3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeersahnelikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g gefrorene Erdbeeren
  • 150 g Zucker
  • 200 g Korn
  • 250 g Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die gefrorenen Erdbeeren und den Zucker zweimal 10 Sek / Stufe 10 zerkleinern und vermengen, zwischendurch die Masse mit dem Spatel auf das Messer schieben.

    Die Masse 5 Min / 80° / Stufe 2 erwärmen.

    Die Sahne und den Korn hinzufügen und nochmals 5 Min / 80° / Stufe 2 erwärmen und vermischen.

    Anschließend den Likör in eine Flasche füllen und abkühlen. Den abgekühlten Likör im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 2 Wochen genießen. Bei Bedarf durch Schütteln in die richtige Konsistenz bringen. Prost!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker, hällt bei uns nicht uns nicht...

    Verfasst von Pina-Colada am 4. März 2017 - 13:21.

    super lecker, hällt bei uns nicht uns nicht lange, hab ihn auch schon verschenkt und ist sehr gelobt worden. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehm wodka schmeckt auch 

    Verfasst von Schüga1979 am 7. Juni 2016 - 10:53.

    Ich nehm wodka schmeckt auch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht. Immer sehr

    Verfasst von mamosander am 5. April 2016 - 22:32.

    Schon oft gemacht. Immer sehr lecker! 

    Beim letzten Mal hatte ich keinen Korn, da habe ich es einfach mit Havanna Rum gemacht. Ab sofort nur noch! Noch besser!

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und vielen Dank für

    Verfasst von yellowrose2014 am 30. August 2015 - 13:55.

    Hallo und vielen Dank für dieses tolle Rezept! Da ich keinen Korn da hatte, habe ich Wodka genommen, schmeckt auch super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör schön öfter

    Verfasst von Krauti am 17. August 2015 - 13:34.

    Habe den Likör schön öfter gemacht. Kommt immer wieder super an. Einfach nur lecker. Was ich auch super finde, dass man gefrorene Erdbeeren verwenden kann. Frische und leckere Erdbeeren sind ja nicht immer da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo erikay,

    Verfasst von klappan am 6. Juni 2011 - 22:49.

    vielen Dank für die Aufklärung!

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Klappan,

    Verfasst von erikay am 5. Juni 2011 - 18:16.

    du hattest deine Frage schon letztes Jahr gestellt,aber ich denke eine Antwort lohnt sich vielleicht doch noch tmrc_emoticons.;-)

    Prima Sprit ist sehr Hochprozentig (69,9 %) zu DDR-Zeiten noch höher.

    Damit haben wir unseren Eierlikör gemacht.Leider hab ich ihn hier in den Supermärkten noch nicht entdecken können.Lass ihn mir mitbringen oder kauf ihn,wenn wir mal wieder da sind.

    Kauf ihn da im Real,oder Kaufland. Dieses Rezept hab ich damit aber noch nicht ausprobiert,mach ich aber jetzt gleich und kann dir dann Berichten,wenn du magst. Eierlikör damit,kann ich dir nur empfehlen.Ich darf auf keiner Feier mehr ohne ihn erscheinen tmrc_emoticons.;-)

    Schau mal unter Eierlikör(DDR-Zeiten) habe da einen Kommentar dazu abgegeben.

    L.Gr. u.schönen Sonntag noch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, für das tolle

    Verfasst von Kuchenbecker am 2. April 2011 - 13:33.

    Vielen Dank,

    für das tolle Rezept. Ich habe das leckere Gesöff gerade wieder gebraut. Es ist eine wunderbare Sac he, um die gefrorenen Erdbeeren zu verwerten. Ich habe ein schnelles Rezept gesucht, welches wir heute Abend schon verschlingen können und dabei viel mir dieses Rezept wieder in die Augen. Es kam im Sommer schon sehr gut an und wird sicherlich auch heute nicht verachtet. Nochmals vielen Dank, Kuchenbecker

    Von mir hast Du 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist bitte Primasprit?

    Verfasst von klappan am 20. Dezember 2010 - 16:43.

    Was ist bitte Primasprit?


    tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • angepaßte Zutaten

    Verfasst von nickeneck am 20. Dezember 2010 - 14:44.

    500g statt 300 g Erdbeeren, 100 g Sahne und 250 ml Primasprit anstell des Korn. Das ist wesenlich besser!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können