3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer- Vanille-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Flasche/n

Likör

  • 1 Schote Vanille
  • 200 g Frische Erdbeeren
  • 1 Ei
  • 200 g Doppelkorn
  • 200 g Zucker
  • 200 g Schlagsahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren und das Mark einer ausgekratzten Vanilleschote in den Closed lid geben und 6 Sek. / Stufe 8 pürrieren

  2. Restliche Zutaten zugeben und 10 Sek. / Stufe 6 verrühren.

  3. Anschließend 8 Minuten / 70 ° / Stufe 3 aufkochen und danach in drei Flaschen a 300 ml füllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden. Hält sich ca. 3 Monate.

Eignet sich super zum verschenken!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo...

    Verfasst von Cyberpearl am 2. Oktober 2017 - 17:54.

    Hallo
    kann man auch TK Erdbeeren nehmen?
    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo heute habe ich den Likr endlich mal...

    Verfasst von gabysilvester am 14. Juni 2017 - 19:27.

    Hallo 🙋 heute habe ich den Likör endlich mal ausprobiert und bin schon im warmen Zustand mega begeistert 👍🏼 Vielen Dank für das tolle Rezept.

    LG gabysilvester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Rezept probiert und verschenkt ...

    Verfasst von Maju67 am 10. Juni 2017 - 11:45.

    Habe diese Rezept probiert und verschenkt.
    Da es so gut war, habe ich schon 4 x "Nachbestellungen" erhalten. Selbst Schwiegermutter war begeistert und möchte mehr für ihre Kartenrunde!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Der Likoumlr war ein...

    Verfasst von TH351 am 27. Mai 2017 - 17:47.

    Super Rezept! Der Likör war ein Geburtstagsgeschenk und hat den Abend nicht überlebt Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Noemi77 am 15. Mai 2017 - 22:26.

    Hallo!
    Tausend Dank für dieses tolle Rezept! Der Likör ist echt ein Gedicht. Habe ihn als Mitbringsel gemacht und alle waren hin und weg. Gottseidank hatte ich die doppelte Rezeptmenge gemacht, so blieb auch noch ein Fläschchen für uns übrig... Smile

    Den werde ich definitiv öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich LIEBE dieses Rezept ...

    Verfasst von Jellybabe92 am 29. April 2017 - 21:41.

    Ich LIEBE dieses Rezept Love
    schon letztes Jahr sehr oft gemacht und neben Erdbeerlimes definitiv mein Lieblingslikör. Jeder war bisher mehr als begeistert. Da aktuell noch nicht die richtige Erdbeersaison angefangen hat, habe ich dieses Rezept heute mit Rhabarber ausprobiert und auch diese Variante ist mega lecker tmrc_emoticons.) Gibt's am 1. Mai zum Frühstück tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und sehr lecker. Farbe wie am Bild zu...

    Verfasst von Mamimix am 15. April 2017 - 21:54.

    Schnell und sehr lecker. Farbe wie am Bild zu sehen, außerdem ist bei diesem Geschmack die Farbe sekundär. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Dein Likör gemacht und zu Besuch bei...

    Verfasst von Nadiiine_89 am 19. Februar 2017 - 11:20.

    Habe Dein Likör gemacht und zu Besuch bei Bekannten mitgenommen, alle waren begeistert. Ich habe statt Korn auch vodka genommen, de

    n kann man beim nächsten mal etwas reduzieren. Aber sonst super. Wird es öfters geben in der Erdbeer Zeit. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von lana1985 am 23. Januar 2017 - 19:12.

    Sterne vergessen Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Gab viele Komplimente, und wurde...

    Verfasst von lana1985 am 23. Januar 2017 - 19:11.

    Super lecker!!! Gab viele Komplimente, und wurde nachgemachttmrc_emoticons.;)

    Hab es auch mit Vodka gemacht.

    Bei der nächsten Gelegenheit werd ich es mit gefrohrenen Himbeeren probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam Silvester bei allen sehr gut an und wurde...

    Verfasst von JanineJ84 am 6. Januar 2017 - 19:58.

    Kam Silvester bei allen sehr gut an und wurde gerade für den morgigen Geburtstag wieder gemacht SmileParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker kam gut auf der letzten Party an. Habe...

    Verfasst von Kiki 587 am 27. November 2016 - 21:01.

    WinkSmileSehr lecker kam gut auf der letzten Party an. Habe mir vorher die Kommentare durchgelesen und den Likör mit 200 g gefroren Erdbeeren, 200g Kirschen und auch Wodka verwendet. Kam sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Zeug ist sooo geil...ab sofort mein...

    Verfasst von Skem am 2. November 2016 - 18:39.

    Das Zeug ist sooo geil...ab sofort mein Lieblingsgetränk Lol

    Wird ab sofort gaaaanz oft gemacht. Big Smile

    Ich habe auch TK-Erdbeeren und etwas weniger Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!...

