3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör mit 43er


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 250-300 g 43er
  • 4 Eier
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 8 min/70c/ 4Counter-clockwise operation. Danach in die Flaschen füllen und abkühlen lassen.

    Ist super schnell gemacht und schmeckt super genial.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von JonnyJen am 28. Oktober 2017 - 08:52.

    Super lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich mag ich keinen Eierlikör. Die Kombi...

    Verfasst von Zuckerschnute2.0 am 25. Oktober 2017 - 20:10.

    Eigentlich mag ich keinen Eierlikör. Die Kombi mit 43er gefiel mir aber, sodas ich es eben spontan ausprobiert habe. Gut gelungen und sehr lecker Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Normalerweise habe ich den Zwang,...

    Verfasst von Simone245 am 10. September 2017 - 19:12.

    Super lecker. Normalerweise habe ich den Zwang, Rezepte abzuändern und zu variieren, ist hier aber absolut nicht notwendig. So was von süffig und sooo mild. Vor zwei Wochen habe ich das Rezept ausprobiert, nach einer Woche mußte ich Nachschub produzieren (1-Personen-Haushalt!!), sogar Männern schmeckt er Smile . Jetzt ist schon wieder alles weg Cry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sage nur:...

    Verfasst von Bobbymaus am 6. September 2017 - 11:18.

    Ich sage nur:
    Das Leben ohne Eierlikör ist möglich, aber nicht lebenswert.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mit Korn war mir das immer zu scharf...

    Verfasst von Caisey am 5. September 2017 - 14:21.

    Sehr lecker. Mit Korn war mir das immer zu scharf , aber mit meinen geliebten 43er ist das perfekt. Mal was anderes als dauernd mit Milch.

    Für mich als Anfänger wäre es klasse gewesen , zu lesen ob es mit oder ohne Messbecher oben drauf gekocht werden soll. Steht ja bei einigen Rezepten mit dabei ob mit oder ohne. War etwas verunsichert und bei 250 ml von meinen goldenen Saft wollte ich sicher gehen tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja mal sowas von genial - sobald ich...

    Verfasst von Kaysee am 16. Juli 2017 - 16:39.

    Das klingt ja mal sowas von genial - sobald ich wieder welchen mache, wird der hier gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Galle65 hat geschrieben...

    Verfasst von pauline588 am 22. April 2017 - 19:54.

    Galle65 hat geschrieben:
    pauline588:
    Ich habe ganze Eier verwendet.


    Danke für deine Antwort. Der Eierlikör ist super lecker! Fünf Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • pauline588:...

    Verfasst von Galle65 am 15. April 2017 - 17:52.

    pauline588:
    Ich habe ganze Eier verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ist der lecker. Habe etwas mehr Sahne genommen...

    Verfasst von Galle65 am 15. April 2017 - 17:50.

    Wow ist der lecker. Habe etwas mehr Sahne genommen bzw. es war noch ein halber Becher übrig und auch mehr 43 er, die Flasche musste leer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, mich würde es auch...

    Verfasst von pauline588 am 15. April 2017 - 11:13.

    Hallo zusammen, mich würde es auch interessieren ob man die Eier trennen muss oder das ganze Ei verwendet wird.
    Würde ihn sehr gern ausprobieren und bedanke mich schon einmal für die Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das auch mit Vollei?

    Verfasst von kleinerEngel am 14. April 2017 - 19:47.

    Geht das auch mit Vollei?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben den von Euch so hoch gelobten...

    Verfasst von niehausj am 14. April 2017 - 15:42.

    Habe eben den von Euch so hoch gelobten Eierlikör zubereitet!
    Geschmacklich wirklich top 👍, und nicht so scharf im Geschmack wie mit Korn!
    Habe allerdings nur 50g Zucker genommen, den ich vorher Pulverisiert habe, da wir es nicht ganz so süß mögen.... Aber das ist ja Geschmacksache 😜 Und damit auch von mir verdiente fünf Sterne ⭐️!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und schön mild im Abgang. Damit...

    Verfasst von Thermo.Tina am 13. April 2017 - 19:51.

    Mega lecker und schön mild im Abgang. Damit werde ich zu Ostern auf jeden Fall gut ankommen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😊

    Verfasst von Phoebe0810 am 10. April 2017 - 19:02.

    Sehr lecker 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Eierlikörrezept ever!

    Verfasst von Katrin83TM5 am 17. Januar 2017 - 08:26.

