Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Eierlikör

  • 3 Stück Eigelb
  • 2 Stück Eier
  • 250 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Sahne
  • 300 Gramm Wodga
  • 1 Stück Vanilleschotenmark, aus einer Schote
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Eierlikör
  1. Alle Zutaten in den Thermomix geben. Messbecher aufsetzen.

    8 Minuten bei 70 Grad auf Stufe 3 aufköcheln.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Konsistenz dickt noch etwas nach, ist gut trinkbar.

Eine Priese Zimt verfeinert das ganze noch, oder auch ein guter Schuss Amaretto nach dem kochen. 

Rezept für Eier Größe M, bei kleiner Eiergröße nur 2 Eigelb und 3 ganze Eier verwenden, bei L kann man evtl. ein Ei weg lassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, wie lange würdet ihr empfehlen das der...

    Verfasst von Schenehefa am 3. November 2017 - 17:21.

    Hallo, wie lange würdet ihr empfehlen das der Eierlikör haltbar ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! In

    Verfasst von Elfriede Naseweis am 18. November 2015 - 12:33.

    Wirklich sehr lecker! In Anlehnung an Großmutters Rezept noch 2 Tröpfchen Bittermandelaroma dazu   tmrc_emoticons.;)

    > ... mich braucht jeder ~ zumindest sagt jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt ... <

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend.

    Verfasst von claudibrune74 am 3. August 2015 - 18:06.

    Schmeckt hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure Bewertungen

    Verfasst von dantaub am 27. Juni 2015 - 22:02.

    Danke für eure Bewertungen und Tips,  habe sie gleich mit vermerkt.

    Ja die Schote kann man gut mitkochen, ich lege sie meistens mit in die Flasche ein, gibt noch lange Zeit Aroma ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super süffig, klasse Rezept!

    Verfasst von Zwiebling am 25. Mai 2015 - 15:02.

    Super süffig, klasse Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse das Rezept werde es

    Verfasst von wolletini am 30. Dezember 2014 - 15:56.

    Klasse das Rezept werde es immer verwenden. Ideal auch als Mitbringsel.   tmrc_emoticons.)

    C u. W F.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,   super Rezept,

    Verfasst von nikki0612 am 24. Dezember 2014 - 22:34.

    Sehr lecker,

     

    super Rezept, habe noch etwas Zimt dazu gegebenen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr gutes Rezept, habe

    Verfasst von t.krause_1971 am 23. Dezember 2014 - 14:33.

    Ein sehr gutes Rezept, habe zum Verfeinern noch 50 g Amaretto nach dem Aufkochen hinzugegeben. Die Vanilleschote ruhig mitkochen und vorm Umfüllen entnehmen. 5 Sterne von mir.

    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich kriege heute meinen

    Verfasst von adinas am 10. Dezember 2014 - 15:16.

    ich kriege heute meinen allerersten Thermomix und bin ganz aufgeregt. Schade, dass ich heute abend verabredet bin, ich würde nur herumexperimentieren.

     

    Aber diesen Eierlikör mache ich noch ganz schnell. Allerdings die Lowcarb- Variante mit Xucker-Light.

     

    Danke Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich köstlich.

    Verfasst von Rosinenkind am 2. Dezember 2014 - 17:02.

    Schmeckt wirklich köstlich. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuupii Lecker

    Verfasst von Moises am 10. November 2014 - 19:08.

    Suuuupii Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo danntaub, hab letzte

    Verfasst von Mariii am 20. Oktober 2014 - 21:11.

    Hallo danntaub,

    hab letzte woche mein erstes Eierlikör gemacht und ich habe mich für deine Variation entschieden auch wenn ich anfangs einwenig skeptisch war wegen den Eiern.

    Aber ich muss sagen der ist echt klasse.

    Danke tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können