3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör - der BESTE!!! superlecker, superschnell und supereinfach!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 6 Eigelb
  • 200 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 340 g Kondensmilch (10%) --> vom Discounter im kleinen Tetrapack
  • 200 g Sahne
  • 200 g weißer Rum (vom Discounter - muss nicht der original Bacardi sein)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eigelb, Zucker und Vanillinzucker in den Closed lid und

    5 Min. auf Stufe 6 bei 70 °C verrühren.

    Achtung: Messbecher unbedingt aufsetzen, da es sonst zu sehr spritzt!

     

    Anschließend die Sahne, die Kondensmilch und den Rum zugeben und

    auf Stufe 4 weitere 5 Min. bei 70 °C rühren.

     

    FERTIG ist der superleckere Eierlikör!

     

    Am Besten heiß in eine 0,75 l - Glasflasche füllen

    (dabei bleibt ein kleines Gläschen zum gleich Probieren übrig)

     

    Entweder heiß oder gut gekühlt genießen - sehr lecker auch im Waffelbecher

     

    Auch ein ideales kleines "Mitbringsl", das immer sehr gut ankommt.

    Hierzu auf den Flaschendeckel eine Serviette legen und

    mit einem Ringelband um den Flaschenhals

    die Serviette festmachen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super mega lecker!...

    Verfasst von Luppinchen am 16. November 2016 - 19:29.

    Super mega lecker!

    Der Eierlikör war ratzfatz alle Big Smile habe schon Anfragen nach dem Rezept bzw Nachbestellungen...

    werde ich sicherlich regelmäßig wieder machen, Dankeschön,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen... ...

    Verfasst von Hiasinger am 12. November 2016 - 16:29.

    Hallo zusammen...

    Ich habe den Eierlikör heute gemacht und muss sagen das er einfach klasse ist.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - danke für das Rezept!!

    Verfasst von Nici1969 am 9. November 2016 - 10:28.

    Super lecker - danke für das Rezept!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ,ich habe von meinen

    Verfasst von Helga2203 am 24. Dezember 2015 - 23:07.

    Hallo ,ich habe von meinen Söhne den Thermomix heute zu Weihnachten bekommen.Und sofort den super leckeren Bacardi Eierlikör ausprobiert.Kann ich echt nur weiter empfehlen ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss an dieser Stelle

    Verfasst von Amisunset am 29. November 2014 - 19:01.

    Ich muss an dieser Stelle leider wieder sprechen. Bacardi muss sein. Ich hatte Bacardi Gold. Alles hat perfekt geklappt - und es schmeckt einfach toll. Vielen Dank für das tolle Rezept! Fünf Sterne von fünf...Minimum!

    Herzliche Grüsse, Amisunset

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab den Eierlikör

    Verfasst von amarisana am 21. Februar 2014 - 20:24.

    Hallo,

    hab den Eierlikör grade gemacht und die Reste aus dem Topf geschleckt tmrc_emoticons.;-) Sehr lecker und ich hoffe nicht so dick wenn er abgekühlt ist.

    Danke fürs Rezept.

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist wirklich ne

    Verfasst von Jess33330 am 8. November 2013 - 20:02.

    Der Likör ist wirklich ne Wucht! Der leckerste Eierlikör überhaupt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!!

    Verfasst von Songkran am 3. Juli 2013 - 22:38.

    Sehr lecker!!!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ob es zwingend notwendig ist,

    Verfasst von Tina Mahl am 26. Juni 2013 - 18:17.

    Ob es zwingend notwendig ist, den Likör im Kühlschrank aufzubewahren, weiß ich leider nicht...Da dieser aber erhitzt wird beim Zubereiten, denke ich, muss er nicht zwingend gekühlt sein... Schmecken tut er allerdings wirklich am Besten gut gekühlt, von dem her ist er bei mir immer im Kühlschrank. Zur Frage der Haltbarkeit - bei uns wurde noch nie einer "schlecht" - aus dem Grund, weil er immer sehr schnell "weg" ist. Aber dass er gekühlt mindestens 4 Wochen haltbar ist, das kann ich sagen...

    Einfach ausprobieren und du wirst sehen - es dauert nicht lange, bis der Likör "vernichtet" ist tmrc_emoticons.)

    Perfekt geeignet zum kühlen Genießen als Likör, für die Zubereitung oder das Verzieren von Kuchen/Gebäck, als Likör über´s Eis, zu Waffeln etc.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich den Likör im

    Verfasst von aurelius am 23. Juni 2013 - 01:44.

    Muss ich den Likör im Kühlschrank aufbewahren bzw. wie lange ist er haltbar? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tina, danke für das

    Verfasst von picahuhu am 5. April 2013 - 00:11.

    Hallo Tina, danke für das Rezept. Der Likör schmeckt wirklich suuuper! Kann ich nur empfehlen. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können