    Bestes Eierlikörrezept ever!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Der Eierlikör wird heute sicher...

    Verfasst von reinerundanja am 7. Januar 2017 - 15:55.

    Sehr lecker! Der Eierlikör wird heute sicher das Highlight auf dem Dessert sein. Dankeschön für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, der Eierlikör ist der absolute Hammer....

    Verfasst von omimi2013 am 1. Januar 2017 - 12:57.

    Boah, der Eierlikör ist der absolute Hammer. Danke für das Rezept.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alle zusammen 🤗 möchte den...

    Verfasst von Inni1511 am 24. Dezember 2016 - 10:43.

    Hallo alle zusammen 🤗 möchte den Likör jetzt gleich ausprobieren...und wollte wissen, ob man die Eier (wie bei den meisten Eierlikörrezepten auch) trennen muss?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMMhhhhh super lecker! DANKE für das Rezept.

    Verfasst von Silco am 19. Dezember 2016 - 14:43.

    MMMhhhhh super lecker! DANKE für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sehr lange Bach so einen Rezept gesucht und...

    Verfasst von mo5 am 19. Dezember 2016 - 13:23.

    Habe sehr lange Bach so einen Rezept gesucht und endlich gefundenLove!

    Nicht so hart und scharf im Abgang! Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eierlikör ist der Wahnsinn! Total lecker!...

    Verfasst von Verunzel am 9. Dezember 2016 - 09:16.

    Der Eierlikör ist der Wahnsinn! Total lecker!
    Nächstes Mal werde ich ihn mit Baileys ausprobieren tmrc_emoticons.-)
    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er ist super lecker und gehr ruck zuck

    Verfasst von eos140 am 7. November 2016 - 15:08.

    Er ist super lecker und gehr ruck zuckStare

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.

    Verfasst von Königin2004 am 3. Oktober 2016 - 01:40.

    Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DIESES Rezept ist der

    Verfasst von 1962gaelfr. am 29. Juli 2016 - 21:22.

    DIESES Rezept ist der absolute Hammer  PartyAm liebsten 1000 Sterne von mir,!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dodi1702, hab ich jetzt

    Verfasst von Liera am 23. Juni 2016 - 20:44.

    Hallo dodi1702, hab ich jetzt nach deiner Zeit gemacht. Ist nicht mehr griesselig. Da ich jedoch nicht mehr genug 43 Likör hatte, musste ich mit 100 ml Chantre auffüllen. Schmeckt jetzt leider nicht mehr so weich wie mit 43. Schmeckt jetzt noch warm eher wie Eiergrog. Passt jetzt super zu unserer Temperatur von 32c draussen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dodi1702, danke für die

    Verfasst von Liera am 23. Juni 2016 - 20:00.

    Hallo dodi1702, danke für die schnelle Antwort. Werde ich dann so mal ausprobieren.  Liera

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liera, Ich mache ihn

    Verfasst von dodi1702 am 23. Juni 2016 - 19:19.

    Hallo liera,

    Ich mache ihn nur insgesamt 8 min.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dodi1702, ich habe

    Verfasst von Liera am 23. Juni 2016 - 18:30.

    Hallo dodi1702, ich habe nochmal darüber nachgedacht, warum der Likör bei mir leicht griesselig war. Kann es daran liegt, das ich ihn 8 Min. bei 70c erhitzt habe nachdem die 70 erreicht war. Oder muss ich insgesamt nur 8Min. erhitzen, dass heisst zählt die Zeit schon wenn er auf heizt bis 70c. Kannst du mir sagen, wie du das machst. Ich würde ihn nämlich gerne nochmal machen. LG. Liera

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Booaahh... sowas von

    Verfasst von ShangriLa61 am 21. Juni 2016 - 20:55.

    Booaahh... tmrc_emoticons.) sowas von lecker!!! Wird aufgenommen und schon für die "Weihnachtsgeschenke" auf den obersten Platz gesetzt . Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das hatte ich noch nicht.

    Verfasst von dodi1702 am 20. Juni 2016 - 11:37.

    Oh, das hatte ich noch nicht. Bei mir wird er nur manchmal in der Konsistenz etwas anders und das liegt schonmal an den Eiern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo dodi1702, super

    Verfasst von Liera am 19. Juni 2016 - 22:10.

    Hallo dodi1702, super leckerer Eierlikör, geschmacklich 1A. Nur war die Konsistenz bei mir nicht ganz so fein, sondern irgendwie ein kleines bisschen griesselig. Keine Ahnung woran es gelegen hat. Kann es am Eiweiß liegen?  Liera

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, lecker dieser Eierlikör.

    Verfasst von zuckertante61 am 5. Juni 2016 - 16:15.

    Wow, lecker dieser Eierlikör. Den werde ich öfters machen. Danke fürs Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooooo lecker . Wenn ich

    Verfasst von Diana-1977 am 20. Mai 2016 - 14:03.

    soooooo lecker tmrc_emoticons.8) .

    Wenn ich Eierlikör mache, dann diesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe 43ger und im

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 22. April 2016 - 11:29.

    Ich liebe 43ger und im Eierlikör einfach saugut.

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein spanischer

    Verfasst von dodi1702 am 19. April 2016 - 15:11.

    Das ist ein spanischer vanillelikör und heißt 43er 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist denn 43er, um was für

    Verfasst von ichbinda am 19. April 2016 - 10:06.

    was ist denn 43er, um was für einen Alkohol handelt es sich, kenne Eierlikörrezepte mit Korn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Andrea1974 am 19. April 2016 - 09:22.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Vielen Dank für das

    Verfasst von Manuela.2604 am 3. April 2016 - 18:58.

    Genial! Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Likör zu Ostern

    Verfasst von nicole1204 am 31. März 2016 - 15:34.

    Habe diesen Likör zu Ostern gemacht - meine Familie und Bekannten waren begeistert!!! SEHR SEHR SEHR LECKER! Der Likör war sehr dickflüssig, was mich aber nicht gestört hat, man konnte in gut löffeln tmrc_emoticons.) Vielleicht liegt es daran, dass ich keine normale Sahne, sondern Creme fine zum schlagen benutzt habe?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rotes Kochbuch?

    Verfasst von daniela.neuer@t-online.de am 30. März 2016 - 22:47.

    Rotes Kochbuch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt er gut aber der

    Verfasst von MonikaMal am 29. März 2016 - 23:52.

    Uns schmeckt er gut aber der aus roten Kochbuch ist besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh- klingt sehr lecker und

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 29. März 2016 - 09:27.

    Mmh- klingt sehr lecker und bei so vielen positiven Bewertungen werde ich ihn dann auch sicherlich mal ausprobieren.

    Dann habe ich mal wieder einen Grund den 43iger zu kaufen und, wenn man ihn dann im Hause hat, dann kann man sich auch mal ein leckers Gläschen 43iger-O-mit-Milch gönnen.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich leider nicht sagen,

    Verfasst von dodi1702 am 26. März 2016 - 20:30.

    Kann ich leider nicht sagen, da er bei uns immer ganz schnell weg ist  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich dieser

    Verfasst von Pilla63 am 26. März 2016 - 09:35.

    Wie lange hält sich dieser Eierlikör? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Eierlikör war der

    Verfasst von Pilla63 am 26. März 2016 - 09:33.

    Dieser Eierlikör war der Renner auf unserem Karfreitag Brunch.  Danke für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Abstand der Leckerste!

    Verfasst von dieselino am 25. März 2016 - 10:27.

    Mit Abstand der Leckerste! Schmeckt nicht so "hart" wie die anderen Varianten. Hab etwas mehr Milch rein gemacht, in der Hoffnung er wird nicht zu fest. Wird sich noch zeigen. Geschmacklich aber Bombe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eierlikör ist super. Hab

    Verfasst von reaper am 17. Januar 2016 - 10:45.

    Der Eierlikör ist super. Hab ihn gerade ausprobiert. War bestimmt nicht das letzte mal. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also muss schon sagen, super

    Verfasst von Tasty Alex am 13. Januar 2016 - 09:55.

    Also muss schon sagen, super lecker! Habe ihn jetzt schon ein paar mal verschenkt und natürlich auch selber getrunken. 

    Heiligabend haben wir mit der ganzen Familie mortz Spaß gehab, natürlich nicht nur wegen deinem Eierlikör,aber er hat enorm dazu beigetragen.

    Vielen Dank für dei tolles und schnelles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du kannst mehr Milch und oder

    Verfasst von dodi1702 am 27. Dezember 2015 - 22:29.

    Du kannst mehr Milch und oder Sahne dazu geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam als weihnachtsmitbringsel

    Verfasst von zimtstern1980 am 27. Dezember 2015 - 22:06.

    Kam als weihnachtsmitbringsel super an da er nicht so extrem nach alkohol schmeckt. vielen dank fürs rezept tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •