von alklama am 20. April 2016 - 16:05.

    Schneller likör bei dem die ganzen Eier verwendet werden. - wunderbar Glasses ! Das hat mir sehr gefallen tmrc_emoticons.) Der Likör schmeckt prima und wurde auch von meinen Gästen als "sehr gut" deklariert". Von mir 5 * für das Rezept mit einem herzlichen "Dankeschön" Love

    LG alklama Cooking 7

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von bakinpowder am 17. April 2016 - 21:23.

    Lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Punkte ......gestern

    Verfasst von Master of Desaster am 17. April 2016 - 11:44.

    Volle Punkte ......gestern das erstmal gemacht und mit Sicherheit nicht zum letztenmal,saulecker Love

    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und viel

    Verfasst von Franzi-L am 9. April 2016 - 14:24.

    Mega lecker und viel einfacher,weil man die Eier nicht trennen muss. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von Hexe 73 am 8. April 2016 - 16:55.

    Lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Vielen Dank für euere

    Verfasst von kochen mit Herz am 7. April 2016 - 00:06.

     Vielen Dank für euere schönen Kommentare  tmrc_emoticons.)

    Der Likör ist ca 3 Monate im Kühlschrank haltbar.

     

     

    Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super 

    Verfasst von Da_Hei am 30. März 2016 - 21:43.

    Super  tmrc_emoticons.)

    Da_Hein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist schon weg. Gleich nochmal

    Verfasst von Kunst.Koch am 28. März 2016 - 00:25.

    Ist schon weg. Gleich nochmal gemacht für morgen. tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mjam, schön warm sehr lecker.

    Verfasst von fggo1002 am 25. März 2016 - 18:42.

    Mjam, schön warm sehr lecker. Habe 200g Sahne genommen. So hatte ich keinen Rest mehr über. Der wird Ostern bestimmt getrunken. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches

    Verfasst von Cemi am 24. März 2016 - 14:12.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept!!!

    Klasse, dass man da kein Eiweiß über hat.

    Gibt es jetzt wohl öfters, als kleines Mitbringsel. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker :)m

    Verfasst von Puzik am 22. März 2016 - 19:31.

    Echt lecker tmrc_emoticons.)m

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) sehr s

    Verfasst von 2048398270 am 22. März 2016 - 16:24.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) sehr s

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.allerdings

    Verfasst von Lajarian am 22. März 2016 - 12:15.

    Sehr lecker.allerdings bisschen weniger Alkohol tust auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab das Rezept

    Verfasst von Heike Mueller am 19. März 2016 - 18:36.

    Hallo, ich hab das Rezept getestet. Der Eierlikör schmeckt sehr gut.Ganz toll finde ich, dass das Ei ganz -also auch das Eiweiß - verwendet wird. Ich bin nämlich nicht der tolle Bäcker und somit wenig Verwendung für das Eiweiß. 

    ganz toll Geschichte Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Gerade für den

    Verfasst von enaidenork am 18. März 2016 - 14:22.

    Super lecker! Gerade für den Sonntags-Kaffee gemacht, mal sehen, ob er so lange hält  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein ähnliches Rezept

    Verfasst von Ingrid2011 am 18. März 2016 - 04:35.

    Ich habe ein ähnliches Rezept und gebe zusätzlich ca. 2 Minuten bevor die Zeit zu ende ist ein paar tropfen ätherische öle z.b. Orange Zitrone oder tonka hinzu 5-8 tropfen.  Gibt dann einen tollen Geschmack.  Es sollten hochwertige öle verwendet werden z.b. Von primavera

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Wird direkt

    Verfasst von sanbereich am 16. März 2016 - 22:21.

    Sehr gut. Wird direkt verschenkt. ☺☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Finde es gar

    Verfasst von bripet am 12. März 2016 - 17:45.

    Tolles Rezept. Finde es gar nicht dünnflüssig, genau richtig. Habe normalen Korn genommen, versuche nächstes mal auf mal die Variante mit weniger Korn, könnte ich mir auch lecker vorstellen.

    Mit ganzen Eiern kannte ich ein Rezept. Konnte es nicht wieder finden und nun dieses ausprobiert. Besser! Gleich in meine Sammlung aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings habe

    Verfasst von micabalzer am 5. März 2016 - 17:26.

    Sehr lecker, allerdings habe ich es lieber etwas dickflüssiger. Trotzdem sehr empfehlenswert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank diesem Rezept bleibt

    Verfasst von hobby chef am 4. März 2016 - 11:35.

    Dank diesem Rezept bleibt nicht immer Eiweiss übrig - fantastisch. Wirklich super und empfehlenswert. Ich nehme allerdings lieber Baccardi, nur 150 g Zucker (dafür 3 Tütchen fertigen Vanillezucker) und noch das Mark einer Vanillestange. Jeder wie er mag. tmrc_emoticons.;) Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superklasse!!!!! Hab ihn

    Verfasst von hasenmaus0766 am 12. Februar 2016 - 09:59.

    superklasse!!!!! Hab ihn schon oft verschenkt und er ist immer gut angekommen. 

    Natürlich trinke ich ihn selbst am Liebsten.  tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Mir

    Verfasst von susannemeta am 4. Februar 2016 - 15:39.

    Ein tolles Rezept. Mir gefällt, dass man die ganzen Eier verwenden kann.

    Wirklich mega lecker. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker 

    Verfasst von tantl73 am 2. Februar 2016 - 17:03.

    Sau lecker  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder lecker

    Verfasst von angela-dete am 31. Januar 2016 - 16:59.

    immer wieder lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gleich mal ausprobiert da das

    Verfasst von katwiesel am 31. Januar 2016 - 16:50.

    gleich mal ausprobiert da das ganze Ei genommen wird. Habe es mit Doppelkorn anstatt des Wodkas genommen und 20 gr weniger Zucker. Alles prima, kein Eiweisgriesel Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist der beste

    Verfasst von Sehnixsaurus am 27. Januar 2016 - 17:55.

    Hallo, das ist der beste Eierlikör den ich je hatte. Volle Sternchen. Auch wenn ich glaub die Bewertung versemmelt hab. tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gäste waren

    Verfasst von stickfee@gmx am 17. Januar 2016 - 19:43.

    Sehr lecker! Gäste waren begeistert und es kam auch gut als Gastgeschenk an! Das BESTE: Die ganzen Eier werden verwertet! Toll! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon 2 mal gemacht...

    Verfasst von Sabine08 am 12. Januar 2016 - 10:05.

    Closed lid schon 2 mal gemacht...Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sau lecker

    Verfasst von Sabine08 am 5. Januar 2016 - 20:22.

    sau leckerClosed lid tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker

    Verfasst von TM5KÖNIGIN am 5. Januar 2016 - 12:03.

    Schmeckt sehr lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker!!

    Verfasst von BaoBao35 am 3. Januar 2016 - 02:51.

    Soooo lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super einfach

    Verfasst von diekochmausi am 22. Dezember 2015 - 18:50.

    Das Rezept ist super einfach und sehr lecker. tmrc_emoticons.) Habe statt dem Vanillezucker , Orangenzucker genommen.

    Sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, wie lange könnte

    Verfasst von Candyfloh am 22. Dezember 2015 - 18:13.

    Hallöchen,

    wie lange könnte ich diesen Eierlikör im Kühlschrank aufbewahren?

    Grüßchen

    Candyfloh

    Ganz lieber Gruß Candyfloh


    ------------------------------------------------------------------------------


    Wer einen an der Waffel hat,


    sollte sich verkrümeln


    bevor er anderen auf den Keks geht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept vorallem das

    Verfasst von Frika_Rose am 19. Dezember 2015 - 21:53.

    Super Rezept tmrc_emoticons.) vorallem das man nicht nur Eigelb nehmen muss  tmrc_emoticons.;) hab anstatt Sahne Kondensmilch genommen, schmeckt auch klasse  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept, allerdings

    Verfasst von flottelotte69 am 18. Dezember 2015 - 23:17.

    Leckeres Rezept, allerdings zu viel des Alkohols,  drum hab ich nur 150 ml Wodka, 250 ml Sahne und 100 ml Milch genommen. Das Ganze dann noch mit Kurkuma "gefärbt" und das Gemisch dann 7 statt 3 Minuten auf 70 Grad erwärmt - so schmeckts uns lecker und ist nicht soooo dünnflüssig  tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße aus Tirol


    Elisabeth Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept schmeckt uns

    Verfasst von kleinemaus2631 am 12. Dezember 2015 - 22:04.

    Tolles Rezept schmeckt uns sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gerade zum

    Verfasst von Eiche1305 am 12. Dezember 2015 - 18:56.

    Habe das Rezept gerade zum ersten mal ausprobiert. Er schmeckt sehr lecker und ist gut zum einschenken, weil er nicht ganz so dickflüssig ist. Das beste ist, dass das ganze Ei verbraucht ist.

    Werde ich nun öfter machen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Rezept

    Verfasst von teddylein1960 am 3. Dezember 2015 - 23:24.

    Hallo, ich habe das Rezept schon 3 x gemacht, allerdings mit Weissen Rum.

    Hat alle Gästen super geschmeckt. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können