3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör (Megalecker, mit 70% Weingeist)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Eierlikör

  • 5 Stück Eigelb
  • 250 g Puderzucker
  • 0,6 Liter Sahne, 3 Becher a 200ml
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Weingeist, 70% aus der Apotheke
  • 20 g Strohrum, muss aber nicht sein, ist bloß ein Zuckerl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 8 Min / bei 70°/ St.4 vermischen.

     

    Die Flasche und Flaschendeckel mit heißen Wasser ausspülen, den Eierlikör einfüllen

10
11

Tipp

für mich der Weltbeste Eierlikör...Habe das Rezept von einer Bekannten bekommen... Ergibt ca. 1 Liter Eierlikör

Man kann auch die doppelte Menge machen. Ergibt dann 2 Liter und passt in den Mixtopf... Solltet ihr ihn nicht gleich verbrauchen, lieber in kleine 0,5l Flaschen abfüllen. Eierlikör hält sich min 3-4 Wochen im Kühlschrank Wer meint dass das eine Kalorienbombe ist....Habe mir mal die Mühe gemacht und nachgerechnet.. Ein Stamperl, 20ml hat genauso viel Kalorien wie der (Eiverp...). Aber der ist auch zum genießen da und nicht zum ständigen Nachrechnen. Hoffentlich schmeckt er euch auch wie mir... Bis jetzt hat noch Keiner gesagt dass er nicht megalecker wäre.... lg Simona

  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren