Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierpunsch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

Eierpunsch cremiger

  • 160 g Wasser
  • 60 g Zucker
  • 20 g Zitronensaft
  • 400 g Weißwein
  • 3 Stück Eier
5

Zubereitung

    Eierpunsch
  1. Wasser,Zitronensaft und Zucker in den Closed lid geben 4min/ 90°C/ Stufe1 den Zucker auflösen.

    Nun erst den Wein in den Closed lid gießen und dann die Eier hinterher geben, die Reihenfolge ist wichtig damit die Eier nicht gerinnen. Das ganze nun 6min/ 75°C/ Stufe 4 schaumig schlagen.

    Wir trinken ihn ohne Schuss, wer möchte gibt vorm servieren noch etwas Rum in die Gläser.

    Lasst es euch schmeckentmrc_emoticons.-)

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unglaublich! Lecker!!!...

    Verfasst von Thermi_Chrissy am 9. Januar 2018 - 23:11.

    Unglaublich! Lecker!!!
    Ich hatte nicht gedacht das dass so gut schmeckt.
    Ich habe garkeinen Wein hier.
    Nur weißen Glühwein aus Bernkastel und habe statt 160g Wasser 80g durch Sahne ersetzt und auf 75 Grad Stufe 3 mit n Schmetterling.
    Soooo gut!
    Vielen lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Punsch gerade gemacht. Hatte vom kochen...

    Verfasst von Tatjordan am 27. Dezember 2017 - 19:38.

    Habe den Punsch gerade gemacht. Hatte vom kochen noch genau 400gr Riesling über. Habe 80gr Zucker und 2 Päckchen Vanillezucker genommen und für die 6 Min bei 70° den Schmetterling eingesetzt! Und ich bin begeistert, schmeckt mega!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich! Lecker!!!...

    Verfasst von Thermi_Chrissy am 22. Dezember 2017 - 23:16.

    Unglaublich! Lecker!!!
    Ich hatte nicht gedacht das dass so gut schmeckt.
    Ich habe garkeinen Wein hier.
    Nur weißen Glühwein aus Bernkastel und habe statt 160g Wasser 80g durch Sahne ersetzt und auf 75 Grad Stufe 3 mit n Schmetterling.
    Soooo gut!
    Vielen lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • RICHTIG LECKER und so einfach!...

    Verfasst von rondo98 am 9. Dezember 2017 - 16:07.

    RICHTIG LECKER und so einfach!

    Ich habe gerade 2 Portionen gemacht und in Weinflaschen abgefüllt (ergab 3 Flaschen) um ihn gleich auf einer kleinen privaten Weihnachtsfeier wieder zu erwärmen. Ein paar mal wurde danach in den Kommentaren schon gefragt, ich probier das jetzt einfach mal. Warum sollte das nicht gehen?
    Ich habe halbtrockenen Wein genommen und der ist genau richtig. Statt Zitrone habe auch ich Orangensaft genommen....da könnte man auch ruhig noch mehr nehmen und dafür weniger Wasser.
    Da er mir doch etwas schwach war habe ich 30g Rum dazu getan. Ich freu mich schon auf nachher. Danke fürs Rezept! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker...

    Verfasst von Dumbo 1965 am 25. November 2017 - 22:19.

    super lecker

    anstatt Zitronensaft lieber Orangensaft und einen Schuß Grand Manier
    evtl. etwas Vanillezucker
    mit Sahnehaube und Zimt verzieren
    ergibt 5 große Verpoorten-Gläser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, der wärmt

    Verfasst von Sommersprosse1 am 7. Oktober 2017 - 12:59.

    Super lecker, der wärmt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Punsch ist sehr lecker....

    Verfasst von 0aika0 am 11. Januar 2017 - 23:05.

    Der Punsch ist sehr lecker.

    Ich habe noch etwas Rum, Saft einer Orange und ein Klecks Sahne mit Zimt darauf gemacht. Dieses habe ich meinen Damen vom Rommeclup seviert, sie waren alle begeistert.

    Für dieses Rezept gebe ich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ****Eierpunsch lecker...

    Verfasst von elbies am 30. Dezember 2016 - 00:16.

    ****Eierpunsch lecker

    hochgerechnet für 4 Eier, Saft einer Orange plus 1/2 Zitrone, entsprechend etwas weniger Wasser, 1 TL Vanillezucker.

    Mit dem Schmetterling aufgeschlagen und zum Schluss einen Schuss Rum dazu.

    Hst uns super geschmeckt. Danke fürs Einstellen!

    Herzliche Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn mit Halbtrockenem Weißwein...

    Verfasst von LarissaK am 27. Dezember 2016 - 14:05.

    Ich habe ihn mit Halbtrockenem Weißwein gemacht und er war super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und cremig! Hatte trockenen...

    Verfasst von BennyBunny am 22. Dezember 2016 - 19:58.

