3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör ohne Sahne


Drucken:
4

Zutaten

2 Flasche/n

  • 9 Eier,M
  • 450 g Zucker
  • 6 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Flasche Korn 0,7l
  • 6
    16min
    Zubereitung 16min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Eierlikör ohne Sahne
  1.  

    Eier,Zucker und Vanillezucker in den Closed lid geben und alles auf Stufe 1 gut durchmengen, die Flasche Korn dazu gießen,die Temperatur auf 80° einstellen und 15 Min.ohne Deckel kochen lassen.Heiß in entsprechende Flasche ( ergibt fast die doppelte Menge) füllen und verschließen. 

10
11

Tipp

Der Eierlikör halt sich fast ein halbes Jahr


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein absoluter Favorit

    Verfasst von Candra Jessi am 8. Mai 2016 - 15:12.

    Mein absoluter Favorit

    S.J.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   das Gute an dem

    Verfasst von AJB am 5. April 2016 - 21:25.

    Hallo,

     

    das Gute an dem Rezept oben ist auch noch, dass kaum Alkohol drin ist. Der verdampft nämlich schön bei der Temperatur.

    Von daher würde ich den Korn erst nach dem erhitzen zugeben.

     

     

    Gruß

    AJB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - gibt es

    Verfasst von Katinka257 am 22. Januar 2016 - 22:31.

    Super lecker - gibt es sicherlich jetzt öfter  ; tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe ein

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 16. Dezember 2015 - 19:59.

    Sehr lecker! Ich habe ein halbes Rezept gemacht und in ein großes Glas (Ehem. Apfelmus) gefüllt. Konsistenz Dank Tipp von Thermi2000 nicht ganz so fest. Verwende den Eierlikör in Kaffee Latte, da ist es sogar von Vorteil, wenn er etwas fester ist. Vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieblingslikör meiner Mam und

    Verfasst von Thermi2000 am 25. Oktober 2015 - 09:32.

    Lieblingslikör meiner Mam und ihrer Freundinnen. Hatte das Rezept nicht mehr. Danke für's Einstellen tmrc_emoticons.)

    Wenn ihr alles auf einmal in den Closed lid gebt und 10 Min. bei 70° auf Stufe 4 rühren lasst, wird er super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert und definitiv

    Verfasst von Picdieliebe am 23. September 2015 - 15:44.

    Heute probiert und definitiv nicht so toll. War nach dem kochen dicker wals Pudding. Schade ums Geld. Leider keine Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und ohne Sahne

    Verfasst von Kero2110 am 31. Juli 2015 - 18:12.

    Sehr lecker! Und ohne Sahne nicht eine ganz so schlimme Kalorienbombe! Ich habe es allerdings auf Stufe 3 gekocht. Bei Stufe 1 gab es doch noch ein paar Bröckchen....  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt super, muss ich bald

    Verfasst von LianeBanane am 20. Juli 2015 - 17:11.

    Klingt super, muss ich bald mal ausprobieren, werde dann nochmal kommentieren! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können