    Verfasst von JuliaBausE am 28. Oktober 2016 - 05:59.

    Lecker!



    Habe 100g Erdbeeren durch Rhabarber ersetzt, superlecker.....Schmeckt bestimmt auch mit Himbeeren Brombeeren etc.....

    Danke für das Super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von gooldy am 21. Oktober 2016 - 16:08.

    Sehr lecker

    hab es mit 300g gefrorenen Erdbeeren und 100 g Zucker gemacht. dann einfach 5 Minuten länger erhitzt. jammiSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super bei den Nachbarn an

    Verfasst von Soleil1986 am 1. September 2016 - 20:05.

    Kam super bei den Nachbarn an tmrc_emoticons.) gibts in der Erdbeersaison wieder 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker Und die

    Verfasst von Tyramey am 28. August 2016 - 15:11.

    Sowas von lecker Big Smile

    Und die Zutaten hat man immer im Haus - in meinem Fall 250g TK-Himbeeren und 150g weißen Rum. Wegen der Kerne hab ich den Likör am Ende noch durch ein Sieb gedrückt. Yummi! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll!  Danke für's

    Verfasst von dinokor75 am 26. August 2016 - 19:46.

    Einfach toll!  Danke für's Einstellen tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!!! Macht

    Verfasst von jerue am 25. August 2016 - 17:44.

    Sooo lecker!!! Macht definitiv süchtig!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!!

    Verfasst von Bamse3110 am 9. August 2016 - 08:39.

    Einfach nur lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Likör mit

    Verfasst von Supergirl9996 am 20. Juli 2016 - 22:00.

    Ich hab den Likör mit Himbeeren (doppelte Menge) gemacht und was soll ich sagen?! Ultra lecker!! Absolut empfehlenswert  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, ist der lecker. Der

    Verfasst von MadMäuselchen am 14. Juli 2016 - 21:08.

    Boah, ist der lecker. Der macht ja richtig süchtig tmrc_emoticons.) Ich hab allerdings 250 g gefrohrene Erdbeeren, 150 g Zucker und 150 g Doppelkorn genommen. Sehr süffig und der Likör hat immer noch Bums tmrc_emoticons.;) Wird gleich nochmal gemacht und verschenkt. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!

    Verfasst von marie689 am 14. Juli 2016 - 00:12.

    Total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dafür! Schnell gemacht,

    Verfasst von DoWit am 12. Juli 2016 - 17:21.

    Danke dafür! Schnell gemacht, schmeckt fruchtig-cremig. Ist nur leider nicht haltbar tmrc_emoticons.;) , denn wenn die Flasche einmal auf ist, wird sie schnell leer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm.... Hab den Likör

    Verfasst von Kredenzia am 11. Juli 2016 - 19:30.

    hmmm.... Hab den Likör gemacht und meine Freundinnen probieren lassen. Jetzt muss ich immer wieder welchen machen.  Big Smile Danke für das tolle Rezept. Ist auch ein schönes Mitbringsel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Likör wohl auch

    Verfasst von Madlen1995 am 8. Juli 2016 - 10:52.

    Kann man den Likör wohl auch mit Kirschen anstatt Erdbeeren machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!! Hab allerdings

    Verfasst von Ingespiel am 5. Juli 2016 - 18:30.

    Superlecker!! Hab allerdings auch nur 150g Korn genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum!

    Verfasst von mobuneu am 2. Juli 2016 - 10:11.

    Ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! 

    Verfasst von elli14 am 1. Juli 2016 - 22:59.

    Super lecker!!!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch toll mit weißem

    Verfasst von Perle Heli am 29. Juni 2016 - 16:38.

    Schmeckt auch toll mit weißem Rum! 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim nächsten Mal probiere

    Verfasst von detzie227 am 27. Juni 2016 - 14:06.

    Beim nächsten Mal probiere ich es mit 150g Korn, war im Nachgeschmack doch recht intensiv. Ansonsten aber super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach KLASSE  

    Verfasst von zillboes am 26. Juni 2016 - 14:11.

    Einfach KLASSE   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe einen zum Verschenken

    Verfasst von goldmonneypenny am 23. Juni 2016 - 21:25.

    Habe einen zum Verschenken gemacht und hatte noch etwas übrig- das war so lecker- muss sofort für uns nochmal gemacht werden.

    Ich hatte allerdings Wodka genommen- sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na sowas leckeres aber

    Verfasst von Mary112 am 22. Juni 2016 - 08:10.

    Na sowas leckeres aber auch... Dafür gibts 5 Sterne.

    Lecker cremig und süffig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von Peter Piatyszek am 20. Juni 2016 - 17:37.

