Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer Limes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 kg Erdbeeren
  • 400 g Zucker
  • 350 ml Wasser
  • 550 ml Zitronensaft
  • 700 ml Wodka
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren, den Zucker und das Wasser in den Closed lid geben und auf St. 10 gut pürieren.

    Dann ca. 10min. Varoma St.1 kurz aufkochen lassen. Danach abkühlen lassen.

    Schmetterling einsetzen und Zitronensaft und den Wodka zugeben. Alles ca. 10sek. St.2 verrühren.

    In Flaschen abfüllen und über Nacht ziehen lassen.

    Ein toller Sommerschnaps, der gut gekühlt echt lecker schmeckt tmrc_emoticons.;-))

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich super, aber..

    Verfasst von Carrylotta am 20. Mai 2011 - 09:46.

    Ich hab das Rezept gestern ausprobiert.. Geschmacklich ist der Limes sehr gut, allerdings war die Menge für den Thermomix zuviel. Die pürierten Erdbeeren mit dem Wasser haben schon ca. 1,5l ausgemacht, da war dann kein Platz mehr im Mixtopf für den Wodka und den Zitronensaft. Hab ihn dann in einem grossen Kochtopf fertig gemacht.

    Viele Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept ausprobiert

    Verfasst von Mucki06 am 1. April 2011 - 18:54.

    Habe das Rezept ausprobiert und bin begeistert habe aber etwas weniger Vodka genommen

    Mucki06tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können