Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

likör

  • 350 ml Alkohol hochprozentig
  • 100 mi Wassser
  • 350 g Zucker
  • 350 g Erdbeeren
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren gut waschen, halbieren und in Einweckgläser füllen. Im Closed lid Wasser un Zucker geben und 5 Min/ 100°/ Stufe 2. Erkalten lassen. Es ist wichtig den Sirup gut erkalten zu lassen bevor man ihn zu den Alkohol gibt, wenn man einen klaren Likör möchte. Sirup und Alkohol mischen und über den Erdbeeren schütten. Verschließen und in einem eher dunklen Ort 8 Tage ruhen lassen, aber 1x am Tag kurz durchschütteln. Nach den 8 Tagen mit einem Sieb in Die Flaschen umfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man den Likör in den Gefrierfach gibt, wird er noch besser und etwas dickflüssiger tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr gutes und Flexibles Rezept ...

    Verfasst von SuesserSmiley am 15. November 2016 - 12:44.

    Ein sehr gutes und Flexibles Rezept Big Smile

    Ich habe ihn schon in 3 Möglichkeiten ausprobiert:

    Tk Erdbeeren: Mir war der viel zu künstlich, werde ich nicht mehr machen Puzzled

    Tk Himbeeren: Sehr lecker und zu empfehlen Smile

    Tk Beerenmischung: Mein absoluter Favorit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - immer wieder ein

    Verfasst von Fiebchen am 11. August 2016 - 13:48.

    Super - immer wieder ein tolles Mitbringsel....einfach und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe jetzt rum genommen

    Verfasst von cherheratza am 16. Februar 2016 - 13:35.

    Ich habe jetzt rum genommen frische Erdbeeren und gefrorenen Rhabarber. Flüssigkeit verdoppelt wegen dem Rhabarber werdehier in 8 Tagen berichten ob es was geworden ist

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   95%igen Alkohol gibt

    Verfasst von roadrunner am 11. Februar 2016 - 22:00.

    Hallo,

     

    95%igen Alkohol gibt es in der Apotheke.

     

    LG Roadrunner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist echt super lecker

    Verfasst von tanja-3101 am 22. Juni 2015 - 19:55.

    Der ist echt super lecker mach ich ganz gern !!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nici, der Likör wenn er

    Verfasst von Klsadeja am 2. April 2014 - 16:58.

    Hallo Nici, der Likör wenn er im Kühlschrank oder Gefrierfach gehalten wird, dürfte er mindestens ein Jahr haltbar sein. Leider kann ich es dir nicht genau sagen, da er bei uns nie so lange aufbewahrt wurde....immer schnell fertig  tmrc_emoticons.;)

    Lg Sabry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   wie lange ist der

    Verfasst von Nici 69 am 1. April 2014 - 20:36.

    Hallo,

     

    wie lange ist der denn haltbar?

     

    Gruß

    Nici

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu Hat jetzt hier schonmal

    Verfasst von Knuddel_Mausx33 am 24. Februar 2014 - 15:54.

    Huhu tmrc_emoticons.;)

    Hat jetzt hier schonmal jemand den Likör mit gefrorenen Erdbeeren gemacht??

    LG tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gitti09  hab ihn noch

    Verfasst von Klsadeja am 21. Oktober 2013 - 15:01.

    Hallo Gitti09 

    hab ihn noch nie mit eingefroren Beeren gemacht, kann dir leidernicht sagen ob und wie er wird tmrc_emoticons.~

    lg Sabry

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend Klsadeja kann man

    Verfasst von gitti09 am 18. Oktober 2013 - 22:49.

    Guten Abend Klsadeja

    kann man auch gefrorene Erdbeeren verwenden? Leider ist ja die Erdbeerzeit schon vorbei.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße Gitti09

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde Wodka oder so

    Verfasst von Nadja G. am 28. Juni 2013 - 15:14.

    Ich würde Wodka oder so nehmen. Ist doch bei allen Likören so die hier so drin stehen. 

    Suche immer neue Ideen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekommt man denn 95%

    Verfasst von wolletini am 23. Juni 2013 - 17:45.

    Wo bekommt man denn 95% Alkohol? kann mir das mal jemand verraten.?

    Gruss Claudia

    C u. W F.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra  :) der Alkohol

    Verfasst von Klsadeja am 7. April 2013 - 13:28.

    Hallo Petra  tmrc_emoticons.)

    der Alkohol zu 95% ist perfekt  Big Smile ich benütze auch den! Der Likör ist echt etwas stark aber gut!! Meine Freundinnen die es probiert haben, haben es gleich nachgemacht  tmrc_emoticons.;) wenn es dir aber zu stark ist gib einfach etwas mehr Wasser dazu... 

    Wünsche dir gutes Gelingen...und lass mich wissen wie du es dann gemacht hast

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Sabry, der Likör hört

    Verfasst von ThermoGizzmo am 5. April 2013 - 15:50.

    Liebe Sabry,


    der Likör hört sich lecker an. Ich liebe Erdbeeren.


    Aber was heißt "Alkohol hochprozentig"?Ich habe mir aus Italien 95 %igen Alkohol mitgebracht. Aber das Verhältnis 350 ml Alkohol zu 100 ml Wasser erscheint mir dann ein bisschen viel. tmrc_emoticons.;)  Oder entschärft sich das durch den Zucker?


    Liebe GrüßePetra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können