    Super lecker und cremig! Hatte trockenen Weißwein da und deswegen 95gr Zucker genommen. Ganz toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn heute auch das erste mal gemacht....

    Verfasst von Katecholamin am 17. Dezember 2016 - 16:34.

    Habe ihn heute auch das erste mal gemacht. Allerdings mit trockenem Weißwein da nirgends stand was für welchen. Ist daher bisschen säuerlich gewesen obwohl ich auch nur 5 g zirtonensaft genommen habe. Habe dann einfach noch vanillezucker dran gemacht. Dann gings. Beim nächsten mal werde ich dann eher lieblichen Wein nehmen. Ansonsten echt schnell gemacht und richtig  lecker. Und kostet kein Vermögen. 
    Vielen Dank fürs Rezept. Werde es wieder machen.
    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Danke für das tolle Rezept. Ist auch...

    Verfasst von Thermifan1 am 11. Dezember 2016 - 15:10.

    Genial! Danke für das tolle Rezept. Ist auch ein schönes Mitbringsel. Habe ein Drittel des Wassers durch Orangensaft ersetzt - ist dadurch noch etwas fruchtiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!!!!

    Verfasst von lieblingsmensch612 am 10. Dezember 2016 - 21:59.

    Einfach nur lecker!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totaaaal lecker und schnell! Perfekt!

    Verfasst von CookingKathi am 4. Dezember 2016 - 15:07.

    Totaaaal lecker und schnell! Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker ....schnell zubereitet und nicht zu...

    Verfasst von Kati 116 am 27. November 2016 - 20:29.

    Total lecker ....schnell zubereitet und nicht zu stark ...volle Punktzahl von mir ( Sterne geben funktioniert nicht ?) Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse und so schön schaumig.

    Verfasst von Gundacarlotta2007 am 19. November 2016 - 18:56.

    Klasse und so schön schaumig. Crazy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker

    Verfasst von Schnatti53 am 20. Januar 2016 - 17:39.

    Absolut lecker tmrc_emoticons.) Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Eierpunsch gleich

    Verfasst von MaxiG am 7. Januar 2016 - 21:19.

    Mein erster Eierpunsch

    gleich beim ersten Anlauf perfekt gelungen, ich hatte mich genau ans Rezept gehalten. Das Ergebnis war ein milder Eierpunsch von dem man auch mal mehr als ein Becher vertragen kann. 

    Ich habe ihn gleich an mehreren Tagen hintereinander gemacht und unsere Lieblingsversion ist mit Orangensaft statt Zitronensaft und mit kräftigem Schuss Grand Manier tmrc_emoticons.;) megalecker und gerade in den vergangenen eisigen Tagen in Norddeutschland perfekt zum Durchwärmen

    liebe Grüße Maxi 

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, dieser

    Verfasst von BaoBao35 am 6. Januar 2016 - 21:19.

    Super lecker, dieser Eierpunsch!!!! 

    Finde das Rezept besonders toll, weil da ganze Eier reinkommen und man keine Reste hat und Eierpunsch aus Eierlikör kann ja jeder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden den Punsch auch

    Verfasst von Nicole71 am 27. Dezember 2015 - 16:10.

    Wir finden den Punsch auch super lecker. Gibt es bestimmt die nächsten Tage noch einmal.

    Ok: drei Tage später. TM mitgenommen zum Weihnachtsessen im Familienkreis und was soll ich sagen. Ich habe den Punsch dreimal aufsetzen dürfen. Das sagt doch alles.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach

    Verfasst von LewinLinn am 25. Dezember 2015 - 07:53.

    Schnell und einfach zuzubereiten mit wenig Zutaten und sooooo lecker. Oben drauf ein Klecks Sahne mit Zimt... Sehr zu empfehlen! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eierpunsch hõrt sich

    Verfasst von Diamoon am 23. Dezember 2015 - 14:57.

    Der Eierpunsch hõrt sich lecker an, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann der Eierpunsch auch

    Verfasst von SteffMi am 22. Dezember 2015 - 12:21.

    Kann der Eierpunsch auch abgefüllt und wieder erhitzt werden? Freue mich schon aufs ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von harzerwurst24 am 6. Dezember 2015 - 10:45.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der leckerste Eierpunsch, den

    Verfasst von Chrisy71 am 2. Dezember 2015 - 21:30.

    Der leckerste Eierpunsch, den ich je getrunken habe. Ich hatte trockenen Weißwein, deshalb noch etwas Vanillezucker dazu gegeben. Vielleicht ist halbtrockner Wein besser dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker, hab ich

    Verfasst von artep74 am 25. November 2015 - 20:31.

    Immer wieder lecker, hab ich jetzt öfters gemacht seitdem es draußen so usselig ist.

    Hab allerdings Zitronensaft gegen Orangensaft getauscht und ich nehm lieblichen Weißwein, mit trockenem Wein wars auch lecker aber ich bin eher fürs Süße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Gab's schon so oft

    Verfasst von M_M am 28. September 2015 - 23:33.

    Lecker!!! Gab's schon so oft und schmeckt immer wieder. Noch etwas Zimt oben drauf. Fertig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Eierpunsch!  und

    Verfasst von Naschkatze79 am 1. April 2015 - 15:03.

    Der beste Eierpunsch!  tmrc_emoticons.) und ich habe  im letzen Winter so einige auf den Weihnachtsmärkten probiert und wurde immer enttäuscht tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker , werde ich

    Verfasst von maxilein16 am 22. März 2015 - 19:23.

    Super lecker , werde ich immer wieder zubereiten , danke . tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer sehr

    Verfasst von schalker1904 am 7. Februar 2015 - 19:17.

    Einfach der Hammer sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt!  

    Verfasst von Birgit101 am 26. Dezember 2014 - 21:20.

    Einfach perfekt!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von Mir, ich find

    Verfasst von -Sarah86- am 22. Dezember 2014 - 23:05.

    5 Sterne von Mir, ich find den Eierpunsch PERFEKT!!!Danke und schöne Weihnachtsfeiertage!!!

    Denn Eierlikör regiert die Welt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer

    Verfasst von beritpohlmann am 21. Dezember 2014 - 21:20.

    Der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der KNALLER!!! 

    Verfasst von fam-loeser@web.de am 5. Dezember 2014 - 18:47.

    der KNALLER!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider nicht so mein

    Verfasst von Caro_85 am 30. November 2014 - 09:56.

    War leider nicht so mein Fall. Aber meinem Mann hat es geschmeckt. Geschmäcker sind halt verschieden tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  nicht zu stark

    Verfasst von Fischfrau am 28. November 2014 - 21:07.

    Super lecker,  nicht zu stark und echt fluffig und

    locker!

    Fünf Sterne voll verdient!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von binchen66 am 11. November 2014 - 20:02.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!

    Verfasst von Powermix am 3. November 2014 - 14:36.

    Sehr, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schneckee, ooooh, wie

    Verfasst von sparrow am 22. Januar 2014 - 13:42.

    Hallo schneckee,

    ooooh, wie lecker !!! 

    Ich habe den Eierpunsch an unserem Spieleabend für meine Damen zubereitet - alle waren total begeistert.

    Danke für das Rezept und volle 5 sterne.

    LG sparrow

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Beate-Anna, ich danke

    Verfasst von schneckee am 3. Januar 2014 - 17:35.

    Hallo Beate-Anna,

    ich danke dir für die Sterne, freue mich immer über Bewertungen   Love und wenns geschmeckt hat noch viel mehr  tmrc_emoticons.)

    Ich habe natürlich auch keine 75 Grad Einstellung, ist nur ein Schreibfehler Big Smile tmrc_emoticons.8) Steve tmrc_emoticons.;)

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maupi, freue mich das

    Verfasst von schneckee am 3. Januar 2014 - 17:31.

    Hallo Maupi,

    freue mich das der Punsch geschmeckt hat Big Smile  Sag doch mal, wie hat denn Er denn als Dessert geschmeckt? Ich finde die Idee klasse und würde es gerne nachmachen. Berichte doch mal tmrc_emoticons.)

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Eierpunsch auch

    Verfasst von Maupi am 2. Januar 2014 - 23:52.

    Ich fand den Eierpunsch auch sehr lecker und habe mal probiert, ob dein Rezept auch als Dessert funktioniert:

    Dazu nehme man pro Ei drei Blatt Gelantine (in diesem Fall also neun Blatt), weiche sie ein, während der TM arbeitet und rühre die ausgedrückte Gelantine dann in den heißen Eierpunsch. Nach ein paar Stunden ist die Masse fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke habs die Tage

    Verfasst von Beate-Anna am 15. Dezember 2013 - 13:39.

    Hallo,

    danke habs die Tage nachgemacht war sehr

    lecker dafür gerne 5 Sterne. Bei mir

    auf der Skla sind aber keine 75 Grad sonder nur

    70 Grad und habe deshalb 6 Min 70 Grad gerührt

    aber trotzdem gut

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zu rühren und

    Verfasst von jojokinder am 13. Dezember 2013 - 19:34.

    Super schnell zu rühren und so was von lecker. Da brauche ich keinen mehr auf dem Weihnachtsmarkt zu kaufen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und schmeckt

    Verfasst von Steffi710 am 21. Juni 2013 - 22:27.

    Echt lecker und schmeckt nicht so massiv!

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Besonders,

    Verfasst von Sinaidi am 14. Dezember 2012 - 18:06.

    Sehr, sehr lecker!

    Besonders, weil er so schön leicht ist. Wer mag, kann ja noch Rum hineingeben oder einen Klecks Sahne obendrauf, natürlich mit Zimt gepudert...

    Liebe Grüße

    Sinaidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können