    Sehr lecker und einfach zuzubereiten

     

    Habe doppelt so viele Erdbeeren und halb so viel Zucker verwendet. Sehr, sehr leclker. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Die 1.Flasche

    Verfasst von Claudi.K am 19. Juni 2016 - 23:05.

    Super Rezept

    Die 1.Flasche ist schon weg. Werde ich diese Woche gleich nochmal machen.Vielen Dank dafür.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker dieser

    Verfasst von nschaefer62 am 18. Juni 2016 - 17:33.

    Mega lecker dieser Likör!!

    Zwar habe auch ich etwas weniger Zucker und etwas mehr Erdbeeren genommen  aber dieser Likör ist nur weiter zu empfehlen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Warm bereits

    Verfasst von Lucie Düby am 17. Juni 2016 - 17:24.

    Tolles Rezept!

    Warm bereits lecker, nun steht er zum Abkühlen im Kühlschrank. Nächstes Mal werde ich ihn aber auch mal mit Wodka testen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, habe

    Verfasst von Della22 am 16. Juni 2016 - 13:25.

    Schmeckt sehr gut, habe jedoch Wodka genommen. Sehr cremig und gekühlt super lecker  !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch das Ei

    Verfasst von Rossifine am 12. Juni 2016 - 21:20.

    Ich habe auch das Ei weggelassen und statt Zucker hab ich Erdbeerzucker genommen. Schmeckt himmlisch.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die anderthalbfache

    Verfasst von Nicky111175 am 9. Juni 2016 - 01:34.

    Habe die anderthalbfache Menge gemach. Schön rosa aber nicht sooo cremig, wie ich es mir vorgestellt habe. Mal schaue, wenn er gekühlt ist. Habe ihn 2x durch ein Sieb laufen lassen und das Ei habe ich weggelasse. 

     

    Viele Grüße 

    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelesen....ausprobiert....für

    Verfasst von sado2009 am 4. Juni 2016 - 02:04.

    Gelesen....ausprobiert....für gut befunden....meeeeega lecker!!! Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Ich habe den Likör

    Verfasst von Marcypan am 3. Juni 2016 - 20:25.

    Klasse!

    Ich habe den Likör gerade gemacht, daher kann ich im Moment nur sagen, dass er warm schon mal lecker ist. 

    Irgendjemand hatte geäußert, dass die Farbe nicht so schön wie auf dem Bild ist - also meiner ist schon fast pink, so viel Farbe ist drin. Und alles ohne Chemie, pure Erdbeeren. Ich habe allerdings selbstgepflückte frisch vom Feld genommen, dabei hatte ich mir die fast schon überreifen Früchte ausgesucht. 

    Mal sehen, wie er morgen auf der Party ankommt, zu der ich ihn mitnehmen werde tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Swhr lecker, habe 300 g

    Verfasst von Schniggerle am 3. Juni 2016 - 12:19.

    Swhr lecker, habe 300 g Erdbeeren genommen und nur 100 g Zucker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe allerdings

    Verfasst von Silke Meyer am 31. Mai 2016 - 11:22.

    Sehr lecker. Habe allerdings 250 g Erdbeeren genommen. Ein Teil des Zuckers (100g) habe ich durch Erdbeerzucker ersetzt. Habe den Likör beim Abfüllen durch ein feines Sieb laufen lassen, so sind keine Kerne drin.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker..., merci!

    Verfasst von 38süssmaul am 30. Mai 2016 - 21:37.

    super lecker..., merci! tmrc_emoticons.)

    Übrigens, das Foto kann man richtig rumdrehen, indem man es nochmal auf der Bearbeitungsseite anklickt, dann erscheint an den Seiten und auch oben ein Kreis (oben grün), darauf geht man mit dem Cursor, klickt an, hält fest und dreht das Foto 'rum, in die richtige Position. tmrc_emoticons.;)

     .

    LG 38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Traum  Kommt

    Verfasst von AnnaTreiberWedel am 30. Mai 2016 - 16:45.

    Ein absoluter Traum  tmrc_emoticons.) Kommt in meinem Umfeld extrem gut an und wird diesen Sommer bestimmt noch ganz oft gemacht. tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super für den Sommer! Wir

    Verfasst von moni165 am 30. Mai 2016 - 13:44.

    Super für den Sommer!

    Wir haben das Rezept am Wochenende ausprobiert und für sehr lecker befunden. Der Likör wird bei uns bestimmt nicht 3 Monate alt, vorher wird eher Nachschub produziert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Danke für das

    Verfasst von mumpfelicke am 30. Mai 2016 - 11:42.

    Sehr lecker Danke für das Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach spitze, mehr kann man

    Verfasst von Dorina1982 am 28. Mai 2016 - 18:12.

    Love Einfach spitze, mehr kann man dazu nicht sagen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •