3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör - Megalecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Eierlikör

  • 6 Stück Eigelb
  • 200 Gramm Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 200 Gramm Kaffeesahne 7,5%
  • 0,3 Liter Weizenkorn 38%
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Eigelb, Zucker und Vanillezucker in den Closed lid geben und bei 70°C

    10 Minuten auf Stufe 4 rühren.

     

    Dann die Kaffeesahne und Weizenkorn dazugeben und weitere

    6 Minuten bei 70°C auf Stufe 4 rühren. Fertig!

     

    In heiß ausgespülte Flasche abfüllen und abkühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach... schnell und

    Verfasst von Caleandra am 6. September 2016 - 00:15.

    Einfach... schnell und unverschämt lecker....

    leider nur viel zu schnell leer tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chrissisunny , leider

    Verfasst von Mappel am 23. August 2016 - 10:29.

    Hallo Chrissisunny , leider kann ich das nicht 100%ig sagen. Da die "Masse" erhitzt wird, sicher drei vier Wochen. Genau weiß ich es nicht. Bei uns hält er aber nicht lange (weil leer)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange haltet der

    Verfasst von Chrissisunny am 22. August 2016 - 23:19.

    Wie lange haltet der Eierlikör her?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker.....

    Verfasst von chiny am 16. August 2016 - 12:14.

    Superlecker..... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von IsiRaider am 10. Juli 2016 - 15:10.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmm...mega lecker...danke

    Verfasst von rotoman am 14. Juni 2016 - 21:26.

    Mmmmmmm...mega lecker...danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • man kann gar nicht genug

    Verfasst von kkoppi40 am 19. Mai 2016 - 17:15.

    man kann gar nicht genug bekommen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für hannitommy:  hallo! Ich

    Verfasst von Achim1959 am 16. April 2016 - 16:57.

    Für hannitommy:  hallo! Ich habe es jetzt 2 x mit dem messersuper hinbekommen! Viel erfolg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  Rezept! Hab es einmal

    Verfasst von Achim1959 am 16. April 2016 - 16:52.

    Super  Rezept! Hab es einmal mit genauen mengenangaben und einmal mit der 1,5 fachen menge ausprobiert. Hat beide male super funktioniert.  5 sterne rezept, das schmeckt hier allen vorzüglich !,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe eine Frage,

    Verfasst von hannitommy am 15. April 2016 - 15:12.

    Hallo,

    ich habe eine Frage, da steht rühren, heißt das mit dem Rühraufsatz rühren oder ganz normal mit Messer?

    Sorry, bin Closed lid Anfängerin .... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja lecker an.

    Verfasst von Achim1959 am 6. April 2016 - 20:21.

    tmrc_emoticons.) Das hört sich ja lecker an. Ich bin TM Anfänger und hätte gerne gewusst, ob du es schon einmal mit der doppelten Menge versucht hast?

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mein Lieblingsrezept

    Verfasst von MönchshofKathy am 27. März 2016 - 23:23.

    Das ist mein Lieblingsrezept für Eierlikör (nachdem ich einige ausprobiert habe). Nehme nur noch dieses Rezept. Schmeckt einfach super lecker und kommt bei allen gut an. Danke fürs Einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein, wird wieder

    Verfasst von chrissy-1979 am 27. März 2016 - 22:08.

    Sehr fein, wird wieder gemacht! tmrc_emoticons.)

    Hatte nur 170ml Kaffeesahne, den Rest dann mit normaler Sahne aufgestockt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wie von den

    Verfasst von dsjane am 26. März 2016 - 00:26.

    Sehr lecker wie von den Vorrednern ausgeführt. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör schmeckt

    Verfasst von Katha275 am 25. März 2016 - 21:50.

    Der Likör schmeckt superlecker und macht echt süchtig. Wahnsinn wie schnell der Eierlikör fertig war. Eine tolle Geschenkidee, aber auch perfekt für den Eigenbedarf.  tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schließe mich an: zu

    Verfasst von Kibeva am 24. März 2016 - 19:49.

    Ich schließe mich an: zu schade zum Verschenken! ! Echt lecker! ! Und es geht so schön schnell. Ich hatte aber nur Rum zur Hand...schmeckt mir so auchtmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jammi!!!! Das Rezept ist echt

    Verfasst von jusi-MaLou am 24. März 2016 - 13:33.

    Jammi!!!!

    Das Rezept ist echt super. Ich habe gerade die doppelte Menge gemacht und werde es jetzt zu Ostern verschenken. Echt lecker! Er schmeckt mir auch besser, als der aus ganzen Eiern. Ich habe allerdings anstatt der Kondensmilch auch Sahne genommen. Schööönnn cremig! Und bei dem Rezept kommt´s dann auch nicht mehr auf die fiesen Kalorienchen an  tmrc_emoticons.8)  Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Waldi1962 am 21. März 2016 - 17:47.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll lecker

    Verfasst von maka72 am 15. März 2016 - 11:08.

    Voll lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simples und gutes Rezept.

    Verfasst von Avidal1112 am 11. März 2016 - 10:23.

    Simples und gutes Rezept. Schon mehrfach gemacht. Ist das ideale Mitbringsel. Und jetzt, wo es den Labeldrucker hier gibt auch noch einfacher gut in Szene zu setzen.

    Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum reinsetzen 

    Verfasst von terminator3004 am 7. März 2016 - 16:05.

    Zum reinsetzen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker

    Verfasst von Katothermo am 2. März 2016 - 20:24.

    Super Lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe noch schnell das

    Verfasst von Quarknase am 26. Februar 2016 - 09:19.

    ich habe noch schnell das leckere Likörchen bewertet Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Ich

    Verfasst von Quarknase am 22. Februar 2016 - 18:25.

    Danke für das Rezept! Ich habe mein TM5 seit 5 Tagen und dieses Likörchen wird heute gleich als Geschenk weitergereicht.

    PS: Schmeckt auch im heißen Zustand Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Sahne statt Dosenmilch

    Verfasst von Parinette am 13. Februar 2016 - 14:41.

    Habe Sahne statt Dosenmilch genommen, superlecker!

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde schon hergestellt.

    Verfasst von Radi 63 am 8. Februar 2016 - 12:29.

    Wurde schon hergestellt.  Megalecker ist der richtige Ausdruck! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich Morgen gleich

    Verfasst von Radi 63 am 6. Februar 2016 - 23:54.

    Werde ich Morgen gleich ausprobieren. Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können