Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Flasche/n

  • 5 ganze Eier Gr. M
  • 5 Eigelb
  • 250 g Wasser/Weingeist 1:1
  • 500 g Zucker/Birkenzucker 1:1
  • 800 g Sahne
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker im Closed lid 20sec Stufe 10 pulverisieren. Die restlichen Zutaten in denClosed lid geben und 8 min/70Grad/Stufe 4 (8 Min wenn Temp. erreicht ist)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, geht es auch ohne

    Verfasst von moorhexe68 am 1. Februar 2013 - 10:23.

    Hallo,

    geht es auch ohne Birkenzucker? Ist ja ziemlich teuer.

    Was soll 1:1 bedeuten?  250 g Wasser und 250 g Weingeist?? 500 g Zucker und 500 g Birkenzucker, also 1 kg Zucker???

    Viele Grüße Moorhexe68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also Birkenzucker habe ich

    Verfasst von Friseuse am 29. Januar 2013 - 20:10.

    Also Birkenzucker habe ich auch noch nicht gehört.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  das Eierlikör-Rezept

    Verfasst von Mama Astrid am 29. Januar 2013 - 18:29.

    Hallo, 

    das Eierlikör-Rezept kenne ich noch gar nicht. Hört sich gut an.  tmrc_emoticons.)

    Ich habe aber mal eine Frage hierzu: Was ist denn Birkenzucker und wo kann man ihn kaufen?

    Weingeist bekommt man doch in der Apotheke, soviel ich weiß, oder?

    Liebe Grüße

    Astrid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können