Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Eierlikör

  • 250 Gramm Sahne
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 Gramm Zucker
  • 250 Gramm vodka
  • 7 frische Eigelb
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    selbstgemachter Eierlikör
  1. Hier ein super leckeres Rezept für selbstgemachten Eierlikör. Das Rezept ist ganz schnell selbst gemacht und schmeckt super lecker. Super auch als kleines Mitbringel. Wichtig zu sagen ist, dass die Temperatur beim Thermomix auf 70 Grad einzustellen ist. Dann ist das Eigelb nämlich nicht mehr roh und Keime, die eventuell vorhanden sein könnten, werden dadurch abgetötet.

     

     

  2. Zubereitungsweise:

    Ich gebe alle Zutaten nacheinander in den Closed lid. Danach stelle ich den Thermomix auf 8 Minuten/ 70 ° C/Stufe 4 und erhitze alles. Nachdem alles verrührt ist, gebe ich den noch heißen Eierlikör in eine sterilisierte Glasflasche und lasse es abkühlen. Wenn die Flasche abgekühlt ist bitte im Kühlschrank aufbewahren.

     

    WICHTIG: Ich verwende hier Vodka anstatt Korn oder Rum, da Vodka geschmacksneutral ist. Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim zubereiten und lasst es euch schmecken!

    Vorsicht SUCHTGEFAHR tmrc_emoticons.-)

     

    Sollte der Likör mal zu zähflüssig sein, dass nächste Mal einfach ein Eigelb weniger hinzufügen. Ich verwende immer Größe M.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bitte achtet darauf keinen billigen Alkohol zu kaufen. Da schmeckt man teilweise den Unterschied. Dies nur als kleiner Tipp.

 

Wer mag kann das Rezept auch gerne mit etwas weniger Zucker zubereiten. Das kann jeder für sich selbst entscheiden.

 

Das Rezept kann gerne auch im TM31 zubereitet werden tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das tolle Rezept, ich habe...

    Verfasst von Kat2505 am 4. November 2017 - 14:31.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, ich habe weniger Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ganz toll Die Beschenkten haben sich sehr...

    Verfasst von Ilona2711 am 1. Mai 2017 - 20:38.

    Ganz ganz toll! Die Beschenkten haben sich sehr gefreut und er hat nie lang gehaltenWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Ich gebe am Schluss noch einen...

    Verfasst von ivfertig am 22. April 2017 - 16:04.

    Super lecker. Ich gebe am Schluss noch einen Tropfen ätherisches Orangenöl dazu. Dann hat es eine ganz leichte Orangennote. 🍊 So mag es mein Mann am liebsten und auch unsere Gäste sind jedesmal begeistert. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super sahnig, sehr lecker. Durch den Vodka...

    Verfasst von Juliena am 10. April 2017 - 16:18.

    Super sahnig, sehr lecker. Durch den Vodka schön mild, mein absoluter Favorit Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist er leider auch zu dick geworden,...

    Verfasst von Carrie Pe am 6. Februar 2017 - 19:09.

    Bei mir ist er leider auch zu dick geworden, nächstes Mal ein Eigelb weniger!

    Dafür war er mega lecker LoveTongue

    Danke für das Rezept, werde ich wieder machen und verschenken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Ilona2711 am 22. Januar 2017 - 19:59.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top, sehr lecker! Wünsche noch einen guten...

    Verfasst von Wittch am 31. Dezember 2016 - 12:57.

    Top, sehr lecker! Wünsche noch einen guten Rutsch zusammen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die ganze Familie steht total drauf...

    Verfasst von Erdbeerbäumchen am 27. Dezember 2016 - 10:22.

    Sehr lecker, die ganze Familie steht total draufBig Smile Werde ich ganz bestimmt wieder machen.

    Liebe Grüße von Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Eierlikör, den ich je getrunken...

    Verfasst von Oktoberkäferchen am 21. Dezember 2016 - 19:31.

    Der beste Eierlikör, den ich je getrunken habe. Danke fürs Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke für die ganzen Hinweise...

    Verfasst von canadagirl am 20. Dezember 2016 - 16:43.

    Super lecker. Danke für die ganzen Hinweise glg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe gerade die Reste genascht

    Verfasst von birgit-mauch-dalheimer am 15. Dezember 2016 - 12:19.

    Sehr lecker! Habe gerade die Reste genascht Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept schmeckt echt toll ...

    Verfasst von famillienbande am 13. Dezember 2016 - 09:59.

    Super Rezept schmeckt echt toll

    Echt eine suchtgefahr Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!...

    Verfasst von maluna67 am 9. Dezember 2016 - 22:44.

    Sehr, sehr lecker!!!Smile

    Nehme aber nur noch 6 Eigelb, sonst wird er zu dick...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben frisch gemacht und gleich probiert. Schmeckt...

    Verfasst von Cupcake72 am 9. Dezember 2016 - 17:53.

    Eben frisch gemacht und gleich probiert. Schmeckt köstlich.Smile

    Geht jetzt gleich mit zu den Nachbarn zum Wintergrillen. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • annelein169 hat geschrieben: Würde gerne...

    Verfasst von buckelmaus am 6. Dezember 2016 - 19:19.

    annelein169 hat geschrieben: Würde gerne wissen, wie lange ich den Likör aufbewahren kann?
    . Also im Kühlschrank aufbewahren!Aber weisst du wie lange er haltbar ist nach dem Öffnen??????
    Vielen Dank Angela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bigi51 hat geschrieben: Sehr guter Geschmack! Bei...

    Verfasst von Alexis2015 am 4. Dezember 2016 - 21:08.

    bigi51 hat geschrieben: Sehr guter Geschmack! Bei mir ist er nur leider zu dick geworden,Sad werde noch etwas Milch hinzufügen müssen...

    Wie groß waren die Eier? Ich nahm etwas Kleinere und dadurch ist der Likör
    warscheinlich flüssiger. Da ich ihn aber lieber fester mag, werde ich wohl dickere
    Eier nehmen müssen, denke ich mal

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr guter Geschmack!...

    Verfasst von bigi51 am 4. Dezember 2016 - 21:00.

    Sehr guter Geschmack!
    Bei mir ist er nur leider zu dick geworden,Sad werde noch etwas Milch hinzufügen müssen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  Vielen Dank! 

    Verfasst von harley.quinn am 3. Dezember 2016 - 18:23.

    Super lecker!  Vielen Dank! 

    hingefallen,  aufgestanden, Krone gerichtet, weiter gegangen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Komisch, bei mir wurde der Likör nicht dick,...

    Verfasst von Alexis2015 am 1. Dezember 2016 - 22:58.

    Komisch, bei mir wurde der Likör nicht dick, obwohl ich es gerne hätte.Cry

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ihn grad heute auch gemacht und musste einfach...

    Verfasst von Jeralo am 1. Dezember 2016 - 22:26.

    hab ihn grad heute auch gemacht und musste einfach mehrmals probieren (er schmeckte einfach zu lecker) ,- beim nächsten mal werd ich aber ein dotter wehniger machen, wurde eifanch nach ner zeit dickflüssiger aber Geschmacklich einfach TOP..!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hielt er nicht lange, war zu lecker....

    Verfasst von Alexis2015 am 1. Dezember 2016 - 10:25.

    Bei mir hielt er nicht lange, war zu lecker.
    Meine Mädels fragen schon, wann es den nächsten gibt.
    Er ist einfach klasse.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von luminalux am 1. Dezember 2016 - 10:00.

    Sehr sehr lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist der Eierlikör haltbar? Ich...

    Verfasst von Cupcake72 am 30. November 2016 - 14:29.

    Wie lange ist der Eierlikör haltbar? Ich möchte ihn zum verschenken machen und würde dem Beschenkte gerne sagen wie lange er ihn aufbewahren kann.

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ...

    Verfasst von Siggi68 am 29. November 2016 - 13:36.

    Super lecker Love

    Werde ich öfter machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Aber eine Frage wie lange ist er...

    Verfasst von buckelmaus am 29. November 2016 - 09:51.

    Super lecker!!!! Aber eine Frage wie lange ist er haltbar??

    Lg Angela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super nicht zu dick der Geschmack ist einfach...

    Verfasst von Malediven 24 am 27. November 2016 - 05:42.

    Super nicht zu dick der Geschmack ist einfach köstlich Smile Dank für das schnelle und leckere Rezept !

    Mixingbowl closed M.S.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Sven1962 am 26. November 2016 - 21:45.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für diesen tollen Eierlkör,...

    Verfasst von Ullen64 am 26. November 2016 - 11:19.

    5 Sterne für diesen tollen Eierlkör, habe aus Vorsicht erstmal die halbe Variante probiert aber das wäre nicht nötig gewesenSmile

    Die Idee mit Vodka find ich toll, werde nie mehr welchen kaufen. Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein klasse Rezept, der Eierlikör schmeckt...

    Verfasst von Amtova am 25. November 2016 - 14:06.

    Ein klasse Rezept, der Eierlikör schmeckt hammer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zuzubereiten...

    Verfasst von bibi0_13 am 19. November 2016 - 21:26.

    Super lecker und einfach zuzubereiten

    Diser Eierlikör ist total lecker und so schnell herzustellen. Ich glaube, der wird hier nicht sehr alt werden. Morgen mache ich dann mit dem Kuchen aus den Kommentaren weiter. Volle Punktzahl und eigenlich noch viel mehr ...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde gerne wissen, wie lange ich den...

    Verfasst von annelein1969 am 19. November 2016 - 21:20.

    Würde gerne wissen, wie lange ich den Likör aufbewahren kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör heute gesehen und auch...

    Verfasst von Alexis2015 am 19. November 2016 - 18:13.

    Habe den Likör heute gesehen und auch gemacht,

    absolute Klasse, mache ich jetzt öfter.

    Danke fürs Einstellen und hoffentlich 5 Sterne.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • volle 5 Sterne

    Verfasst von Vanilleschnute am 19. November 2016 - 16:04.

    volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • georgina72 hat geschrieben:...

    Verfasst von Puhdy am 19. November 2016 - 12:51.

    georgina72 hat geschrieben:

    Gekauften Eierlikör mochte ich nie. Aber da mein Mann immer welchen wollte für' Eis :O, hab ich mich mal an dieses Rezept gemacht. Also ich kann jetzt sagen,ich liebe EIERLIKÖR. tmrc_emoticons.;)

    Beim nächsten Mal, werde ich ein Eigelb weniger nehmen,da er am nächsten Tag etwas dickflüssig geworden ist , aber geschmacklich wirklich der "burner" Love.

    Mit dem Eiweiß machte ich diesen Eiweiß-Joghurtkuchen aber mit Erdbeeren, da ich diese vom Erdbeer-Sahne-Likör übrig hatte.




    Schau mal unter Eiweiß Joghurtkuchen, da brauchst Du genau 7 Eiweiß Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Meine Mädels hat es gut...

    Verfasst von Pilger am 19. November 2016 - 08:51.

    Super lecker. Meine Mädels hat es gut geschmeckt!!!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr gut, auch die ganzen Kommentare!!!...

    Verfasst von Andreyana am 19. November 2016 - 07:57.

    Klingt sehr gut, auch die ganzen Kommentare!!!

    Ein Herzchen lass ich schon mal da, Sterne gibt es erst nach dem Ausprobieren!!!

    Bin schon lange auf der Suche nach einem guten Eierlikör Rezept

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. danke!! Perfekt für die...

    Verfasst von Erd-beere am 19. November 2016 - 04:14.

    Tolles Rezept. danke!! Perfekt für die weihnachtszeit

    Cooking 7 Erd-beer Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach,schnell und superlecker...

    Verfasst von mausetraum am 30. September 2016 - 11:34.

    Einfach,schnell und superlecker

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker..... Vielen Dank für das...

    Verfasst von jacky2205 am 23. September 2016 - 18:14.

    Sehr sehr lecker..... Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gekauften Eierlikör mochte

    Verfasst von georgina72 am 27. Juli 2016 - 03:43.

    Gekauften Eierlikör mochte ich nie. Aber da mein Mann immer welchen wollte für' Eis  :O, hab ich mich mal an dieses Rezept gemacht. Also ich kann jetzt sagen,ich liebe EIERLIKÖR.  tmrc_emoticons.;)

    Beim nächsten Mal, werde ich ein Eigelb weniger nehmen,da er am nächsten Tag etwas dickflüssig geworden ist , aber geschmacklich wirklich der "burner"  Love

    Mit dem Eiweiß machte ich diesen Eiweiß-Joghurtkuchen aber mit Erdbeeren, da ich diese vom Erdbeer-Sahne-Likör übrig hatte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial 

    Verfasst von Michiminas tirith am 19. Juli 2016 - 21:31.

    Einfach nur genial  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ups hatte nur

    Verfasst von Schnucklkatze am 16. Juli 2016 - 11:12.

    Sehr lecker ups hatte nur 54%Rum zuhause fast zu stark! Wird aber bestimmt öfter gemacht nur mit weniger Alkohol  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Suprer Danke für das

    Verfasst von Wombel15 am 1. Juli 2016 - 13:31.

    Schmeckt Suprer

    Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!   Der Eierlikör ist

    Verfasst von Tala am 4. Mai 2016 - 15:22.

    Hallo!

     

    Der Eierlikör ist wirklich super lecker! Habe ihn schon mehrfach gemacht und bin immer wieder begeistert. Immer wieder ein Geschenk wert!! tmrc_emoticons.)

    Auf alle Fälle 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache ihn heute schon wieder.

    Verfasst von Jonny2015 am 25. März 2016 - 13:07.

    Mache ihn heute schon wieder. Die mädles finden ihr total lecker Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Eierlikör.

    Verfasst von NadineSei1975 am 24. März 2016 - 22:54.

    Super leckerer Eierlikör. Habe ich auch schon verschenkt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker  Wir es öfters

    Verfasst von Jonny2015 am 21. März 2016 - 17:43.

    Total lecker  Love

    Wir es öfters geben bei uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Eierlikör

    Verfasst von schwacki62 am 26. Februar 2016 - 13:24.

    Hallo,

    habe den Eierlikör jetzt schon mehrmals gemacht und er kommt immer wieder überall gut an.

    vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    habe es natürlich in meine Rezeptesammlung genommen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache alle Liköre mit

    Verfasst von Jüne2009 am 23. Februar 2016 - 23:15.

    Mache alle Liköre mit Kondensmilch...mit Sahne werden sie oft dickflüssig nach Tagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll geil 

    Verfasst von Backenkochen am 8. Februar 2016 - 22:11.

    Voll geil  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •