3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör mit ganzen Eiern


Drucken:
4

Zutaten

  • 9 Eier
  • 450 g Zucker
  • 4-5 P. Vanillezucker
  • 2 B. Sahne, (250 g) pro Becher
  • 1 Flasche Doppelkorn, (750 g)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Min

     bei 70 °C,

     Stufe 4-5 rühren

    Heiß in Flaschen füllen und verschließen.

     

  2. Hallo Ihr Lieben,

    Man kann den Eierlikör auch aufpimmpen!!!

    Als Minzlikör: Fach in der letzten Minute einige Täfelchen After Eight ( ich nehme ca 16 Stück ) dazugeben.

     

    Als Mokkalikör: nach Geschmack Löslichen Kaffee ( lieber mit wenig anfangen)

     

    Als Schokolikör: nach Geschmack Nutella zugeben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckerster lecker 😋😊

    Verfasst von Tinkahund am 16. August 2018 - 17:55.

    Super leckerster lecker 😋😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon oft gemacht, sehr lecker, jetzt endlich...

    Verfasst von christinafr am 2. August 2018 - 17:23.

    schon oft gemacht, sehr lecker, jetzt endlich verdiente 5 Sterne

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade gemacht, einfach herzustellen und sehr...

    Verfasst von Doerte Sch. am 30. März 2018 - 11:13.

    gerade gemacht, einfach herzustellen und sehr lecker. werde ich jetzt immer so machen. Habe weniger Zucker genommen und Milch und Sahne halbe halbe.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es ist auch einer meiner Lieblingsrezepte. die...

    Verfasst von lotus2404 am 24. März 2018 - 10:31.

    es ist auch einer meiner Lieblingsrezepte. die Konsistenz ist super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept das ist mein Lieblingsrezept weil...

    Verfasst von Tina 1964 am 22. März 2018 - 21:54.

    Super Rezept das ist mein Lieblingsrezept weil nichts übrig bleibt und es eine große Menge gibt.Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist er krisselig geworden und obwohl ich...

    Verfasst von Tallula63 am 2. Februar 2018 - 20:30.

    Bei mir ist er krisselig geworden und obwohl ich die Sahne zur Hälfte mit Milch ausgetauscht habe viel zu fest. Ich mag ihn ja gern sämig, aber wenn ich Pudding will, koch ich mir Pudding. Bei mir ist dieses Rezept also durchgefallen und kommt auf die Liste "Nie wieder"
    Sorry. Vielleicht liegts ja an mir, aber ich hab bis auf die Milch genau nach Rezept gearbeitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 👍muss ihn andauernd auch für...

    Verfasst von Susanne und Dirk am 20. Dezember 2017 - 11:24.

    Super lecker 👍muss ihn andauernd auch für Freunde machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Eierlikör nur ein wenig fest werde...

    Verfasst von Sandra1621 am 17. Dezember 2017 - 21:41.

    Super leckerer Eierlikör nur ein wenig fest werde das nächste mal auch halb Sahne halb Milch nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist lecker, nur die Konsistenz ist...

    Verfasst von 0aika0 am 7. Dezember 2017 - 20:53.

    Der Likör ist lecker, nur die Konsistenz ist etwas fest.

    Für dieses Rezept gebe ich 4*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genialer Eierlikör mit Gelinggarantie - das...

    Verfasst von sandy-wolf am 3. November 2017 - 17:54.

    Genialer Eierlikör mit Gelinggarantie - das optimale Geschenk oder Mitbringsel, wenn`s überraschend mal schnell gehen muss.

    Ich nehme auch nur 300 gr. Zucker und halb Milch/halb Sahne.

    Vielen Dank für dieses Rezept - 5 Sterne mit Sternchen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • er_na: Problem wahrscheinlich schon lange gelöst,...

    Verfasst von Verene am 29. September 2017 - 08:27.

    er_na: Problem wahrscheinlich schon lange gelöst, aber ich ersetze die Sahne immer 1:1 durch Milch!! Erstens Figurfreubdlicher und er dickt nicht ganz sooo sehr ein 🙃🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab dieses Rezept am WE gemacht, mir ist der...

    Verfasst von Tantemaral am 2. August 2017 - 21:25.

    Hab dieses Rezept am WE gemacht, mir ist der Eierlikör allerdings etwas zu stark. Werde nächstes mal ein milderes Rezept testen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache das Rezept schon seit längerem immer...

    Verfasst von M-Winzi am 19. Juli 2017 - 11:26.

    Mache das Rezept schon seit längerem immer wieder.
    Ist Mega Lecker😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • welche Menge muß ich denn nehmen wenn ich erstmal...

    Verfasst von carrie.bradshaw am 14. Juli 2017 - 19:12.

    welche Menge muß ich denn nehmen wenn ich erstmal nur 1 L machen möchte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker allerdings nehme ich nur 200 g Sahne...

    Verfasst von pusteblume1975 am 21. Mai 2017 - 10:17.

    Super lecker, allerdings nehme ich nur 200 g Sahne und fülle die restliche Menge mit Milch auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ich habe am Samstag den Eierlikoumlr gemacht...

    Verfasst von er_na am 2. Mai 2017 - 14:14.

    hallo, ich habe am Samstag den Eierlikör gemacht und auch direkt probiert... sehr lecker!!!
    Jetzt habe ich aber leider ein Problem, ich habe den abgekühlten Likör in den Kühlschrank gestellt und jetzt ist er hart / dick geworden, ich bekomme ihn nicht mehr raus. kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe und wie ich ihn wieder rausbekomme? Und ich habe noch eine Frage, wie lange hält sich der Likör denn im Kühlschrank? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht,super Rezept,auch mit Minze welche...

    Verfasst von Maimi am 15. April 2017 - 16:02.

    Gerade gemacht,super Rezept,auch mit Minze welche gemacht,großartig,DankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist definitiv der Beste....

    Verfasst von KR13478 am 12. Februar 2017 - 07:31.

    Das ist definitiv der Beste.

    Für Karneval musste er allerdings grün werden, damit er zu unserem MOTTO passt. Wurde also mit grüner Speisefarbe gepimpt und mit nur Hälfte an Zucker. Zum Verdünnen noch 100 g Milch dazu. Der Hammer. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, seit fast einem Jahr nur dieses...

    Verfasst von eastside33 am 11. Februar 2017 - 21:55.

    super lecker, seit fast einem Jahr nur dieses Rezept verwendet und immer wieder lecker.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Likör gerade gemacht und was soll ich...

    Verfasst von starline33 am 21. Januar 2017 - 20:14.

    Hab den Likör gerade gemachtSmile und was soll ich sagen ,mega lecker. Ich hebe auch nur 200 g Zucker genommen, völlig ausreichend. Ich habe die Hälfte noch mit Amaretto verfeinert. Lecker. Danke für das Rezept.

    Volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe!...

    Verfasst von Ninshae am 29. Dezember 2016 - 21:11.

    Hilfe!


    Habe heute diesen Eierlikör gemacht und nach dem Abfüllen noch drei Schnapsgläser übrig gehabt. Diese habe ich im Kühlschrank abkühlen lassen. Zwei haben mein Freund und ich getrunken und sie waren perfekt. Als ich mir später den dritten aus dem Kühlschrank geholt habe, musste ich feststellen, dass der Eierlikör plötzlich ganz feine Klümpchen gebildet hat, die sich nach kurzer Zeit im Mund auflösen. Woran kann das liegen? Ich wollte den Likör morgen eigentlich zur Arbeit mitnehmen - aber so klumpig mag ich den den Kollegen auch nicht anbieten. tmrc_emoticons.(


    Edit: Habe das Schnapsglas mal in der Hand erwärmt und siehe da: die Klumpen verschwinden. Offensichtlich wird bei mir das Fett aus der Sahne fest... Die Fettäuglein an der Oberfläche sind mir schon beim ausgießen aufgefallen. Sind die normal? Normalerweise ist Eierlikör ja eine glatte Flüssigkeit/Masse.

    Liebe Grüße,

    Nina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmh lecker

    Verfasst von zuckertante61 am 22. Dezember 2016 - 14:28.

    mmmmh lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben den eierlikör im grossen Stil...

    Verfasst von TanteKäthe am 8. Dezember 2016 - 19:44.

    Haben den eierlikör im grossen Stil (70Flaschen) für den Adventsmarkt gemacht...es gab nur Lob..leeecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es genial, das nichts vom Ei übrig...

    Verfasst von stickfee@gmx am 18. November 2016 - 21:36.

    Ich finde es genial, das nichts vom Ei übrig bleibt. Muss ich demnächst öfter machen. Meine Kollegin und ein Freund lieben ihn! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei uns gibts die Sahne nur in 200 g Bechern...

    Verfasst von cybersteve am 7. Oktober 2016 - 12:13.

    Also bei uns gibts die Sahne nur in 200 g Bechern und den Doppelkorn / Wodka nur in 0,7 Liter Flaschen.

    Komische Maße, woher bekommt ihr die ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder köstlich, mit

    Verfasst von Parinette am 4. August 2016 - 14:27.

    Immer wieder köstlich, mit weniger Zucker noch besser und einem Halben Teelöffel Vanillepulver ein Genuß Party

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Vielen Dank!

    Verfasst von cavalaire83 am 30. Juli 2016 - 15:41.

    Richtig lecker! Vielen Dank! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super megal lecker! Wird

    Verfasst von Eva2207 am 1. Juli 2016 - 15:34.

    Super megal lecker! Wird gerne hergestellt zum Verschenken oder für einfach so tmrc_emoticons.-)! Kommt immer gut an!

    Vorallem das man kein Eiweiß mehr übrig hat! Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super dieses Eierlikör.Zur

    Verfasst von puffwuff am 18. Juni 2016 - 02:12.

    Super dieses Eierlikör.Zur probe machte ich die hälfte.Tut mir jetzt leid,wenn dies denn alle ist kommt die ga ze Menge rein.

    Klimajtis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Variante ...

    Verfasst von HeiSue am 25. Mai 2016 - 19:08.

    Super leckere Variante ... Und das tolle ist ... Es bleibt kein Eiweiß übrig  tmrc_emoticons.;)

    dankeschön für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am liebsten 10 Sterne.Schön

    Verfasst von Nigoll1978 am 28. April 2016 - 21:33.

    Am liebsten 10 Sterne.Schön samtig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell einfach lecker gut,

    Verfasst von wera2385 am 28. April 2016 - 16:34.

    schnell einfach lecker gut, die gnaze familie war begeistert hab ihn an ostern verschenkt, hatte zu wenig sahne hab normale Milch und Milchmädchne aus der Tube benutzt wurde trotzdem gut nur sehr cremig!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ok, mir allerdings etwas

    Verfasst von Miezemauns am 21. April 2016 - 12:26.

    War ok, mir allerdings etwas zu fest. Ich bin nicht zu 100% überzeugt. Die Besten Rezepte waren bisher die mit nur Eigelb. Schade

    ED: 03.03.16      SN: 31.03.16  LD:06.04.16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Auch für Lactose

    Verfasst von 1.Sternchen59 am 3. April 2016 - 14:31.

    Sehr lecker.Auch für Lactose Allergiker, kam als kleine  Aufmerksamkeit  sehr  gut an. Endlich kein Eiweißrest mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn heute Morgen mit 2

    Verfasst von nicolewatz am 26. März 2016 - 17:45.

    Habe ihn heute Morgen mit 2 Päckchen TP Sahne, 150 gramm Milch, weniger Zucker und nur 3 V.-Zucker gemacht.

    Super lecker, super konsistenz und die erste Flasche ist schon beim Kaffee trinken leer geworden.

    Danke daür.

    Werde ich 100 % wieder machen (müssen ;-O)

    Es kamen auch schon gleich die ersten Bestellungen die ich noch für Ostern fertig machen soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein perfekter Eierlikör. Habe

    Verfasst von sannemonster am 26. März 2016 - 13:16.

    Ein perfekter Eierlikör. Habe einen Teil des Doppelkorns durch Willi ersetzt. Das gibt dem Ganzen noch eine besondere Note. Das nächste mal versuche ich es mit Kirschwasser. Jammi  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, du kannst bedenkenlos

    Verfasst von Maria 66 am 24. März 2016 - 16:06.

    Hallo, du kannst bedenkenlos die Eier verwende. Der Eierlikör wird ja auf 70 Grad erhitz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, bin nicht so

    Verfasst von Jacey am 24. März 2016 - 15:56.

    Hallo zusammen,

    bin nicht so der Fan von Eierlikör, da ich aber 10 leere Eierschalen benötige, dachte ich, ich könnte mich mal dran wagen. Jetzt hab ich nur dummerweise gestern im Discounter "normale" Bodenhaltungseier gekauft. Kann ich die Eier bedenkenlos verwenden oder sollte ich für Eierlikör besser Bio-Eier oder Bauernhof-Eier kaufen? Wollte mich morgen ans Backen/Kochen machen.

    Danke für Eure Rückmeldung.

    VG Jac.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  

    Verfasst von barbara1967 am 22. März 2016 - 22:39.

    Sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Eierlikör!

    Verfasst von weikert am 20. März 2016 - 13:45.

    Bester Eierlikör!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von weikert am 20. März 2016 - 13:43.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!! Kann mir

    Verfasst von Tempe am 12. März 2016 - 13:19.

    Sehr, sehr lecker!!

    Kann mir noch jemand sagen, wie lange der sich gekühlt wohl hält?

    Das Leben ist unsicher - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mag keinen Eierlikör,

    Verfasst von kroetenschleim am 11. März 2016 - 18:59.

    Ich mag keinen Eierlikör, aber..........Eierlikör aus dem Thermomix ist der Hammer! Love Ich muss die ganze Nachbarschaft und Familie immer versorgen, weil die Begeisterung bei allen groß ist.

    Super Rezept! Danke!

    P.s.: Ich mache es immer mit R**a Cremef**e und etwas weniger Zucker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!! *******

    Verfasst von Dadidajuli13 am 26. Februar 2016 - 19:26.

    Total lecker!!!! ******* tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist super. Und keine

    Verfasst von goia1407 am 2. Februar 2016 - 21:23.

    Der ist super. Und keine Reste. 

    Auch nicht so dickflüssig wie der andere Eierlikör , der nur aus Eigelb produziert wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach,...super

    Verfasst von a-b-homann am 24. Januar 2016 - 21:32.

    Super einfach,...super schnell.... toll im Geschmack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, super lecker

    Verfasst von Gemüsepaste am 10. Januar 2016 - 10:26.

    Schnell gemacht, super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wundervoll.  Sehr lecker uns

    Verfasst von goia1407 am 2. Januar 2016 - 23:25.

    Wundervoll.  Sehr lecker uns ganz fix gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Rezept mit noch

    Verfasst von afrika2013 am 1. Januar 2016 - 10:11.

    Ich kenne das Rezept mit noch zusätzlich 3 Pck. Vanillezucker und finde das es der beste Eierlikör ist, den ich je getrunken habe. Ich mache den jetzt seit über zwei Jahren und er kommt immer gut an. Alle sind begeistert. Ich bekomme zwei Liter und ein größeres Pinnchen daraus. Daumen hoch, voller Punktzahl und vielen Dank für das Rezept..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe ich noch

    Verfasst von terry012 am 31. Dezember 2015 - 16:45.

    Super lecker, habe ich noch schnell gemacht, als Mitbrinsel für die Silvesterparty.

    Danke und 5* gibts natürlich auch.

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das der

    Thermi uns weiterhin gute Dienste leistet. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •