3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eisteekonzentrat von grünem Tee mit Zitrone


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Flasche/n

Eisteekonzentrat

  • 1 Liter Wasser
  • 1 Packung Grüner Tee (Vanille), 25 Beutel
  • 5 Stück Zitronen, Saft davon (ca. 150 - 200 ml)
  • 500 g Zucker
  • 1 Päckchen Orangenschalen
5

Zubereitung

    Herstellung des Konzentrats
  1. - Wasser in den Closed lid einwiegen, Deckel schließen, Messbecher aufsetzen

    - 100 °C / 11 Minuten / Stufe 1

    - Teebeutel einhängen und wieder gut verschließen, Messbecher wieder aufsetzen

    - 25 Minuten ziehen lassen

    - Teebeutel ausdrücken

    - Saft der Zitronen und die restliche Zutaten in den Closed lid geben, Deckel schließen, Messbecher aufsetzen

    - 15 Minuten / 100 °C / Stufe 2

    - in Flaschen abfüllen

    - nach dem Erkalten im Kühlschrank aufbewahren

     

  2. Mischen des Eistees
  3. - 100 g Konzentrat mit 1,5 l gekühltem Wasser aufgießen

    - ist Geschmacksache, ggf. bitte mehr Konzentrat verwenden

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- habe das Konzentrat auch schon mit einem grünen Tee in der Geschmacksrichtung Mango-Kokos (25 Teebeutel) gemacht

- um noch Reste des Fruchtfleischs der Zitrone und vom Orangenschalenpulver aufzufangen, setze ich in den Trichter (zum besseren Abfüllen der Flaschen) ein kleines Haarsieb


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept mit frischer Zitrone.

    Verfasst von cazador5 am 14. Oktober 2016 - 05:42.

    Danke für das Rezept mit frischer Zitrone.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können