3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör mit Kondensmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Flasche/n

Eierlikör

  • 6 Eigelb
  • 200 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 2 Pck. Kondensmilch (4%)
  • 200 g Wodka
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eigelb, Zucker und Vanillinzucker in den Closed lid geben und 5 Min/Stufe 6/80°C verrühren. Achtung: Messbecher unbedingt aufsetzen, da es sonst zu sehr spritzt!

  2. Anschließend die Kondensmilch und den Wodka zugeben und 5 Min/Stufe 4/80°C weiter rühren.

  3. FERTIG ist der super sahnige Eierlikör!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann die Hälfte der Zuckermenge durch einen Sirup (z.B. von Monin) ersetzen. Dann hat man einen leichten Geschmack Haselnuss, Vanille oder Caramell. Schmeckt ausgezeichnet :-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker..... habe 10 %ige Kondensmilch...

    Verfasst von hinundweg1 am 8. April 2017 - 14:10.

    Super lecker..... habe 10 %ige Kondensmilch genommen....wie bei Muttern :smile: die Konsistenz geschmeidig zart...danke für das Rezept. Frohe Ostern :lol:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhh, lecker!...

    Verfasst von Elfenwesen am 6. April 2017 - 20:08.

    Mmmmhhh, lecker!
    Habe ihn mit PrimaSprit69% gemacht😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, lecker und super süffig

    Verfasst von krümel-monster am 10. März 2017 - 23:23.

    schnell, lecker und super süffig:bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eierlikör schmeckt weltklasse. Dadurch,...

    Verfasst von AniWe am 19. Dezember 2016 - 23:04.

    Der Eierlikör schmeckt weltklasse. Dadurch, dass Wodka anstatt Korn verwendet wird, ist der Geschmack viel milder und der Alkohol nicht so dominant und durch die 4%ige Kondensmilch ist das Ganze auch nicht so dick, was ich persönlich bevorzuge. Meine Familie liebt diesen Eierlikör und er ist immer ruck zuck leer....


    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Eierlikör hat mit 10% Kondensmilch die...

    Verfasst von Housita am 4. Dezember 2016 - 13:08.

    Dein Eierlikör hat mit 10% Kondensmilch die gleiche cremig-dicke Konsistenz wie früher bei meiner Oma. Da muss ich nicht mehr nach Weingeist suchen, es klappt prima mit Wodka.   Da ich den Vanillezucker mit Tonkabohne aromatisiere, gab es noch einen perfekten ganz neuen Geschmack
    PS. Meine 5 Sterne ***** werden nicht angezeigt. :-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper!...

    Verfasst von Nikostern am 19. Oktober 2016 - 17:53.

    Suuuuper!

    Unkompliziert, schnell und sicher! Und sooo lecker! :love:

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von schnatte59 am 27. August 2016 - 21:50.

    Danke für das tolle Rezept, ist ja sowas von lecker.....aufpassen ........macht süchtig..... ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Haben den

    Verfasst von Tournesol am 13. März 2016 - 23:56.

    Wahnsinnig lecker! Haben den Alkoholanteil allerdings in Haselnusslikör und Wodka geteilt (50/50). Nächstes Wochenende gibt's die 2. Runde.

     

    Ups mal schnell Sternchen nachreichen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich nehme nur 1

    Verfasst von angela.grimme am 11. Dezember 2015 - 22:48.

    Super Rezept! Ich nehme nur 1 1/2 Packungen Kondensmilch ( 10% ) und anstatt Wodka - klaren Korn oder weißen Rum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, allerdings

    Verfasst von melru3110 am 16. Oktober 2015 - 20:55.

    tolles Rezept, allerdings mache ich ein Eigelb mehr rein und nehme Kondensmilch 10 %,

    dann wird er dickflüssiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den Eierlikör

    Verfasst von Tonkica am 4. Oktober 2015 - 16:05.

    Habe heute den Eierlikör getestet, da ich keine Sahne da hatte und bin begeistert. Habe 750g gezuckerte Kondensmilch genommen und 250g Wodka. Sehr lecker,  gibt es bestimmt mal zwischendurch, nicht nur im Kuchen und Desserts!  :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Ahnung Bei uns ist er

    Verfasst von Migulec am 1. September 2015 - 13:11.

    Keine Ahnung :( Bei uns ist er nach ein paar Tagen schon weg ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält er sich?

    Verfasst von jeri am 28. August 2015 - 19:13.

    Wie lange hält er sich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich  :) Mit der

    Verfasst von Migulec am 3. April 2015 - 20:30.

    Freut mich  :) :) :)

    Mit der Menge des Alkohols kann man natürlich varrieren. Es schmeckt trotzdem :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker   Habe 50g mehr

    Verfasst von Miss-Kitty am 1. April 2015 - 00:40.

    Sehr lecker   :bigsmile: Habe 50g mehr Vodka rein (versehentlich  :p war aber trotzdem sehr lecker!) und ich habe noch das Mark aus 2 Vanilleschoten hinzugefügt, mhhhmmm, yummy  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, versuche es mit Sahne.

    Verfasst von Migulec am 18. Januar 2015 - 18:40.

    Ja, versuche es mit Sahne. Ich bin kein Freund von Sahne, aber es könnte dickflüssiger werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HalloMigulec,   jetzt habe

    Verfasst von Luna1960 am 18. Januar 2015 - 01:15.

    HalloMigulec,

     

    jetzt habe ich ihn gut gekühlt probiert und er schmeckt wirklich gut. Ich persönlich hätte ihn gerne etwas dickflüssiger. Was  meinst Du, weniger Kondensmilch oder doch Sahne?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, hast Du den auch gut

    Verfasst von Migulec am 17. Januar 2015 - 19:56.

    Hmm, hast Du den auch gut gekühlt? Es stimmt schon dass er am Anfang etwas dünn ist, aber er muss eiskalt sein, dann schmeckt man die Kondensmilch nicht mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gestern den

    Verfasst von Luna1960 am 17. Januar 2015 - 10:21.

    Hallo,

    ich habe gestern den Eierlikör gemacht, aber mir ist er doch zu dünn und die Kondensmilch schmeckt schon durch. Werde es demnächst mal mit Sahne ausprobieren, vielleicht ist er dann etwas "dicker".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, genau die

    Verfasst von Migulec am 15. Dezember 2014 - 11:51.

    Ja, genau die :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Kurze Frage, da ich

    Verfasst von Cookie75 am 14. Dezember 2014 - 16:58.

    Hallo! Kurze Frage, da ich noch nicht so im Thema bin - 2 Päckchen Kondensmilch a 340g ? LG und eine schöne Adventszeit... :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker :)

    Verfasst von 123Sonnenschein am 9. Dezember 2014 - 16:21.

    Einfach nur lecker :) :) :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist soooooo lecker

    Verfasst von Azet am 19. April 2014 - 14:42.

    Der Likör ist soooooo lecker !

    Ich habe ihn ein bißchen abgewandelt... habe einen Teil des Zuckers durch Haselnusslikör ersetzt und aber auch die Zuckermenge reduziert. Anstatt Wodka nahm ich Doppelkorn.

    Voll lecker *namjam*

     

    Lieber Gruß

    Azet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Lecker und nicht so

    Verfasst von Migulec am 12. Dezember 2013 - 16:40.

    Danke :-) Lecker und nicht so fettig :-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab eben deinen eierlikör

    Verfasst von schnatra am 12. Dezember 2013 - 14:33.

    hab eben deinen eierlikör gemacht. sehr lecker :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können