3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erbeerlimes - ein tolles Geschenk


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 g Zucker
  • 250 g Erdbeeren, (TK oder auch frisch)
  • 100 g Wodka
  • 100 g Zitronensaft
  • 50 - 100 g Erdbeersirup
5

Zubereitung

  1. 1. Den Zucker 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

    2. Die Erdbeeren dazuwiegen und 30 Sek./Stufe 10 pürieren.

    3. Wodka, Zitronensaft und Erdbeersirup dazugeben und alles 10 Sek./Stufe 5 durchrühren.

    4. In Flaschen umfüllen und genießen!

     

    Mit TK-Erdbeeren zubereitet, ist er schön kalt, so dass man ihn sofort servieren kann.

    Verwendet man frische Erdbeeren, sollte man den Limes im Kühlschrank erst gut durchkühlen lassen - ich finde, dann schmeckt er einfach besser.

    Im Kühlschrank hält er sich mehrere Wochen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker habe es mit

    Verfasst von kleineripod am 31. Juli 2016 - 16:12.

    Sehr lecker habe es mit Bisongras Vodka gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Geschenkidee und total

    Verfasst von Nici288 am 29. Juli 2016 - 15:41.

    Super Geschenkidee und total lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Limes schmeckt sehr

    Verfasst von Thermomaster 40 am 1. Juni 2016 - 11:01.

    Hallo,

    Limes schmeckt sehr gut. Ich nehme allerdings statt Zucker immer Honig. tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker! Gemischt mit

    Verfasst von rogger am 21. Mai 2016 - 17:06.

    Absolut lecker! Gemischt mit kaltem Sekt ein absoluter Genuss auf jeder Sommerparty  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Habe es als

    Verfasst von Kira24 am 15. April 2016 - 20:56.

    Echt lecker. Habe es als Geschenk für eine Freundin gemacht. Sie war total begeistert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von a.m.1986 am 24. Mai 2015 - 20:33.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Floitje am 27. Juli 2014 - 21:06.

    Sehr lecker! Ich habe selbstgemachten Erdbeersirup verwendet. Absolutes Sommergetränk!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker, super fruchtig

    Verfasst von BuckelS am 6. Juni 2014 - 16:25.

    total lecker, super fruchtig und ein tolles Geschenk aber auch für einen netten Sommerabend sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde heute Abend auf

    Verfasst von Thermily am 26. Mai 2014 - 23:44.

    Ich werde heute Abend auf eine Party gehen und die Flasche als Geschenk mitbringen.

    Hab schon probiert, suuuuuper lecker.

     

    Liebe Grüße aus Florida

     

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Brigitte, vielen Dank

    Verfasst von Poellinger am 31. Dezember 2013 - 15:03.

    Liebe Brigitte,

    vielen Dank für dein Lob - freut mich!

    Schön, mal hier was von dir zu hören!!!

    Dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch - wir sehen uns!!

    Liebe Grüße

    Julia

    Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Julia, mein Jüngster

    Verfasst von clematis rose am 31. Dezember 2013 - 14:47.

    Liebe Julia,

    mein Jüngster hat Gestern für die Silvesterfeier mit Freunden verschiedene alkoholhaltige Getränke gemischt und auf meinen Rat hin auch Deinen Erdbeerlimes.

    Sehr, sehr lecker - wir haben auch gleich für uns produzieren lassen!

    Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch, feiert heute schön - bis bald.

    Liebe Grüße   Brigitte

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Prost 

    Verfasst von Sanyday am 15. Oktober 2013 - 21:09.

    Einfach lecker! Prost  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super,super lecker.Meine

    Verfasst von Gisela Hermanns am 20. Juni 2013 - 18:18.

    Super,super lecker.Meine Gäste waren begeistert.Werde ich öfter machen.Alle Sterne dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der Hit!!!! Schmeckt

    Verfasst von Filinchen am 22. Juli 2012 - 19:03.

    Das ist der Hit!!!! Schmeckt auch richtig lecker ohne Sirup. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...einfach lecker  :party: 

    Verfasst von koala2607 am 3. April 2012 - 12:16.

    ...einfach lecker  Party  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Poellinger am 6. Oktober 2011 - 15:14.

    tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Poellinger am 23. September 2011 - 16:49.

    tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne

    Verfasst von Poellinger am 30. April 2011 - 23:11.

    Hallo Anna,

    danke für die Sterne!

    Wenn dir der Limes zu süß ist, reduzier doch einfach den Sirup ein wenig!

    Laß es dir schmecken!

    Ich finde ihn auch im Sekt oder mit Eiswürfeln superlecker - im sommer, nach einem Grillabend - hmmmm!

    Dir auch noch einen schönen Sonntag

    Julia

    Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von annbcn am 30. April 2011 - 16:58.

    hallo Poellinger

    lecker, das Gesöff Big Smile  fand es allerdings etwas zu süss - bis ich jetzt festgestellt habe, dass ich Blödfrau den Zitronensaft vergessen habe.... da ich die fehlende Flüssigkeit mit Vodka ausgeglichen habe ist das Gesamtprodukt aber definitiv lecker und hochprozentig Love  Trotzdem werde ich jetzt gleich noch etwas Zitronensaft reingeben - und dann natürlich weiterprobieren - hicksssss.... tmrc_emoticons.8)

    schönes WE

    Anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von PauLina08 am 24. April 2011 - 00:53.

    Vielen Dank für die Antwort - konnte heute leider nicht mehr einkaufen - meine Tochter liegt mit einer eitrigen Mandelentzündung und Fieber im Bett - sonst würde ich wahrscheinlich jetzt schon mal ein bischen kosten - freue mich schon drauf.....

    Gruß und schöne Ostern

    Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Paulina, ich habe den

    Verfasst von Poellinger am 23. April 2011 - 13:13.

    Hallo Paulina,

    ich habe den Erdbeersirup bei Kaufland gekauft. Stand im Regal bei Himbeer-, Waldmeister-, Mango-, Pfefferminzsirup, ... Da gabs jede Menge.

    Viel Spaß beim Nachmachen - das ist heuer mein Ostergeschenk für alle Freunde und Bekannte!

    LG Julia

    Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeersirup???

    Verfasst von PauLina08 am 23. April 2011 - 00:20.

    Hallo Poellinger,

    wo bekomme ich den Erdbeersirup??? Habe für den Himbeerlikör neulich Himbeersirup (bei Rewe) gekauft - wahrscheinlich ist das auch so ein Sirup???

    LG Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können